Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr gute Bücher zu empfehlen, in denen es hauptsächlich um Intrigen geht, sich spannend liest und fesselt?
Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt.
Lieben Dank schon mal im Voraus!
LG,
Sibel
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr gute Bücher zu empfehlen, in denen es hauptsächlich um Intrigen geht, sich spannend liest und fesselt?
Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt.
Lieben Dank schon mal im Voraus!
LG,
Sibel
Uff, die Beschreibung ist ein wenig weit ausufernd. Was schwebt dir denn vor? Politische Intrigen? Liebesintrigen? Kriminelle Intrigen? Historisch oder Gegenwart?
--> klick Intrige, Verrat und Verschwörung
Bei den Wort Intrige muss ich immer an “Gefährliche Liebschaften“ denken
ZitatOriginal von Susannah
Uff, die Beschreibung ist ein wenig weit ausufernd. Was schwebt dir denn vor? Politische Intrigen? Liebesintrigen? Kriminelle Intrigen? Historisch oder Gegenwart?
Ahso, eingeengt habe ich jetzt das Genre nicht, weil ich eigentlich für jedes Genre offen bin. Solange es jetzt kein Sachbuch ist a la "Zum Intriganten in 10 Schritten leicht gemacht.
Politische Intrigen klammere ich insofern aus, falls sie sich tatsächlich in der Geschichte ereignet haben und nicht frei erfunden sind - für die kann ich mir in der Tat ein Sachbuch kaufen. Politik in Form eines Romans ist aber okay.
Du suchst "Revenge - das Buch", oder?
ZitatOriginal von BriannaFraser
Bei den Wort Intrige muss ich immer an “Gefährliche Liebschaften“ denken
Danke, hat ja super Kritiken bekommen! Werde ich mir mal vormerken.
ZitatOriginal von Enchantress
Du suchst "Revenge - das Buch", oder?
Hahaha, war das so offensichtlich?
Sagen wir mal so: Ich werde das Topic aufmerksam verfolgen.
Gern geschehen!
Mein Lieblingsbuch:
Danke Bodo, das kenne ich sogar - habe es aber noch nicht gelesen.
Super, dann habe ich ja jetzt einige beisammen mit denen ich an meiner Bösartigkeit feilen kann.
"Das Halsband der Königin" von Dumas.
Es geht um die reale Halsbandaffäre zur Zeit König Ludwig XVI. Der Stoff wurde auch von anderen Autoren verarbeitet.
ZitatOriginal von made
"Das Halsband der Königin" von Dumas.
Es geht um die reale Halsbandaffäre zur Zeit König Ludwig XVI. Der Stoff wurde auch von anderen Autoren verarbeitet.
Danke made für den Tipp.
PS: ich finde Deine sirtaki-smilies genial. Ich bleib mit dem Blick immer dran hängen. hooopaaa!
ZitatOriginal von Sibel
PS: ich finde Deine sirtaki-smilies genial. Ich bleib mit dem Blick immer dran hängen. hooopaaa!
Ich überlege immer wieder, es zu entfernen. Manchmal passt einfach diese heitere Stimmung nicht zum Inhalt des Beitrags.
ZitatOriginal von made
Ich überlege immer wieder, es zu entfernen. Manchmal passt einfach diese heitere Stimmung nicht zum Inhalt des Beitrags.
ah was, wenn es Dir gefällt behalte es doch...eine Signatur steht ja unabhängig vom Inhalt oder Thema unter jedem Beitrag und ich denke das weiß jeder.
Finde ich so gut wie den Grafen Monte Christo
Eine Hommage an Alexandre Dumas.
Es spielt in der Gegend von Österreich-Ungarn des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von den drei Verschwörern Ladislaus Zathmar, Stephan Bathory und Mathias Sandorf, welche aber bald verraten werden. Fünfzehn Jahre später haben die beiden Verräter, der Bankier Silas Toronthal und der Rumtreiber Sarcany es mit einem gewissen Doktor Antekirtt zu tun, der auf seiner eigenen Insel lebt. Nach und nach werden alle Knoten in der Geschichte entwirrt und alles ergibt einen überraschenden Zusammenhang, in dem die Geschichte von Doktor Antekirrt eine bedeutende Rolle spielt...
Danke oemchenli
Über Nacht fiel mir diese Reihe ein (es gibt insgesamt 8 Bände):
Edit: Ich sehe gerade, dass wir in beiden Threads (Ich auch genau diese Reihe :grin) nahezu das gleiche empfehlen / empfohlen haben ... irgendwie hirnrissig.