Weil es Dich gibt
Hi Filmfreunde!
Sarah und Jonathan treffen sich zufällig bei Weihnachtseinkäufen bei Bloomingdales in NY bei einem Zwist um ein letztes Paar schwarzer Kaschmir-Handschuhe. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, aber Sarah ist momentan anderweitig liiert. Jonathan möchte Sarah unbedingt wiedersehen, kennt aber nicht einmal ihren Namen. Sarah, die an die Kraft des Schicksals glaubt, schlägt ihm vor, dass sie in ein bestimmtes Buch (Liebe in Zeiten der Cholera) ihren Namen und ihre Telefonnummer schreibt und er soll das Gleiche auf einem Fünf-Dollar-Schein tun. Sie bringen Beides in Umlauf - wenn es das Schicksal so will, dann wird Jonathan das Buch bzw. Sarah die Banknote irgendwann wieder in die Hände bekommen und sie vielleicht ein Paar werden lassen.
Danach verschwindet Sarah in der Menge...und Jahre vergehen, in denen Jonathan auf jedem Trödelmarkt und Antiquariat die Ausgaben dieses einen Buches erfolglos durchblättert. Erst jetzt, Jahre später und drei Tage vor seiner Hochzeit, bekommt er einen Schicksalswink nach dem anderen, dass Sarah vielleicht doch noch irgendwo auf ihn wartet...
Eine bezaubernde Kate Beckinsale und ein sympathischer John Cusack spielen in diesem romantischen Abenteuer die Hauptrollen. Ein wirklich traumhafter Film um Liebe und die Frage, die sich jeder von uns irgendwann in seinem Leben schon gestellt hat: Gibt es da draussen den einen Menschen, der für mich bestimmt ist?
Auch wenn der Film viele Schmunzelmomente hat, so ist er doch keine Komödie, wie z. B. "Weddingplaner" oder "Harry und Sally". Es ist ein herzerwärmender romantischer Film für verregnete Sonntagnachmittage oder einen kuscheligen Abend zu zweit. Also, DVD besorgen, anschauen und wohlfühlen.
Gruss,
Doc