ZitatOriginal von oemchenli
b und d
Das haben wir auf jedenfall dann gemeinsam
ZitatOriginal von oemchenli
b und d
Am meisten kann ich mich mit d) der Hüter identifizieren.
Ich behalte nur die Bücher die mir am besten gefallen haben, oder die mich an jemanden / oder ein Ereignis erinnern.
Ansonsten versuche ich die gelesenen Bücher weiter zu geben ( verschenken, tauschen, verkaufen).
ZitatOriginal von Sibel
Mal sehn was wir noch zu Tage fördern.
Ich habe wohl eine Entwicklung gelaufen: vom Hamsterer zum rotierenden Hüter
Früher konnte ich mich generell nicht von Büchern trennen, weil ich eine große Büchersammlung einfach toll fand. Mittlerweile gebe ich Bücher nach dem Lesen ganz gern wieder ab - außer solchen, an denen ich aus irgendeinem Grund besonders hänge. Die hüte ich ganz sorgsam
Wenn ich den Platz hätte eindeutig A, so wird mittelfristig D draus. Der Not gehorchend, nicht der Neigung.
Als ich noch weniger Bücher hatte war ich ein kleiner Hamster, doch aus finanziellen und Platzgründen bin ich jetzt ein Hüter.
Ich würde mich auch als rotierenden Hüter bezeichnen.
Ich bin ganz sicher der Hamsterer. Ich könnte mich nie und niemals von meinen Büchern trennen.
Ich bin wohl eindeutig ein Hamster, muss jetzt aber stückchenweise (da Zeit und Raum nun mal endlich sind) lernen, mich auch zu trennen.
Ich bin eindeutig ein Hamster-Hüter.....ich gebe nur Bücher her, die ich nicht mag, oder die auseinanderfallen.
Ganz eindeutig A. Ganz selten, dass ich mich mal von einem Buch trenne und das fand ich dann meist so grottenschlecht, dass ich es noch nicht mal verkaufen will. Bisher finde ich auch immer noch irgendwo ein Eckchen, wo noch ein Regal rein passt.
Ich bin ein klassischer, rotierender Hüter.
Ich brauche die Abwechselung, und bin nicht gewillt alles zu behalten was ich nur einmal gelesen habe und nicht noch einmal lesen werde. Sogenannte "Klassiker" gibt es einige in meinem Regal, die dürfen da auch wohnen bleiben. Und es gibt Büchern, an denen hängt mein Herz, die lese ich auch immer wieder mal oder erfreue mich einfach so an ihnen und blättere immer wieder mal darin.
Hamstern ist absolut nicht mein Ding.
Ich darf gar nicht Hamstern, ansonsten müsste ich mit der Villa, die ich beziehen müsste, Brad Pitt in den Schatten stellen.
Sibel,
deine Fragen finde ich echt gut!
Ich bin wohl eher Typ Hamster. Aber da der Platz eng wird habe ich heute angefangen auszusortieren und meinem Mann schon mal einen Karton mit Büchern gegeben, die er abgeben kann. Und schwupps, ist der SUB auch plötzlich kleiner.
Und für weitere Hamstergelüste habe ich ja meinen Reader
Eindeutig Hamster, vielleicht sogar schon die Stufe "Messi-Hamster". Es dauert nicht mehr lange und dann gibt es im Kühlschrank statt Wurst und Käse auch nur noch Bücher.
Ich bin ein Hütehamster, der ab und zu Bücher “freisetzt“
Ich bin auch ein Hamster. Allerdings fürchte ich, dass ich irgendwann mal Hütertendenzen werde entwickeln müssen.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Ich bin eindeutig ein Hamster-Hüter.....ich gebe nur Bücher her, die ich nicht mag, oder die auseinanderfallen.
Das kann ich so
Ich verkaufe nur Bücher, die mir nicht gefallen haben oder von denen ich sicher bin, dass ich sie nicht noch mal lesen werde.
Ich bin der Hamstertyp....wobei das eher daran liegt, dass ich einfach zu faul bin, Bücher auszusortieren und zu verkaufen, verschenken zu spenden.
Der einzige Grund warum meine Bücher die Wohnung verlassen ist zum Wandern lassen.
ZitatOriginal von Buchdoktor
Ich zähle mich eindeutig zur Unterspezies Rotierer mit Sendungsbewusstsein. Ein Buch ist erst ein gutes Buch, wenn ich einen weiteren Leser dazu verführen kann, möglichst jemanden, der Buch oder Titel weiter "streut".
Damit kann ich mich auch identifizieren. Ansonsten ist es fuer mich ein
d)