Hallo meine Lieben,
heute interessiert es mich welch Typ Buchbesitzer Ihr seid.
a) der Hamsterer
einmal gekauft, nie wieder her gegeben. Deine Regale vermehren sich genauso wie Deine Bücher und bald hast Du Lagerprobleme. Aber es wird Dir nicht im Leben einfallen auch nur ein Buch herzugeben.
b) der Rotierer
Du hast Deine Standard-Regale, ebenso viele wie in Deine Wohnung unterkommen und diese sind ordentlich gefüllt mit ungelesenen Büchern. Allerdings gibst Du die meisten Bücher, die Du gelesen hast wieder frei und holst dafür neue ins Regal. Dein Regal hat also immer wechselnde Besucher.
c) der Klassiker
Du liest zwar alles mögliche aber gebunkert werden bei Dir nur Werke, die jeder mal gelesen haben sollte, der etwas auf sich hält. Uralte Schinken in schwerem Ledereinband. Alles fein säuberlich sortiert und zur Schau gestellt. Dein Regal schreit förmlich - "ich bin belesen lieber Gast - von Goethe bis Dostojewski."
d) der Hüter
Du liest zwar alles mögliche aber behältst nur Bücher an denen Du hängst, weil sie Dir etwas bedeuten, unabhängig von Autor oder Genre. Du behältst sie, weil sie Dich an jemanden erinnern, ein Geschenk von jemand besonderem sind oder über Dinge erzählen von denen Du träumst.
Ich bin - wie immer - gespannt!
LG,
Sibel
Edith meinte einbißchen Farbe steht dem Thread gut