Hallo zusammen,
ich bin ein Fan von Verlagsvorschauen - lasse mich gerne von schönen Covern blenden und entdecke dadurch doch immer mal das ein oder andere gute Buch oder einen mir bisher unbekannten Autoren.
Nun stöberte ich wie gehabt in der Vorschau für den Herbst und stellte fest, dass ein Buch mit Namen ,,Nur schlafende Nachbarn sind gute Nachbarn" nirgends zu kriegen ist, selbst bis kurz vor Erscheinung nicht. In nur einem Shop stand ,,nicht mehr lieferbar", obwohl noch garnicht erschienen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, wollte ich wissen, was da los ist, und ehrlich gesagt, hatte mich das Buch schließlich auch interessiert. Verlag angeschrieben und ganze 10 Tage später eine Antwort:
ZitatDer Titel wurde kurzzeitig zurückgezogen und hat nun eine neue ISBN: 978-3-7645-0498-4 mit dem Titel“ Klingel geht nicht, rufen Sie laut Dingdong!“. Er wird im September bei uns erscheinen: http://www.randomhouse.de/Pape…ong/Anke-Fitz/e446344.rhd
Ich bitte hierfür um Verständnis.
Eine Antwort, die mich, ehrlich gesagt, etwas irritiert. Insgesamt würde mich nun interessieren, ob jemand von euch Fälle kennt, in denen Bücher vor Erscheinung zurückgezogen werden. Auch der besagte Shop hat das Buch nun garnicht mehr geführt. Nur eben den Nachfolger, der nun auch ganz anders klingt.
Hat jemand von euch Ahnung von solchen Verlagsgeschichten und eine Ahnung, woran das gelegen haben könnte? Gab es ähnliche Fälle?
Immerhin ist das Buch groß und breit in der Verlagsvorschau zu sehen gewesen. Ich habe den Verlag nun natürlich auch gefragt, was denn da los sei, aber das ganze dauert sicherlich erneut 10 Tage.