Du lebst, solange ich es will von April Henry [ab 14 J.]

• Du lebst, solange ich es will - April Henry (ca. 14 J. )

Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches aus Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 14. Januar 2013
    Allein in einem kalten Raum! Gefangen. Überall Dunkelheit. Und ein Unbekannter, der sich Master nennt. Gabys junge Kollegin Kayla verschwindet während einer Pizza-Auslieferung spurlos. Gaby findet heraus, dass eigentlich sie es ist, die gekidnappt werden sollte! Getrieben von Schuldgefühlen und Angst, versucht sie alles, um Kayla zu finden. Die Zeit läuft, denn auch Kayla weiß: Sie ist das falsche Mädchen ... Von der New-York-Times-Bestsellerautorin April Henry

The Night She Disappeared

Angaben über den Autor
    Über den Autor aus Amazon:
    April Henry schickte ihre erste Kurzgeschichte im Alter von elf Jahren an Roald Dahl, dem der Text so gut gefiel, dass er ihr bei der Veröffentlichung half. Inzwischen hat sie einige Krimis und Thriller verfasst, die in den USA für zahlreiche Preise gelistet wurden und mit denen sie zur New-York-Times-Bestsellerautorin wurde. Sie studierte an der Oregon University und verbrachte ein Austauschjahr in Stuttgart, bevor sie begann im Gesundheitswesen zu arbeiten.

Eigene Meinung
    Ich finde das Buch absolut super!
    Ich finde es spannend wie das Buch aufgebaut ist.
    -> es gibt immer wieder Seiten die aufgemacht sind wie von einem Notrufgespräch, oder von einem Beweisstück, oder von einer Suchmeldung
    -> es ist, so empfand ich es, passend mit den Gefühlen
    -> die Wahrsagerin die mit Geistern sprechen kann, bekommt noch einen Denkzettel
    -> man kommt schnell durch, gerade weil die Perspektiven ständig wechseln und somit die Neugier erhalten bleibt.
    -> Wahre Freunde gehen durch alles, so auch in diesem Buch

Negative Meinung:
    -> das Ende ist zu aprupt
    -> die Polizisten werden ziemlich blöd dargestellt
    -> manches kommt zu kurz, ist eben auch nur ein kurzes Buch
    -> manche Rollen sind nicht greifbar genug.

Was ich einfach gut finde ist das man schnell versteht um was es geht, wie es dazu kommen konnte, auch wenn einige Fragen offen bleiben, macht es gerade die Würze des Buches aus.
    Es ist ein Thriller der im Planet Girl erschienen ist, was man dann auch ziemlich deutlich spürt, denn die Seifenblasen werden gut gewürzt.
    Dennoch ein Buch das ich nicht bereue gelesen zu haben. Es macht eben auch klar, das die Menschen die am wenigsten auffallen mehr Dreck am Stecken haben, als diese die immer und überall Anecken und auffallen.

Worauf man auch achten sollte, wenn man das Buch liest, das man nicht zu schnell aufgibt, nur weil relativ schnell klar wird, wer der Täter ist, denn auch wenn man das weiß weiß man ja nicht wie es wirklich ausgeht.
    Ich wünsche allen die dieses Buch lesen, viel Freude :-)

• Interessante Buchvorstellung. Herzlichen Dank dafür. Das Buch sollte man vielleicht mal im Auge behalten. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Auf den Titel bin ich schon vor kurzem gestolpert, sehr packend.
    Bin gespannt wie sich ein Psychothriller für 14 jährige liest.

Aber ein Frage hätte ich noch:
    Was macht Plant Girl so einzigartig, das man die gut gewürzten Seifenblasen gerade diesem Verlag zuordnet? :gruebel

Zitat

Original von Seelensplitter
    Es ist ein Thriller der im Planet Girl erschienen ist, was man dann auch ziemlich deutlich spürt, denn die Seifenblasen werden gut gewürzt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park