Der SuB Wahnsinn

• Zitat

Original von Sabine_D
    So ganz ohne sub moechte ich auch nie sein. Ich liebe meine eigene Bibliothek.

:write

Wie mein SuB entstanden ist, weiß ich nicht so genau. Ein Mit"schuldiger" ist sicher das Eulen-Forum, in dem ich immer wieder Bücher entdecke, die ich unbedingt lesen möchte.

Und: Das Auto. Ernsthaft.... früher bin ich mit dem Bus zur Uni und anfangs auch zur Arbeit gefahren, das brachte pro Tag 1,5 Stunden Lesezeit. Irgendwann habe ich mir dann ein Auto zugelegt, weil mein Arbeitsplatz relativ schlecht zu erreichen war (und vor allem zu verlassen, wenn es mal wieder später wurde). Die Lesezeit fiel damit weg, Bücher habe ich immer noch gern gekauft...und der SuB wuchs und gedieh.

Wenn ich mir überlege, dass ich eigentlich genug Lesestoff für ca. 6 Jahre hier herumstehen habe, stresst mich das manchmal schon. Aber wenn ich dann wieder mal durch meine Regale stöbere, um mir genau das Buch auszusuchen, nach dem mir gerade der Sinn steht, ist der Stress vergessen - ich finde meine "persönliche Bibliothek" einfach toll. :-]

• Mein SuB rührt von diesem verteufelten Bücherschrank auf dem Marktplatz, ein Hort des Bösen! Ich bin sicher, dass man von dort auch in eine andere Dimension wandern kann und um Mitternacht die Hexen da ihren Sabbat abhalten :kreuz
    Und dann komme´n natürlich noch die absoluten Geheimwaffen des Luzifers dazu: Rebuy und Medimops.
    Wir sind im Endeffekt alle Opfer eines satanistischen Machtergreifungs-Plans, daher kämpfe ich dagegen schon gar nicht mehr an :unverstanden

• Zitat

Wir sind im Endeffekt alle Opfer eines satanistischen Machtergreifungs-Plans, daher kämpfe ich dagegen schon gar nicht mehr an

Das ist es also. Mir war ja schon immer klar, dass es überhaupt nicht meine Schuld sein kann, dass ich so viele Bücher kaufe. Jetzt weiß ich es auch: ich werde von dunklen Mächten dazu gezwungen. :lache :lache :lache :lache

• Zitat

Original von xexos
    Auf jeden Fall die dunklen Mächte des Marketings, das stimmt auf jeden Fall.

ah von wegen ich sei ein Marketing Opfer. Gar nicht wahr! :beleidigt
    Ich kauf nur alles was ich in der Werbung sehe und mir empfohlen wird von total vielen, seriösen Verlagen. Wer soll denn der Mark Eting sein?! Noch nie von gehört. Der kann mich mal! Pah! :putzen

• Ich hab heute ein Buch bekommen, was bei meiner Familie schon ewig ist.
    Die Reise des Nils Holgerson, und das erweitert nun meinen SUB :-) Das geniale daran ist: Das Jahr als das Buch gedruckt wurde, ist 1948 da war ich noch niemals auf der Welt ;-) und genau das sind Bücher die ich auch niemals nie hergebe! das ist ein Buch meines Ur-Ur-Opas.

• so ein SUB ist doch was Wunderbares. Ohne hätte ich ja Zustände und schlaflose Nächte (noch mehr als üblich) weil ich mir Gedanken machen müsste mir könnte der Stoff ausgehn. Furchtbar sowas. :fetch

Das muss gehegt und gepflegt werden, damit er wächst und gedeiht und in Notfällen angegangen werden kann.

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Ich hab heute ein Buch bekommen, was bei meiner Familie schon ewig ist.
    Die Reise des Nils Holgerson, und das erweitert nun meinen SUB :-) Das geniale daran ist: Das Jahr als das Buch gedruckt wurde, ist 1948 da war ich noch niemals auf der Welt ;-) und genau das sind Bücher die ich auch niemals nie hergebe! das ist ein Buch meines Ur-Ur-Opas.

Rein zufällig habe ich unserer Büchertruhe im Flur entdeckt und nun sind da auch einige Bücher aus dem jahre 1941 und so auf meinem SuB gelandet. Von wegen moderne Literatur ^^

• Zitat

Original von Merryweather
    Mein SuB rührt von diesem verteufelten Bücherschrank auf dem Marktplatz, ein Hort des Bösen! Ich bin sicher, dass man von dort auch in eine andere Dimension wandern kann und um Mitternacht die Hexen da ihren Sabbat abhalten :kreuz
    Und dann komme´n natürlich noch die absoluten Geheimwaffen des Luzifers dazu: Rebuy und Medimops.
    Wir sind im Endeffekt alle Opfer eines satanistischen Machtergreifungs-Plans, daher kämpfe ich dagegen schon gar nicht mehr an :unverstanden

Das ist ja mal ne Ansage. :kiss

• Ich habe meinen SuB aus einem einfachen Grund: Ich möchte eine gewisse Auswahl haben, denn mir ist nicht immer nach dem selben Genre oder ähnlichem zumute. Allerdings möchte ich nicht, das er eine gewisse Zahl übersteigt, denn ich möchte die Bücher ja alle mal noch lesen...
    Daher halte ich mich mich dem Buchkauf ( für meine Verhältnisse und Verhaltensweisen diesbezüglich früher :lache) dezent zurück. :grin

• Zitat

Original von nofret78
    Ich habe meinen SuB aus einem einfachen Grund: Ich möchte eine gewisse Auswahl haben, denn mir ist nicht immer nach dem selben Genre oder ähnlichem zumute. Allerdings möchte ich nicht, das er eine gewisse Zahl übersteigt, denn ich möchte die Bücher ja alle mal noch lesen...
    Daher halte ich mich mich dem Buchkauf ( für meine Verhältnisse und Verhaltensweisen diesbezüglich früher :lache) dezent zurück. :grin

gut, das niemand fragt was eigentlich genau "sich dezent zurückhalten" in Deinem Falle bedeutet. :lache

• Alles relativ, ne :lache

Ich hätte gerne einen SUB von 30 - 50. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin noch weit davon entfernt, aber ich habe jetzt immerhin schon 12 Bücher von meinem Höchst-SUB abgebaut.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Sind wir nicht alle irgendwie Jäger und Sammler?

Ich habe mehr nicht gelesene als gelesene Bücher. Aber das stört mich nicht mehr. Früher habe ich mich noch verrückt gemacht deswegen. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich die eh nie alle zu lesen schaffe.
    Aber muss ich das denn? Ich lese nicht nur gerne, ich liebe auch Bücher. Und ich freue mich, wenn ich im Buchladen stöbern kann. Und wenn ich etwas finde, nehme ich es mit. Und da ich mittlerweile gelesene Bücher auch verschenke, finden neue auch immer einen Platz bei mir :grin

• Zitat

Original von Biografiefan
    Und da ich mittlerweile gelesene Bücher auch verschenke, finden neue auch immer einen Platz bei mir :grin

Gelesene Bücher verschenken? Wenn das Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat - ja - ansonsten ein großes NEIN!!! :-)