Mini-LR - D. Dunnett/Pawn in frankincense 12.10.13

  • Band 4 der Lymond Chronicles


    Inhalt:


    Francis Crawford of Lymond ist auf der Suche nach 2 Menschen, einem, den er retten und einem, den er töten will, muss. Diese Suche führt ihn und seine Begleiter über viele Umwege letzten Endes nach Istanbul - und verändert ihn für immer.


    Ja? Nein? Vielleicht?
    Da war doch was! Wir waren in unserer letzten Lymond-Chronicles-LR zu Band 3 "Disorderly knights" ja leider nur noch zu dritt (wobei sie nichtsdestotrotz großen Spaß gemacht hat!) und ich weiß gar nicht, wie wir verblieben sind? Babsbara? uert? Hättet Ihr überhaupt noch Interesse, vielleicht als inoffizielle LR? Oder finden sich gar neue InteressentInnen, Wiedergänger?


    Rezension


    TeilnehmerInnen:


    uert
    Babsbara


    Grisel


    Zaungästin:
    Lili_Morinstal


    Termin: 12.10.2013 als Mini-Leserunde


    Abschnitt I
    Kapitel 1 bis 6


    Abschnitt II
    Kapitel 7 bis 13


    Abschnitt III
    Kapitel 14 bis 18


    Abschnitt IV
    Kapitel 19 bis 24


    Abschnitt V
    Kapitel 25 bis 29
    -

  • Ixh habe Teil 3 immer noch nicht zu Ende gelesen. Teil 4 subbt zwar schon hier, Ich werde im Herbst erst einmal DK beenden. Da habe ich meine Schwierigkeiten mit Lymonds Schauspielerei und Versteckspiel :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ixh habe Teil 3 immer noch nicht zu Ende gelesen. Teil 4 subbt zwar schon hier, Ich werde im Herbst erst einmal DK beenden. Da habe ich meine Schwierigkeiten mit Lymonds Schauspielerei und Versteckspiel :cry


    Wenn wir Dir bei DK irgendwie behilflich sein können, schrei! Das wäre natürlich super, wenn wir Dich wieder in unsere Runde zurücklocken könnten. :-]

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ixh habe Teil 3 immer noch nicht zu Ende gelesen. Teil 4 subbt zwar schon hier, Ich werde im Herbst erst einmal DK beenden. Da habe ich meine Schwierigkeiten mit Lymonds Schauspielerei und Versteckspiel :cry


    Oh Lesebiene, ich wusste ja gar nicht, dass Du Teil 3 gar nicht zu Ende gelesen hast. ICH bin doch diejenige, die mit der Reihe fremdelt :knuddel1 (aber gegen Ende von Teil 3 war ich einigermaßen drin im Lymond, sozusagen :rofl).


    Ich hoffe, Du gibst nicht auf :keks

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich wäre Zaungast. Es gibt da EINE Frage bei der ich eure Meinung hören will.


    Ich glaube, ich weiß, welche Du meinst. ;-)


    Aber da muss man echt höllisch aufpassen, da lauern einige Brutalstspoiler.


    Du wärst uns auf jeden Fall herzlich willkommen! :-]

  • Sodale - ich habe jetzt DK wieder vorgeholt und lese weiter. :lache Ca. auf Seite 215 stirbt Tom Erskine und reflektiert über die Geschichte. DK spielt ja hier um die Zeit 1551. Wer weiß wie die Religion in England geteilt wurde und kann entsprechende Bücher empfehlen?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Huch!


    Ich bin gerade im Urlaub und darum nur sporadisch im Forum (danke für die PN, grisel).


    Jaaa, natürlich bin ich wieder dabei! Wir können ja auf Lesebiene warten, wenn sie motiviert genug ist, erst das eine zu Ende und dann gleich das neue zu lesen.


    Ich habe meine ersten Dunnett-auf-Englisch-Erfahrungen mit dem 1. Niccolo-Band erfolgreich beendet und bin daher gespannt auf Lymond.


    LG,
    Babs

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Ich bin gerade im Urlaub und darum nur sporadisch im Forum (danke für die PN, grisel).


    Egal wo Ihr Euch versteckt, ich finde Euch. :chen


    Zitat

    Jaaa, natürlich bin ich wieder dabei! Wir können ja auf Lesebiene warten, wenn sie motiviert genug ist, erst das eine zu Ende und dann gleich das neue zu lesen.


    Super!


    Zitat

    Ich habe meine ersten Dunnett-auf-Englisch-Erfahrungen mit dem 1. Niccolo-Band erfolgreich beendet und bin daher gespannt auf Lymond.


    Wie ist es Dir ergangen? Erfolgreich klingt ja schon mal gut.


    Danke für rasche Rückmeldung und noch schönen Resturlaub!

  • Nö, Urlaubslektüre hab ich noch genug und wenn sie mir ausginge, würde ich mit dem zweiten Niccolo weitermachen. Da kann ich auch noch schön parallel Deutsch und Englisch lesen...

    Zitat

    Wie ist es Dir ergangen? Erfolgreich klingt ja schon mal gut.


    Habe doch wieder mit ganz anderen Augen gelesen.

    Und auf Englisch klingen manche Zusammenhänge irgendwie... intensiver.


    LG,
    Babs


    P.S. Bin ab morgen in Kroatien und werde vermutlich nur sporadisch ins Internet gucken. Am 14.9. bin ich dann zurück auf Normalbetrieb.

    :lesend
    Lutz Seiler: Kruso
    Richard Powers: Orfeo
    :bruell
    John Irving: Das Hotel New Hampshire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Babsbara ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich liege jetzt in den letzten Zügen von DK. Hier werde ich diesmal nicht mitlesen. Wenn ich das Buch dann entsubbe schaue ich natürlich zu euch rein :wave


    Schade, warum denn nicht? Wir müssten uns ja ohnehin erst auf einen Termin einigen.


    Ist halt die Frage, ob wir zu dritt plus Zaungästin genug sind für eine "echte" Leserunde. Sind wir?