Hier kann zu den Seiten 001 - 082 (Kapitel 1 - 12) geschrieben werden.
'Schwarzes Blut' - Seiten 001 - 082
-
-
Irgendwie habe ich heute früh beim Frühstück festgestellt, dass ich es mir vielleicht doch abgewöhnen sollte, beim Essen zu lesen oder umgekehrt. Die in den Zähnen hängenden Fleischbröckchen. Ansonsten wirkt die Vorstellung der kannibalistisch veranlagten Skye (insbesondere als Zweijährige) auf mich eher komisch, wenn ich ehrlich bin und ich musste grinsen als ich mir den kleinen Pöks mit dem Herz in Sandwichhaltung vorgestellt hab.
Genes Schicksal ist ja fast unglaublich. Erst die Ereignisse mit seinen Eltern und dann noch mit seiner Frau (klingt ja ein wenig nach Sharon Tate). Bissken viel für einen Menschen, oder?
Und Timmy hat wohl den sechsten Sinn, das zweite Gesicht oder wie auch immer man das nennen will. Armer Kerl, das ist garantiert kein Spaß mit seinen Horrorshows.
-
Mir hat der erste Abschnitt schon richtig gut gefallen. Auch die Szenen mit den Fleischbröckchen zwischen den Zähnen Das ist halt typisch für ein Hardcore-Buch.
Skye ist mir irgendwie symapthisch. Sie kann ja nichts für ihren Dämon in sich
Seltsam, dass Timmy solche Bilder sieht... Er ist ja nicht mit Skye blutsverwandt aber trotzdem hat er diese übernatürliche Fähigkeit.
Gene tut mir ziemlich leid, er musste schließlich schon einiges mit machen!!
Auf den Mörder seiner kleinen Familie bin ich gespannt, nun, da er aus dem Koma aufgewacht ist.Ich finde, in dem ersten Abschnitt sind ziemlich viele verschiedene Personen vorgekommen und ich tu mich noch ein bisschen schwer, die alle auseinander zu halten
Ich hab zum Beispiel nicht ganz verstanden, warum dieser Drum (was für ein blöder Name!) und dieser Sektenpriester zusammen arbeiten
Und warum erpresst Drum Gene mit der Brille von Skye?Da ich heut Abend eh nichts besseres zu tun habe, werde ich gleich mal weiterlesen
-
Also ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich aus dieser Leserunde wieder aussteige, aber ich hatte mir das Buch eigentlich etwas anders vorgestellt.
Die Stelle als Skye sich die Zähne mit Zahnseide säubert und sich die letzten Fleischstücke von ihrem "Schlachtfeld" entfernt ist mir dann doch zu viel.
Ich lese viele Thriller konnte mir aber unter Hardcore nicht viel vorstellen. Jetzt weiß ich, dass dies nicht so ganz mein Geschmack ist.
Wünsche Euch noch viel Spaß in der Leserunde.
Viele Grüße
-
Wow, ein echt gelungener Anfang, genau die Lektüre, die ich jetzt brauche
Ich muss schon sagen, diese Stadt ist schon ein ziemliches Höllenloch. Die meisten Menschen hier scheinen entweder durchgehend verdorben und bösartig oder Opfer dieser erstgenannten Kategorie zu sein.Mir gefällt ja der Schreibstil des Autors wirklich sehr, seine oft subtil geratene Art hält meine Aufmerksamkeit noch stärker aufrecht, einfach toll
Allerdings muss ich doch zugeben, das ich die vorherrschende Brutalität nicht ganz so erwartet hatte, finde es aber durchaus gelungen umgesetzt, wobei es mir bei der Sache mit Skye als zweijährige und dem Herzsandwich ähnlich ging wie Enchantress, ich konnte gar nicht anders als grinsen
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich finde, in dem ersten Abschnitt sind ziemlich viele verschiedene Personen vorgekommen und ich tu mich noch ein bisschen schwer, die alle auseinander zu haltenJa, so ging es mir auch, da trifft man echt auf viele verschieden Figuren und die scheinen ja fast alles irgendwie von Bedeutung zu sein
ZitatIch hab zum Beispiel nicht ganz verstanden, warum dieser Drum (was für ein blöder Name!) und dieser Sektenpriester zusammen arbeiten
Und warum erpresst Drum Gene mit der Brille von Skye?Vielleicht wird das mit Drum und Tincup ja noch etwas genauer erläutert, hoffe ich zumindest, aber es hieß ja am Anfang das auf der Seite von Drum alle Verdorbenen und Korrupten Willkommen sind, solange sie natürlich den nötigen Preis bezahlen.
Ich kann mir gut vorstellen, das Drum nun irgendwie die Kräfte von Skye für sich nutzen will oder sowas, der scheint ja über die Dinge von vor 15 Jahren, aus irgendeinem Grund Ahnung zu haben.
Ich bin ja wirklich gespannt wie es weitergeht
-
Zitat
Original von Sabine Sorg
Also ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich aus dieser Leserunde wieder aussteige, aber ich hatte mir das Buch eigentlich etwas anders vorgestellt.Die Stelle als Skye sich die Zähne mit Zahnseide säubert und sich die letzten Fleischstücke von ihrem "Schlachtfeld" entfernt ist mir dann doch zu viel.
Ich lese viele Thriller konnte mir aber unter Hardcore nicht viel vorstellen. Jetzt weiß ich, dass dies nicht so ganz mein Geschmack ist.
Wünsche Euch noch viel Spaß in der Leserunde.
Viele Grüße
Kann ich völlig verstehen, das ist bestimmt nicht für jeden geeignet. Da ist dir auch wirklich niemand böse
-
-
Sabine, kein Problem.
Ich hatte sowas erwartet, ist ja nicht mein erstes Hardcorebuch, aber das mit dem Zähnen war wohl beim Frühstück zum Müsli etwa unpassend.
-
Mir war es im ersten Abschnitt ein bisschen viel auf einmal, eine junge Frau, die sich in ein Monster verwandelt, ein hellsichtiger Junge, dann noch dieser korrupte Bulle und der Dealer-Priester und zu guter Letzt noch ein Psychopath, der kurz davor ist aus der Klapse zu fliehen, da ist echt alles dabei.
Das mit den Zähnen stelle ich mir als Lektüre zum Frühstück auch eher unpassend vor wobei ich eine kannibalistische Zweijährige auch eher komisch finde.
-
So, den ersten Abschnitt hab ich gestern Nacht noch zuende gelesen, konnte aber nicht mehr ans Laptop...
Bis hierhin gefällt es mir schon ganz gut, lässt sich mal wieder sehr gut lesen.
Hmm... Skye als zweijährige... Bisschen schwer sich das vorzustellen..... 5 Jahre wäre vielleicht zumindest ein bisschen passender gewesen
Und dann die Sache mit den Fleischstücken zwischen den Zähnen Mhhhhm lecker!
Da würd ich auch nicht gern essen nebenbeiAnsonsten waren es auch für mich ein bisschen viele Personen und die Sache zwischen Drum und Tincup habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Mal sehen, wie es weitergeht
-
Ich habe gerade diesen Abschnitt gelesen und bisher gefällt es mir recht gut. Wegen dem Kannibalismus erinnert es mich zunächst an Jack Ketchum, aber hier werden keine Menschen wegen dem Fleisch an sich gegessen. Gruselig ist es jedoch schon. Eine zweijährige, die ihren Adoptivvater abschlachtet, hat sie überhaupt schon genug Kraft dafür?
Mit den ganzen verschiedenen Figuren komme ich gut zurecht und ich hoffe, wir werden noch viel mehr erfahren, warum sie alle aufgeführt werden. Die Verbindungen scheinen ja da zu sein.
-
Hallo
Man ich habe mir das Buch auch anders vorgestellt.
Erstmal eine schöne Verfolgungsjagt durch die Wüste bis Spannung was weiß ich wohin.Das aber habe ich nicht erwartet.
Und bin noch etwas entäuscht.Die Hardcoreelemente finde ich nicht schlimm ist ja normal wenn man immer Laymonrunden und so mitmacht
Die Stadt ist natürlich echt abgefahren da möcte ich auch nicht wohnen.
Am Arsch der WeltWar auch überrascht wieviele da jetzt mitspielen und alles aus einer anderen Sicht.
Bin immer noch entäuscht.
Aber aussteigen werde ich natürlich nicht. -
Inwiefern bist du enttäuscht, Loeckchen?
-
Ich dachte das es sich vor Spannung bei der Verfolgungsjagt so wegliest.
Dachte die 4 Männer jagen sie durch die Wüste und sie entkommt usw
ABer nix
Als ich dann von dem Ding gelesen habe war ich total entäuscht. -
Zitat
Original von Loeckchen
Ich dachte das es sich vor Spannung bei der Verfolgungsjagt so wegliest.
Dachte die 4 Männer jagen sie durch die Wüste und sie entkommt usw
ABer nix
Als ich dann von dem Ding gelesen habe war ich total entäuscht.Ich gebe zu, das ich da auch etwas mehr von einer Verfolgungsjagd erwartet hatte, der Beschreibung nach klang es zumindest nach so etwas in die Richtung. Allerdings war ich dann von den tatsächlichen Handlungen nicht enttäuscht. Vielleicht gefällt es dir ja noch
-
Bisher fehlt mir die Spannung
-
Ich hatte jetzt vom Klappentext her keine Verfolgungsjagd erwartet.
Für mich war klar, dass die Frau, warum auch immer mit den vier Typen schnell fertig wird.