Suche ein Buch und erinnere mich leider nur an Bruchstücke des Inhalts

• Hallo liebe Bücherfreunde,
    ich habe vor ein paar Jahren ein geliehenes Buch gelesen.
    Dummerweise habe ich mir den Titel des Buches nicht notiert.
    Ich fand das Buch total spannend und würde es gerne nochmal lesen.
    Leider finde ich das Buch nicht mehr, da ich mich weder an den Autor, noch an den Titel erinnern kann.
    Ich benötige daher dringend eure Hilfe:

Es geht um folgendes:
    Es gibt eine Mordserie, die Opfer sind, meiner Erinnerung nach, alle männlich.
    Während des gesamten Handlungsverlaufs, werden immer wieder Auszüge aus Therapiesitzungen päsentiert. Die Patientinnen sind größtenteils weiblich und hatten allesamt eine schreckliche Kindheit. Unter ihnen ist auch die Mörderin. Die Berichte aus der Kindheit der Mörderin dienen dazu, dem Leser verständlich zu machen, wie sie zur Mörderin wurde.

Außerdem weiß ich noch folgendes:
    Der Therapeut hatte ebenfalls keine tolle Kindheit und verkleidet sich gerne als Frau. Immer wieder wird geschrieben, wie er als Frau verkleidet vor dem Spiegel steht.
    Zum Schluss möchte die Mörderin ihn glaub ich umbringen und wird kurz vorher überwältigt oder auch nicht.

An mehr erinner ich mich leider nicht und ich hoffe auch, dass alles, woran ich mich erinner, wirklich zur Handlung dieses Buches gehört.

Weiß jemand von euch, welches Buch ich meine???

Ich würde mich total über Antworten freuen.

Liebe Grüße
    Janedoexyz

:lesend

• Ich kann mich daran erinnern.
    Das Buch habe ich auch gelesen, mir fällt grad aber der Titel auch nicht ein.

Ich werf mal mein bookcook an und guck mal eben durch

Warum komischer Nick? xexos

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von xexos

Weil es JaneDoe hier als Moderatorin gibt. Daran nun einfach xyz anzuhängen, ist etwas seltsam. :pille

JaneDoe ist doch das englische weibliche Äquivalent zu Max Mustermann...
    Da muss der Nick ja nicht gleich von unserer Moderatorin kopiert worden sein, sondern sie wird in einfach ausgesucht haben, und als es den schon gab, dann xyz angehängt haben.
    So sonderbar finde ich das nun nicht...

@Topic: Ich erinnere mich auch an das Buch, aber kann leider keinen Titel nennen...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich find es einfach nicht, dabei bin ich mir so sicher, es gelesen zu haben. :gruebel Ich grübel weiter. Wird mir schon wieder einfallen

Der Nick wurde ja geklärt ;-)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT

• Hallo ihr Lieben,

gut, dass sich einige von euch ebenfalls an das Buch erinnern.
    Das lässt mich hoffen :-)
    Es wäre großartig, wenn jemandem der Titel wieder einfallen würde.
    Ich würde mich so freuen.

PS: Gut, dass die Probleme mit meinem Nickname jetzt geklärt sind.
    War ganz schön schwierig einen zu finden, der NICHT vergeben oder aus ungenannten Gründen unzulässig ist.

• Seelensplitter ist zu neu, um es vor ein paar Jahren gelesen zu haben.
    Aber darin geht es auch um Frauen in einer (Gruppen-)therapie

Zitat

Die Dämonen der Vergangenheit sind erwacht – und bringen den Tod

»Es wird mich töten, Lina«, sagte Carolin. »Uns alle.« Die junge Polizistin Lina Andersen kennt Carolin aus einer Gruppentherapie. Lina hatte schon damals Carolines paranoide Züge bemerkt, deshalb schickt sie die Frau nun weg. Außerdem will Lina nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben. Das ist vorbei. Eine Woche später steht Lina vor Carolins Leiche. Die junge Frau wurde brutal ermordet. Als eine weitere ehemalige Teilnehmerin der Therapiegruppe umgebracht wird, kann Lina nicht mehr vor der Vergangenheit fliehen. Die alten Dämonen sind erwacht …

Edit: Klappentext hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• Danke für den Tipp,
    ich bin mir nicht 100% sicher.
    Es klingt schon sehr ähnlich.
    Ich habe aber gerade eine Rezension gefunden, wo der Inhalt doch schon relativ abweichend, von meiner Erinnerung beschrieben wurde.
    Trotzdem werde ich das Buch wahrscheinlich lesen:-)

Falls jemand weitere Tipps hat, welches Buch ich suche, wäre ich sehr dankbar :-)

• Nee, das Buch von Kalla ist es nicht.
    Ich habe eben mal mein Regal durchgeschaut, aber es ist so lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dass es wenn, dann bei meinen Eltern steht.

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass der Titel irgendwas mit "Club" und "Männer" zu tun hatten (evtl. auch nur der englische Titel), aber Suchen bei Amazon bringen mich nicht weiter.

Vielleicht hat ja doch noch jemand anders die zündende Idee? :gruebel

LG, Bella

• Suchst du vielleicht dieses Buch:

Abgründig - David L. Lindsey

Carmen Palma gehört zum Morddezernat von Houston; sie ist die einzige Frau unter 70 Männern. Als die Stadt von einer Serie mysteriöser Frauenmorde erschüttert wird, setzt man die Detektivin auf diese bizarren Sexverbrechen an. Ihre weibliche Intuition führt sie in einen Kreis von Frauen aus bester Gesellschaft, die alle ein Doppelleben führen. Die Indizien der immer brutaler werdenden Morde fügen sich zu einem Muster zusammen, das jede Erfahrung der Polizei mit psychologischen Profilen von Sexualmördern übersteigt. Carmen Palma wird gezwungen, in Schattenwelten einzutauchen, die auch ihren männlichen Kollegen bisher verborgen geblieben sind. Sie kommt dabei zu einer Erkenntnis, die so schockierend wirkt, dass niemand sie glauben will. Nur der Psychiater Dr. Broussard könnte hier eine Erklärung liefern, da alle Opfer seine Patientinnen waren und mehr. Aber er schweigt. Bis es zu spät ist - für ihn selbst und andere.

• Danke Oleander,
    das Buch klingt in jedem Fall sehr vielversprechen.
    Auch wenn ich eigentlich dachte, dass die Opfer Männer waren.
    Und an den SM-Club kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
    Ich hab das Buch jetzt bestellt.
    Wenn ich es gelesen habe, sage ich euch Bescheid, ob es das richtige war :-)
    Ich hoffe es kommt bald an,....

Bis dahin bin ich weiterhin für Tipps dankbar.