Meine geheimnisvolle Freundin aus dem Schattenreich

• Um auf die Literatur einzugehen, die es mir angetan hat, hier einige Titel:

(Oscar Wilde) The Canterville Ghost, Das Bildnis des Dorian Gray, aber auch Werke von William Shakespeare z.B.: Der Kaufmann von Venedig.

Das soll erklären, warum dieser Titel vom Bod mir gefällt:

1. Der altmodische Schreibstil: der zumeist, aber nicht unentwegt Anwendung findet.

2. Und somit der sprachliche Unterschied zwischen dem Jungen (aus dem zwanzigsten Jahrhundert) und dem Geist (siebzehntes Jahrhundert gemäß: William Shakespeare)

3. Aber auch die Geschichte, die eigentlich einem Drama gleichkommt (wenn man das Ende einbezieht).

• Zitat

Original von Kaufmann
    Leider nicht, aber wenn er in die Kategorie (wie oben aufgeführt) passt, würde mich (falls vorhanden) das entsprechende Buch interessieren.

Das Buch wäre "Der Kaufmann von Venedig" - der Film dazu ist grosse Klasse, ich empfehle - falls Du an sowas interessiert bist - eine Ausgabe mit Hintergrundinfos, da Pacino einiges zu seiner Rolle zu sagen hat.

• Die Geschichte ist wirklich gut, aber bisher musste ich feststellen, dass in Filmen der Stoff in der Regel verliert.
    Wobei ich hier anmerken möchte, dass es mir dabei nicht um Religion geht, was ich schon einmal als Kritik zu hören bekam.