Jedoch die "gute" Erziehung glänzt durch Abwesenheit!
Meine geheimnisvolle Freundin aus dem Schattenreich
-
-
Na, mit Dreck nach den Nachbarn zu werfen, zeugt auch nicht gerade von guter Erziehung.
-
Zumindest halte ich mich bei der Kritik an einer Person zurück, gerade bei solchen Lappalien.
-
Was die Eulen als Lappalien empfinden, weißt du, weil du dich hier schon so viel umgesehen hast?
Vielleicht liest du doch mal die Tipps, die dir Buchdoktor zu geben versucht hat oder du lässt es halt. -
Ich würde vorschlagen, wir beschränken uns auf das eigentliche Thema: Bücher. Wobei ich doch noch anmerken muss, dass ich es sonderbar finde, wie man hier mit Neulingen umgeht.
-
Zitat
Original von Voltaire
Werter Sportskamerad Kaufmann, ist das jetzt eine Eigen-, für einen Freund- oder für jemand aus der Familie- Werbung?Bei BoD-Büchern die schon mit dem ersten Forumsbeitrag "rezensiert" werden - kommt man schon ins Grübeln.
Ich zitiere mich mal selbst. Bevor du dich hier weiter aufplustert werter Kaufmann, wäre ich dir für eine klare Antwort auf meine Frage dankbar.
Klare Frage - klare Antwort!
Ich warte...... -
Ich kenne weder dich noch den Autor und das Beste vom Ganzen, es ist für mich belanglos. Und mich rechtfertigen zu müssen, warum mir ein Titel gefällt oder nicht, ist wirklich erstaunlich.
-
Zitat
Original von Kaufmann
Ich kenne weder dich noch den Autor und das Beste vom Ganzen, es ist für mich belanglos. Und mich rechtfertigen zu müssen, warum mir ein Titel gefällt oder nicht, ist wirklich erstaunlich.Da kommt jemand hier ins Forum und stellt gleich mit seinem ersten Beitrag ein BoD-Buch vor. Normalerweise machen das Leute die hier ihre eigenen Machwerke promoten. Und die dann auch noch versuchen den Eindruck zu erwecken, sie wäre ein begeisterter Leser. Und genau in dieses Raster passt auch du.
Sicher ist es belanglos ob du mich kennst oder nicht. Und es ist vielleicht auch besser wenn du mich nicht kennenlernst.
Unabhängig davon musst du dich nicht für deine Bücherauswahl rechtfertigen. Du kannst natürlich lesen was du willst - selbstverständlich auch die BoD-Druckerzeugnisse. Viel Spass übrigens dabei.
-
Ich weiß nicht, welches Problem du hast - und ich will es auch nicht wissen - aber es wäre schön, wenn du den Anstand warst, auch wenn es dir schwerfällt.
-
Zitat
Original von Kaufmann
Ich weiß nicht, welches Problem du hast - und ich will es auch nicht wissen - aber es wäre schön, wenn du den Anstand warst, auch wenn es dir schwerfällt.Ich habe kein Problem - ich habe nur keine Lust mich wieder einmal von einem dieser BoD-Typen verscheissern zu lassen.
-
Dann halt dich doch einfach zurück, so ziehst du nicht ständig den Kürzeren. Diese Konversation ist so überflüssig, wie deine Kommentare, deswegen ziehe ich es vor, es bei dieser Antwort endgültig zu belassen.
-
Zitat
Original von Kaufmann
Dann halt dich doch einfach zurück, so ziehst du nicht ständig den Kürzeren. Diese Konversation ist so überflüssig, wie deine Kommentare, deswegen ziehe ich es vor, es bei dieser Antwort endgültig zu belassen.Lieber den Kürzeren ziehen - als ein Forum zu verarschen......
-
@ Kaufmann: Ich gebe zu, auf einen Neuen stürmt hier ein rauer Wind ein.
Aber du brauchst doch einzig und allein die Frage zu beantworten, ob und ggf in welcher Beziehung du zum Autor stehst.
Weisst du, ein BoD-Buch ist nicht zwangsläufig schlecht - aber oft.
Und Leute, die als erstes ein BoD-Buch vorstellen, sind nicht zwangsläufig voreingenommene Bekannte oder gar der Autor selbst - aber oft.
So, der "good Cop" "hat fertig"
-
Eigentlich habe ich das bereits beantwortet -NEIN-. Doch wenn ich den Sturm der Entrüstung damit einzudämmen vermag, werde ich nie wieder ein BoD-Titel hier einstellen.
Ich wusste nicht, dass man hier ein Problem mit dem Verlag hat. Sorry -
Zitat
Original von Kaufmann
Es ist jedoch erstaunlich, dass erst die Bekanntheit der Autorin bzw. des Autors maßgebend sind, ob sich jemand für einen Titel interessiert oder nicht und jetzt als Neustes: der Verlag.
Der Titel ist allerdings bereits seit einem Monat auf dem Markt. Doch sollte ich mich noch einmal für ein Buch entscheiden wollen, werde ich selbstverständlich erst hier anfragen, welcher bzw. welche Autor/in gerade angesagt ist und nicht zu vergessen, welcher Verlag hier ankommt.Boah, das mag ich ja: Autoren (respektive Freunde von Autoren) mit Sendungsbewusstsein, die selbst allenfalls Gelegenheitsleser sind und von der Leserschaft keine Ahnung haben. Du stellst hier Behauptungen auf, die absolut unzutreffend sind. In der Büchereule tummeln sich viele Leser, die sehr wohl aufgeschlossen neuen Autoren, Verlagen und Büchern gegenüber sind.
Allerdings ist man als Leser bei der riesigen Masse an erscheinenden Bücher dazu gezwungen, Auswahlkriterien zu generieren. Und lass dir das von eingefleischten Lesern sagen: wir sind aus Erfahrung klug geworden. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade BoD-Bücher oft qualitativ sehr schlecht sind. Da braucht es schon ein wenig mehr, als eine Rezi von einem Unbekannten, um Interesse zu wecken. Erst recht, wenn man sich von dir auch noch unverdienten Sarkasmus um die Ohren hauen lassen muss.
Dem von dir empfohlenen Buch hast du einen gewaltigen Bärendienst erwiesen.
"Bad Cop" hat auch fertig.
-
Danke für die klare Antwort.
Und was das Andere angeht... Stell doch im Laufe der nächsten Zeit einfach ein paar "normale" Bücher vor, die dir gefallen - oder auch nicht - und dann ist das alles hier bald Schnee von Vorgestern.
EDIT:@ Rosha: "Bad Cop" war eigentlich dem lieben Voltaire zugedacht.
DU bist sozusagen "Even Bader"
Nochn EDIT: Da Kaufmann hier ja auf Fremdsprachen zu sprechen kam:
Mir ist die Steigerung bad-worse-worst bekannt, ich bezog mich auf Inspector "Even Longer"
Jetzt hab ich aber wirklich hier fertig.
Good night -
Leute, ich habe versprochen keinen BoD-Titel mehr hier einzustellen und habe mich dafür entschuldigt. Was wollt Ihr den noch?
Gebt doch besser eine Liste mit Verlagen an dieser Stelle aus, die ihr für diese Seiten als -unwürdig erachtet -, so vermeidet ihr in Zukunft solch Konversation.
-
Das ist recht einfach: alles, wofür der Autor bezahlt hat, damit es auf den Markt kommt, wird (nicht nur) hier recht kritisch beäugt. Denn die Erfahrung hat gezeigt: die Texte sind selten so großartig, wie sie von Autoren und Familienangehörigen angepriesen werden. Leider auch in diesem Fall
Und mal so am Rande: BoD ist kein Verlag, sondern ein Druck- und Vertriebsdienstleister.
-
Wir erachten keine Verlage als unwürdig, aber in den meisten Fällen gibt es einen triftigen Grund, warum das Manuskript eines Autors "nur" bei BoD landet (außer er will irgendwie gegen das System rebellieren und wendet sich absichtlich Selfpublishing zu) und nicht bei irgendeinem Publikumsverlag - und dieser Grund sind meistens erhebliche Mängel (am Plot, an der Rechtschreibung/Grammatik, etc).
Das ist zumindest einer der Gründe, warum du in diesem Forum nicht viele BoD-Rezensionen finden wirst (außer von übermotivierten BoD-Autoren, die ein Schweinegeld für die Publikation ausgegeben haben und deswegen ihr Zeug anpreisen müssen wie Sauerbier - und denken, sie könnten uns verscheißern - denn wir sind ja nur die dummen Kunden :rolleyes).(Nichts davon mag auf dich zutreffen, es soll dir lediglich erläutern, warum wir hier von BoD ziemlich genervt sind. :-))
Edit: Da gabs wohl inzwischen ne Überschneidung.
-
Zitat
Original von Kaufmann
Gebt doch besser eine Liste mit Verlagen an dieser Stelle aus, die ihr für diese Seiten als -unwürdig erachtet -, so vermeidet ihr in Zukunft solch Konversation.Sei doch nicht gleich beleidigt. Wir versuchen dir nur zu erklären, warum du hier nicht auf Begeisterung stößt. Wir kennen dich und deinen Lesegeschmack nicht. Das ist der springende Punkt und nicht welchem Verlag (oder eben Nicht-Verlag) das von dir empfohlene Buch angehört.
Du startest hier gleich mit einem BoD-Buch und das riecht eben verdächtig nach Eigenwerbung, die - was du wüsstest, wenn du dich in Leserforen bewegen würdest - überall auf wenig Gegenliebe bei den Lesern stößt.
Es gibt hier im Forum auch Rezensionen zu Büchern von Indie-Autoren, die ihre Bücher im Selbstpublishing als ebook herausgebracht haben. (Ich selbst habe bereits Rezis zu solchen Büchern verfasst.) Dort wirst du nicht auf derartige "Konversationen" wie hier stoßen, allein deshalb, weil diese Rezensionen nur eine unter vielen sind, die von begeisterten "echten Lesern" verfasst wurden. Du musst deine "Echtheit" als Leser jedoch erst beweisen.
Am besten, du hakst diesen Thread gedanklich für dich ab und empfiehlst uns weitere deiner Lieblingsbücher. Dann erfährt diese Rezi hier rückwirkend einen Bedeutungszuwachs und du wirst uns Eulen auch von unseren angenehmen Seiten kennen lernen.