Reisetip für ein paar Tage ?

  • Johanna, das liest sich genial und der Nachtportier den ich gerade angerufen habe war super nett als ich ihn wegen der Hunde gefragt habe.



    Edit meint die sind auch erlaubt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Vielleicht auch noch das hier (obwohl ich sehe, dass die Wahl wohl schon getroffen ist) ;-)


    Eines der schönen Arrangements (z. B. "One Night in paradise") im Märchenhotel anno 1640 in Bernkastel-Kues.


    http://maerchenhotel.com/maerc…ts/one-night-in-paradise/


    Edit: Ich habe gesehen, dass das Sterntaler-Romantikzimmer über ein Wasserbett und über einen Sternenhimmel verfügt.


    http://maerchenhotel.com/maerc…omantikzimmer/sterntaler/

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Johanna, das liest sich genial und der Nachtportier den ich gerade angerufen habe war super nett als ich ihn wegen der Hunde gefragt habe.



    Edit meint die sind auch erlaubt.


    Das ist ein ganz tolles Hotel. Seufz! Neid! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mein Bruder wohnt in der Ecke, bei Kaub, die Landschaft ist großartig.


    Aber: Hochtourismus fällt mir ein, also Schiffsladungen voller chinesischer Reisegruppen, norddeutscher Kegelvereine und Junggesellenabschiede. Rüdesheim (was soll daran so toll sein?) und die Loreley sind voll von Leuten, denen iPad oder Smartphone im Gesicht festgewachsen zu sein scheinen.
    Im Tal unten herrscht eine Höllenlärm: Güterzüge, Autos und Busse, Lastkähne. Idylle ist anders.
    Dazu kommt eine ganz seltsame Mischung: Nobelhotels preisen das Weltkulturerbe, aber unten im Tal viel Leerstand: aufgegebene Gaststätten mit staubigen Scheiben, vernagelte Schaufenster, idyllische Fachwerkhäuschen, denen im Minutentakt Züge durch den Hinterhof rattern.
    Der berühmte Rheinsteig: selbst wir als geübte Wanderer mussten abbrechen, offensichtlich gibt es kein Geld, die Wegmarkierungen zu erneuern. Wir haben uns trotz genauer Karten und GPS schlicht und ergreifend verlaufen.


    Ich mag es ja morbid, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Entweder man mag das wie wir, oder man bleibt oben auf seinem idyllischen Schloss, was aber nach ein paar Tagen sicher auch langweilig wird.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Danke Draper für diese Schilderung der Dinge. Da wir eh nur 3 Tage bleiben wollten und nicht die Wanderer sind würden wir uns im Hotel einkuscheln und uns verwöhnen lassen. :-)

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Oh, ich wollte das gar nicht mies machen, wir waren nur vor drei Wochen dort und da war mir gerade dieser spannende Kontrast zwischen Luxushotels und Dauercampern, Hammerlandschaft und Verkehrsinfarkt, Nobelrestaurants außerhalb und vernagelten Gaststätten in den Ortschaften aufgefallen.


    Da oben auf eurem Felsen ist es bestimmt großartig, aber wenn man direkt gegenüber der Loreley wohnt, muss man doch da einfach mal raufmarschieren :nono

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)