Hier kann zu den Seiten 1 - 52 (ab Kapitel Eins) geschrieben werden.
'Mordsmöwen' - Seiten 001 - 052
-
-
Der Einstieg ist ganz amüsant. Wir lernen die Möwenbande um Ahoi und den Scheff kennen und alle handelnden Möwen werden ziemlich vermenschelt. Da hat eine immer ein Handy unterm Flügel oder fliegt mit Navi ganz gerade Strecken. Es wird uns ein Spiegel vor Augen gehalten.
-
Nun haben wir die tollpatschige Crew einer ganzen Möwenbande kennengelernt. Erleichternd wird von mir das " Möwenverzeichnis " empfunden, da wir hier ja zehn Charaktere unterscheiden müssen.
Das Buch ist bisher wunderbar und amüsant zu lesen. Ich bin gespannt wie es mit den Ermittlungen nun weiter geht.
Ab heute sehe ich die Möwen vor meinem Bürofenster mit anderen Augen!!
-
Liebe Sina
Ich bin mit dem ersten Abschnitt durch, muss aber sagen das es so gar nicht meins ist. Ich hoffe Du bist mir nicht böse aber ich werde das Buch abbrechen. Aber wer weiss vielleicht packt es mich eines Tages doch noch.
Wünsche Dir und allen Eulen viel spass mit dem Buch.
Tschüss -
Habe gerade erste die Hälfte von diesem Abschnitt lesen können. Die liebe Zeit Dabei fängt es so putzig an. Ahoi ist verliebt. Jonathan ist ein Warmblüter.
-
Habe jetzt nur die ersten paar Seiten geschafft. Aber die Darstellung der Möwen-Charaktere finde ich klasse. Gerade die Parallelen zur "Menschenwelt" sind liebenswert. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
P.S.: am besten gefällt mir der "Hauptfischwebel"
-
Die ersten Seiten sind gelesen und ich finde die Möwenbande richtig nett und so "menschlich".
Genau das Richtige um mal abzuschalten............... -
Das Buch ist genau die richtige Einstimmung auf unseren jährlichen Sylturlaub. Die Möwen mit den menschlichen Parallelen finde ich einfach nur amüsant.
Aber Sina, die Whiskeymeile in Kampen heißt Strönwai und nicht Strömwai. Ich hab gerade extra das Tablet nochmal angeworfen, um zu googlen, ob ich mich all die Jahre tatsächlich so geirrt habe, aber hatte ich nicht.
-
Ich hab spontan entschieden noch einmal für die Leserunde mitzulesen!
Überraschenderweise kam ich total gut ins Buch rein, obwohl ich vorher nicht gedacht hätte, dass so ein Regionalkrimi etwas für mich sei. Schon gar nicht aus der Sicht gefiederter Zeitgenossen, weil ich so eine Vermenschlichung von Tieren in der Regel gar nicht so mag, aber Ahoi ist wirklich total liebenswert. Vermutlich finde ich es auch gerade deswegen so toll, weil nicht alles so bierernst gemeint ist! Auf jeden Fall liebe ich diesen lockeren Stil
-
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt, aber bis jetzt finde ich "Mordsmöwen" super. Witzig geschrieben aus Möwensicht, ich freue mich schon darauf weiterzulesen.
-
Teil 1 ist gelesen. Herrlich! Ahoi ersäuft den Liebeskummer. Balthasar mit Navi im Netz.
Also ich saß wieder grinsend und einmal laut lachend in der Straßenbahn. -
Hallo!
Habe jetzt den ersten Teil ganz gelesen und finde es wirklich nett und witzig geschrieben. Mit vielen tollen und lustigen Details gespickt.
Was mich ein bißchen stört ist, dass die "Vermenschlichung" der Möwencharaktere so weit geht, dass sie Dinge tun, die Möwen eigentlich nicht können, wie zum Beispiel Balthasar eine Zeitung zwischen den Flügeln "spannt". Genauso die Sachen, die Balthasar trägt und mit den Flügeln nutzt, wie das Handy und die Brille.
Wenn die Möwen diese Dinge "auf Möwenart" tun würden (z.B. Zeitung mit dem Schnabel aufschlagen und sich drauf setzen beim Lesen) fände ich es "authentischer".Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht habe ich nach dem nächsten Teil wieder eine andere Wahrnehmung...
Viel Spaß beim Weiterlesen!
-
Ich bin heute auch mit dem Buch gestartet, jedoch bisher nur bis Seite 15 gekommen (in der Mittagspause hat ständig das Telefon geklingelt :rolleyes). Aber ich muss einfach schon mal loswerden, dass ich die Möwenbande echt klasse finde, insbesondere das Möwenverzeichnis zu Beginn des Buches find ich witzig gemacht.
Hoffe, dass ich morgen etwas mehr zum Lesen komme... -
Schade, das ebook hat leider kein Möwenverzeichnis.
Ich habe gleich von Anfang an das Buch wie den "Comic" gelesen, als der es vermutlich gedacht war. Deswegen haben mich auch die "anatomischen Ungereimtheiten" (WO genau steckt denn Balthasar das Handy untern Flügel, er hat doch da gar keine Halterung *ggg*) zu keinem Zeitpunkt gestört. Ich fand es von der ersten Seite an sehr drollig und bildhaft geschrieben, ich hatte alles sehr genau vor Augen - bis hin zu Sylt, das ich noch nicht kenne, aber mein Mann sagt, das sollte ein leichtes sein, da mal für ein Wochenende hinzufahren, wenn ich das unbedingt will.
Das getue unserer lokalen Möwen hier sehe ich jetzt jedenfalls in ganz neuem Licht. Imer, wenn sich eine Gruppe von mehr als zwei Möwen irgendwo auf einem Dach zusammenrottet, schwant mir nichts Gutes
-
Zitat
Original von CorinnaV
Schade, das ebook hat leider kein Möwenverzeichnis.Doch, das ist schon dabei. Liest Du auf dem Kindle? Position 12, vor Kapitel 1 mit der Überschrift "Dramatis Laridae".
-
Ich bin auch überraschend gut in das Buch reingekommen, eigentlich passt das Buch nicht in mein Beuteschema, aber da Sina Beerwald draufsteht, habe ich mal einen Blick über den Tellerrand gewagt und es bisher nicht bereut.
Echt schräg und sehr witzig unsre Möwenbande. -
Zitat
Original von Enchantress
Doch, das ist schon dabei. Liest Du auf dem Kindle? Position 12, vor Kapitel 1 mit der Überschrift "Dramatis Laridae".
Echt? Dann hab ich den Anfang wohl zu schnell überflogen, weil den Einstieg hatte ich mir vor ein paar Wochen mit dem Papierbuch gegönnt, das aber meiner Schwester gehörte und sie hat's wieder mitgenommen. Deswegen hab ich es mir dann für den Kindle gekauft.
-
Also, ich habe die Möwenbande direkt ins Herz geschlossen. Sina hat das alles wirklich drollig beschrieben. Mich stört es auch nicht, dass die Möwen zu vermenschlicht werden, es passt irgendwie. M an darf diese Geschichte natürlich nicht zu ernst nehmen und auch nicht einen seriösen Krimi erwarten. Ich nehme an, dass Knut irgendwann quietschfidel wieder auftaucht
-
Nun muss ich mich erst mal ganz doch bei euch entschuldigen ... Da sitzte ich hier und freue mich schon seit Wochen auf die Leserunde - die laut meinem Kalender am 31.08. beginnt ... keine Ahnung, warum ich das so eingetragen habe. Oh, ich könnte mich gerade so über mich selbst ärgern ... Hab immer wieder in den Thread geschaut, aber nicht aufs Datum ...
Und nun war ich bis gestern eine Woche nicht da, hab also den Start überhaupt nicht mitbekommen und wenn die liebe Corinna mich nicht gerade via Mail darauf aufmerksam gemacht hätte, würde ich immer noch auf den Start der Leserunde warten ... Oh je, wahrscheinlich bin ich schon so verpeilt, wie Scheff und Ahoi zusammen ...
Jetzt habe ich gleich eine Lesungs-Matinee zusammen mit Micaela Jary (Sehnsucht nach Sansibar), aber heute Abend lese ich dann alles nach und bin ab sofort mit dabei!!
-
So, nun aber ...
Wie schön, dass hier schon so viele Eulen rumflattern und meine Mordsmöwen offenbar so gerne mögen. Dann will ich euch mal mit ein paar Bildern versorgen.
Erstmal die Sicht auf den Hauptschauplatz aus Möwenperspektive. Das habe ich bei einem Rundflug aufgenommen, ehe Balthasar noch behauptet, er hätte das Foto mit seinem geklauten Handy gemacht. Man sieht den Leuchtturm und den Hafen von Hörnum, am Südzipfel von Sylt, wo auch der Crêpes-Stand steht.