'Mordsmöwen' - Seiten 001 - 052

  • Komisch mir hat Corinna gestern auch gesagt, dass die Leserunde schon läuft. Ich war auch auf Ende August eingestellt. Na ja egal habe ich es mir für den Kindle schnell geholt und bin feste am lesen.


    Mir gefallen die kleinen Kerle total gut und ich kann mir die in Aktion wirklich gut vorstellen.


    Vor allem da meiner Cousine das wirklich passiert ist allerdings in Aurich. Da kam eine Möwe und hat ihr da Eis aus der Hand geklaut.


    Das war bestimmt Ahoi, jetzt weiß ich das.

  • Ein sehr witziger, aber auch mitreißender Start in die Welt der Möwen auf Sylt.
    Wir haben dieses Jahr an der Nordsee Urlaub gemacht - nein, nicht auf Sylt - aber mit Möwen haben wir uns dennoch herumgeschlagen. Irgendwie sieht man diese jetzt mit ganz anderen Augen an. :lache


    Witzig finde ich immer wieder Ahois Nebenbemerkungen. Gerade bzgl. Migräne und wie er dann seinen Suff als solche versucht zu tarnen :-).


    Die Vermenschlichung stört mich keineswegs. Ich finde es sogar interessant, wie das ein oder andere in die Möwenwelt überführt und umgesetzt wird und wie sie sich Gedanken drüber machen, wie das wohl bei den Menschen ankommt.


    Es ist schließlich ein witziger unterhaltsamer Roman und kein Sachbuch über Möwen. Von daher paßt es und ich hätte es auch so erwartet.


    Die unterschiedlichen Möwen und ihre verschiedenen Eigenschafte und Charaktere sind gut gelungen. Auch der Mordfall, den sie zu lösen versuchen, paßt dazu.

  • Sorry, dass ich mich so spät einklinke … aber ein blöder PC-Virus hat mich zwar am schreiben gehindert, aber nicht am Lesen. Nun kann ich aber auch endlich meine Kommentare hierzu abgeben.


    Ein Krimi ganz anderer Art :grin. Von der ersten Seite an war ich begeistert von der „Bande“. Mit der Vermenschlichung hatte ich gar keine Probleme. Ich gratuliere Sina zu dieser tollen Idee. So lernt man nicht nur Sylt aus einer anderen Perspektive kennen, sondern auch mal ein paar Möwen :-]. Klasse – die diversen Charaktere. Jeder hat was … auf seine Art und Weise … ob nun der Scheff mit seiner Dose auf dem Kopf, Balthasar, den kleinen Schlaumeier, die hübsche Suzette oder Ahoi. Jeder von ihnen ist auf seine Art und Weise sehr gut und toll dargestellt.


    Obwohl es ein „ernstes“ Buch, nämlich ein „Krimi“ ist, habe ich schon auf den ersten Seiten sehr viel Lachen müssen und bin aus dem Schmunzeln nicht herausgekommen. Locker und amüsant geschrieben. Der Stil gefällt mir und so passen ein Krimi mit den vermenschlichten Möwen super zusammen.


    Danke für das Foto von Sylt. Das hat mir sehr geholfen. Schön wäre es gewesen, wenn man eine Karte von Sylt im Buch gehabt hätte, damit man den Überblick etwas gehabt hätte :-): Ach ja … auch das Foto von Ahoi und Harry ist einfach genial :grin. Aber dafür gibt es sehr gutes „Dramatis Laridare“. Vielen Dank dafür.


    Möwen werden für mich nun immer etwas besonderes sein und bei jeder Möwe, die ich sehe, denke ich sofort an „Ahoi“ :-]. So … nun bin ich aber sehr gespannt, was die „Truppe“ nun erreichen wird.


    Edit: Das Bild von Ahoi und Harry war hier nicht bei ... ich weiß, aber bezüglich der Fotos habe ich etwas "vorabgespickt" ... aber nur wegen der Fotos ... versprochen :-).

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()