'Mordsmöwen' - Seiten 053 - 095

  • Zitat

    Original von Sina
    Gestatten, mein Name ist Ahoi. :grin


    Ja, das passt doch wie die Faust aufs Auge :-).


    Auch in diesem Abschnitt kommen die Lacher nicht zu kurz. Ein herrlicher Roman. Klar, die Abstürze etc. sind gehäuft, aber wir haben es hier schließlich mit einer sehr komischen tolpatschigen Truppe zu tun, deren Scheff eine Thunfischdose auf dem Kopf trägt. Ich finde, das sagt doch schon alles, oder? :grin


    Bisher bin ich mir auch unsicher, ob Knut nun tot oder einfach nur entführt wurde. Aber was macht dann der Abschiedsbrief für einen Sinn, wenn er doch noch leben sollte? :gruebel

  • Mei ist das Buch gut :grin. Läßt sich super lesen, witzig, spritzig, spannend. Aber … ist Knut wirklich tot ?(?


    Immer besser lernt man die einzelnen Charaktere kennen. Und dann die vielen kleinen Missgeschicke wie die Flugunfälle, grins. Das macht sie echt sympathisch. Nur einen mag ich nicht … Moguli … voll der Blender … ich hoffe, das Suzette das irgendwann erkennt.


    Schmunzeln muss ich auch über einige der Ideen der Möwen, z. B. Jonathan will Model werden. Alki will ne Entziehungskur machen. Dann die Verfolgungsjagd von Fietje … mein Gott … wenn da so ein großer Vogel ankommt, würde ich mehr als nur Panik bekommen. Aber absolut genial beschrieben.


    Trotz aller Schmunzelei bleibt der Fall spannend und auch das Rangehen an den Fall. Wer ist der Mörder und warum. Die Freundin? Auch die Menschen sind sehr gut beschrieben.


    Bin also gespannt wie es weitergeht.

    :lesend Sina Beerwald - Die Muse des Teufelsgeigers

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Ruhm

    SuB: 320