Hier kann zu den Seiten 53 - 95 (ab Kapitel Drei) geschrieben werden.
'Mordsmöwen' - Seiten 053 - 095
-
-
Sympathisch und mit der richtigen Prise Humor ermitteln die Möwen weiter.
Es ist klar, dass die Ermittlungen nicht reibungslos ablaufen werden. Sehr schön gelungen sind die Darstellungen der eigenen Probleme von Ahoi und seiner Crew, die doch immer wieder für Turbulenzen sorgen.
Ach, der arme Helgi sucht nun eine Wurzeln. Ein süsses Kerlchen.
-
Sehr drollig, die Möwenbande. Aber ein paar Flugunfälle zu viel für meinen Geschmack. Wenn man bedenkt, wie geschmeidig sich die Möwen normalerweise bewegen, sich in den Wind stellen und einfach nur mit ihrer Anwesenheit beeindrucken, hat man hier eher den Eindruck, es mit einer Horde Albatrosse zu tun zu haben.
Ich bin mal gespannt, ob Suzette noch ihren Weg zu Ahoi findet. Moguli ist doch sicher nur schöner Schein und nichts dahinter.
Sehr kurzweilige Lektüre.
Ist Knut-Mensch nun wirklich tot?
-
Wirklich klasse. Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf und die Möwen geben ihr möwenmäßig bestes. Das finde ich wirklich amüsant, kurzweilig und toll zu lesen.
-
Ich amüsiere mich auch köstlich. Ahoi nimmt Fahrt auf und will ins ein Futterfaß. Dieses hatte leider einen Glasdeckel
Die Beschreibung von Mama-Knut ist auch gut aber leider ist sie sehr krank.Suzette fällt auf einen Blender rein und Ahoi könnte eine große Erbschaft machen. Johnathan startet als Modell durch. Alki und der Scheff haben Flugprobleme - jeder aus einem anderen Grund.
-
Ja, es ist wirklich sehr unterhaltsam, die Möwen bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Ahoi gibt trotz Liebeskummer alles ( ich musste echt grinsen als Suzette die Plastiktüte von Moguli geschenkt bekommen hat ).
Sylt würde ich zu gerne einmal in Natura erleben.
-
Zitat
Original von Enchantress
Sehr drollig, die Möwenbande. Aber ein paar Flugunfälle zu viel für meinen Geschmack. Wenn man bedenkt, wie geschmeidig sich die Möwen normalerweise bewegen, sich in den Wind stellen und einfach nur mit ihrer Anwesenheit beeindrucken, hat man hier eher den Eindruck, es mit einer Horde Albatrosse zu tun zu haben.Aber die vielen Flugunfälle haben doch gute Gründe, der Scheff ist halb blind Alki besoffen und Ahoi einfach zu gierig. Außerdem sind Albatrosse, wenn sie denn erstmal in der Luft sind, mindestens genauso elegante Flieger.
-
Aber Alki macht jetzt eine Entziehungskur Vielleicht fährt er dann mit dem Paradiesvogel zusammen als Modell.
-
Ups, Knut ist also doch tot? Ermordet von seiner Freundin Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ich finde, es hat etwas von einem Zeichentrickfilm so wie "die Pinguine von Madagascar" oder so
-
Zitat
Original von Michi M.
Ich finde, es hat etwas von einem Zeichentrickfilm so wie "die Pinguine von Madagascar" oder soIch sag ja, Comic. Als den hab ich es auch von Anfang an gelesen. Das hilft über die "Vermenschlichung" der Möwen hinweg
-
Ich sehe die Möwen tatsächlich mit Flügel hinter dem Rücken stolzieren
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich sehe die Möwen tatsächlich mit Flügel hinter dem Rücken stolzierenDas machen die auch ganz ohne Comic
-
Gestatten, mein Name ist Ahoi.
-
Ich muß leider aus privaten Gründen diese Leserunde abbrechen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß.
-
Das Buch ist so plastisch beschrieben, ich sehe die Möwen tatsächlich
Ach, ich muss doch mal Urlaub auf Sylt machen.
-
Die Fietje-Verfolgungsjagd ist wirklich toll beschrieben. Sehr rasant und gespickt mit vielen Details.
Und auf dem Dach des Wohnwagens kommt die Truppe dem Geheimnis um Mensch-Knuts Verschwinden langsam auf die Spur.
Ich sehe das Verhalten von Möwen jetzt mit anderen Augen. -
Hahaha die Verfolgungsjagd war eine meiner Lieblingsszenen. Der schwerkraftmäßige Abgang in den Straßengraben war episch!
-
Michi - oh, wie schade. Alles Gute für dich!
.
@all Ich hab die Möwen auch immer plastisch vor mir gesehen ... ich musste irgendwie nur aufschreiben, was die gerade wieder anstellen. Bislang hatte ich bei keinem meiner anderen Bücher so sehr das Gefühl, eigentlich nur der "Angestellte" meiner Protagonisten zu sein, der ihnen wie so ein rasender Reporter "hinterherschreibt". -
Ich habe das Buch schon durch aber vergessen hier rein zu schreiben, habe ich total übersprungen.
Also ich war auch so hin und her gerissen und wußte nicht ob Knut nun wirklich tot ist oder sich evtl. als Bruder verkleidet vor irgend was verstecken will. Die Mutter kam mir auch komisch vor.
Ich finde es wunderbar, liebe Sina, dass Du die Fotos immer dazu einstellst. Man kann sich dann als Landei etwas mehr von Sylt vorstellen.
-
Sehr gerne, liebes Schnuckerle.
Hier noch ein Foto aus Möwenperspektive. Unten rechts ist der Hörnumer Hafen zu erkennen und sehr deutlich die Straße, die nach Norden führt.