'Mordsmöwen' - Seiten 096 - 154

• Bei der Äbb mit der mobilen Blitzerwarnung hätt's mich eben fast zerlegt. :rofl

Schön auch die vom Himmel gefallene grüne Jünne-Düne. :chen

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Die Flugmanöver werden immer waghalsiger und die Ermittlungen werden dadurch zu oft unterbrochen.

Nun hat sich die Möwenbande auch schon verkleinert: Alki auf Entzug, Helgi sucht seine Wurzeln, Harry will sich nur noch um seinen Sohn kümmern.

...und der liebe Ahoi wird von seiner Familie verstoßen. :cry

Möwen können auch SOS funken, da muss ich doch gelegentlich genauer hinhören.

• Irgendwie passt das Verhalten von Knuts Mutter nicht richtig ins Bild. Warum wollte sie die Polizei nicht holen? Das merkt auch die Möwen-Bande bzw. die Teile, die noch übrig sind.
    Und Balthasar kann auf "seinem" Handy sogar Apps installieren. Mobile Blitzer-Warnung im Gewitter, das ist wirklich was nützliches...

Und jetzt löst sich mit dem Weggang von Harry und Grey die Truppe endgültig auf. Der arme Ahoi steht damit vor den Scherben seines Lebens...

Seine Lebensgeschichte und die Verhältnisse in seiner Familie auf der schönen Hallig Hooge sind wirklich traurig. Das Leben kann auch für Möwen echt schwer sein...
    Aber auf dem Rückweg ergeben sich ganz neue Entwicklungen im Kriminalfall. Und auch Möwen kennen das SOS-Signal... (aber das ist doch eigentlich dreimal kurz - dreimal lang - dreimal kurz?).

• Wirklich schön geschrieben man kann es zügig lesen und muss oft schmunzeln.

Wenn man sich das immer alles so bildlich vorstellt, was die Möwen alles
    können, SOS Signal oder Möwen Taxi wie herrlich.

Danke liebe Sina für die Bilder dann kann man sich das alles noch besser vorstellen.

So und nun lese ich noch wenig weiter.

• Das mit den SOS-Signallängen stimmt natürlich so, wie ihr das sagt. Nur, wenn man Möwen beim Schreien zuhört, klingt das oft nach kurz, kurz, lang. :grin
    Ich wollte damit allerdings nicht für Irritationen sorgen.

Das Möwentaxi - :grin, ja - die Idee war geboren, weil ich oftmals, wenn ich durch die Tinnumer Wiesen fahre, Möwen auf den Rücken von Kühen sitzen sehe. Und dann ist es natürlich eine augenzwinkernde Beschreibung der menschlichen Taxifahrsituation in der Hochsaison. :-]

• Zitat

Original von Enchantress
    Bei der Äbb mit der mobilen Blitzerwarnung hätt's mich eben fast zerlegt. :rofl

Schön auch die vom Himmel gefallene grüne Jünne-Düne. :chen

Ohja, da hat es mich auch auf die Couch geschmissen, aber auch die Idee mit dem Möwentaxi!! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

Derzeit hoffe ich auf eine Fortsetzung, da ich Ahoi und seine - leider sich auflösende -Truppe ungern verlassen möchte ohne die Hoffnung auf ein Wiedersehen zu haben. :winkt

• Sorry, dass ich erst jetzt hier weiter schreibe, aber beruflich und gesundheitlich hatte ich einfach zu viel um die Ohren und ich möchte doch schon einen vernünftigen Kommentar abgeben :grin.

Das Buch ist einfach nur herrlich. Es gefällt mir weiterhin sehr gut. Langsam scheint die Möwenbande auseinander zu fallen. Jeder entdeckt durch diesen Fall, der einfach mal was anderes ist, sein eigentliches „Ich“ wieder. Alki will auf den Zug zum Entzug, Harry und sein Sohn wollen ihr eigenes Ding machen, weil sich Harry einfach nur mal um Grey kümmern will, Helgi sucht nach seiner Vergangenheit. Dem „Scheff“ scheint das gar nicht so bewusst zu sein.

Man erfährt etwas mehr vom Protagonisten Ahoi und seiner Vergangenheit, seiner hartherzigen Mutter. Das tut schon etwas weh. Auch sein Bruder ist nicht korrekt. Kein Wunder, dass er die Flucht gesucht hat. Verstoßen von der Familie und seine Suzette hat auch nen anderen. Armer Ahoi.

Aber dafür gehen die Ermittlungen rasant voran. Man hab ich gelacht, als ich die Kuh, das Möwentaxi, vor mir sah. Na das ist doch mal ne Idee. Klasse. Einfach Klasse.

So … nun aber zum Endspurt. Mal sehen, ob Ahoi es schafft, doch noch etwas Zusammenhalt reinzukriegen und ob sie überhaupt schaffen, den Fall zu lösen und auch eventuell die Menschen mit einbeziehen.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320