Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, dass das Henry-Buch nicht auf der Umfrage-Liste steht. Jasmin87 hat das absolut fair gelöst und hat die "vergessenen" Bücher nochmals separat aufgeführt und die dafür eingegangenen Stimmen gezählt.
Ich kann mir vorstellen, dass den meisten Weihnachtsleserunden-Teilnehmern in der Zeit, als die Vorschläge gesammelt wurden, nicht bewusst war, dass es zum Henry-Buch bereits eine fest geplante LR gibt. Daher ist die Diskussion erst jetzt später entstanden.
Nichtsdestotrotz finde ich es schade, wie das Thema hier so hochkocht. Es ist doch nur eine LR...! *seufz* Es wurde doch schon vor einigen Posts der Vorschlag gemacht, zwei LR zu starten - warum kann man sich nicht darauf einigen und gut ist. So kommt doch jeder auf seine Kosten!
Die Henry-LR findet ja so oder so statt und jeder kann mitmachen, der möchte. Und möglicherweise wurde durch dieser Thread noch die eine oder andere Eule zusätzlich auf den Geschmack gebracht. Ziel also erreicht!
Und die Überraschungs-Weihnachts-LR läuft so wie geplant weiter und es bleibt bis zum Schluss spannend, welches Buch es wird.
Gebt euch einen Ruck!