Weihnachtsleserunde 2013

• Ihr seid aber frueh dran mit Weihnachtsplanungen .... aber ich hab ja auch gerade am Strand ein tolles Weihnachtsbuch gelesen, das ich nur zu gerne fuer diese Leserunde vorschlagen moechte:

Die myrrhischen drei Könige - Seth Grahame-Smith

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2013

So genial wurde die Weihnachtsgeschichte noch nie erzählt

Caspar, Melchior und Balthasar kommen nicht aus dem Morgenland. Sie kommen aus Jerusalem. Genauer gesagt: aus dem Knast in Jerusalem. Denn sie sind die meistgesuchten Verbrecher der Stadt. In Bethlehem reiten sie eigentlich nur zufällig vorbei, und diese hyperaktive Jungfamilie, die sie dort vorfinden, können sie auf der Flucht vor Herodes überhaupt nicht gebrauchen. Doch als dieser befiehlt, alle Erstgeborenen zu töten, nehmen die drei Gauner Josef, Maria und den Heiland notgedrungen mit nach Ägypten…

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Das Buch ist, nachdem du es schon in einem anderen Thread erwähnt hast, sowieso schon auf meine Wunschliste gewandert. :grin

• Ich fand das Buch so toll, dass ich es einfach ueberall, wo es nur irgendwie passt, erwaehnen muss. Na und hier passt es doch nun wirklich gut :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• wow, ihr habt ja schon nette Bücher genannt :wow :lesend

Für mich wäre es die erste Weihnachtsrunde und demnach ist es mir sogar egal, was gelesen wird, nur mitmachen will ich dürfen! :lache

• Ich bin für Die myrrhischen drei Könige.
    Bin gespannt, was es wird am Ende. Aber bei dem Buch wär ich dabei, das klingt so klasse und schon der Titel ist toll.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Mir würde ein Liebesroman wie dieser hier zusagen

Merry Kissmas! Wunderbar romantische Weihnachtslektüre, die das Herz erwärmt

Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht, und Rachel hat mit Mann und Kindern das Glück auf dem Land gefunden. Als Rachels Schwiegermutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus nach London muss, beschließen die beiden Freundinnen kurzerhand, Wohnungen zu tauschen – mit turbulenten Folgen. Laurie versucht, sich in das Dorfleben einzufinden und den Mann zu vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat. Rachel wiederum fühlt sich in London bald wie zu Hause. Und vielleicht gibt es ja an Weihnachten für alle ein Happy End ...

• Das Buch würde mich auch interessieren zu lesen :-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Gibt es irgendwo eine Abstimmung zum Weihnachtsbuch?

Einen Abstimmungsthread fänd ich auch nicht schlecht, dann wird das Ganze etwas übersichtlicher. Letztes Jahr gab es, glaub ich, einen - oder sollen noch Vorschläge gesammelt werden?

• Im Eingangspost hatte Jasmin geschrieben, dass bis zum 6. Oktober die Vorschläge gesammelt werden, dann eröffnet sie einen Abstimmungs-Thread. ;-)

• Es werden jetzt ja erst mal Vorschläge gesammelt!! Und danach gehts zur Abstimmung.
    Ich kann natürlich auch einfach wahllos Weihnachtsbücher raussuchen und sofort die Umfrage starten aber das finde ich jetzt nicht so toll, oder? :gruebel

edit: Minusch war schneller :grin

• Ja, das Sammeldatum hätte ich aus dem Eingangspost entnehmen können. :bonk

Aber was ist mit meiner 2. Frage: Gibt es eine 2. Leserunde für englische Weihnachtsbücher? Soll ich einen separaten Thread starten oder wird er hier mit abgewickelt? :gruebel
    Wäre schade, wenn dieses Jahr die englischen Bücher unterm Tisch fallen. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das hier habe ich auch noch entdeckt.

Kurzbeschreibung laut Amazon:

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken. Corina Bomann erzählt eine zauberhafte Geschichte, die die Magie des Weihnachtsabends auf wunderbare Weise einfängt.

• Das wäre vielleicht auch was:

Kurzbeschreibung laut Amazon:

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – auch wenn drei Freundinnen in Icicle Falls das ganz anders sehen. Dieses Jahr wird die Liebe wiedergefunden und Raum für neue Träume eröffnet. Cass freut sich auf die Hochzeit ihrer Tochter. Aber ihr Exmann will sich mit seiner neuen Vorzeigefrau bei ihr einquartieren. Ihre Freundin Charlene hat ein anderes Problem: Vor einem Jahr hatte Richard sie sitzen gelassen und ist mit einer Kellnerin durchgebrannt. Jetzt will er sie zurück und versucht, Charlene unter dem Mistelzweig zu überraschen. Und die arme Ella muss so lange mit ihrem frisch Geschiedenen unter einem Dach leben und streiten, bis das Haus verkauft ist … Der Zauber der Weihnacht weist den drei Freundinnen den Weg. Merry Ex-mas!