Weihnachtsleserunde 2013


  • Das war genau das, was ich sagen wollte.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das wäre auch mein persönlicher Vorschlag.
    Wer dann beide lesen will --> super.
    Wer nur eins von beiden lesen will ---> auch gut, der muss sich dann halt entscheiden :-)


    :write Das klingt nach einem perfekten Plan!


    Jeder kann für sich selber entscheiden. Und ausserdem freuen sich noch mehr Eulen darüber, dass sie ihren Favoriten in einer LR lesen können, da ja in gewisser Weise zwei "Lieblinge" gewinnen. :-]

  • Mir wird das hier echt zu blöd. und ja, ich finde es kindisch. Ich finde es kindisch, wenn jemand sagt: ich will mir keine fremde LR aufs Auge drücken lassen. Wie soll das denn gehen, kommt da jemand mit der Knarre vorbei und zwingt einen zum Mitlesen?


    Genauso blöd finde ich aber auch, wenn eine LR zu einem Buch bereits steht und man dann das Buch durchdrücken will bei der Weihnachts-LR, obwohl eigentlich die Runde schon steht. Finde ich genauso kindisch und blöd.


    Ist ja schon richtig typische Weihnachtsstimmung hier. :rofl Ich melde mich mal lieber von beiden Runden ab und lese dann das Buch, das ich lesen mag. Ganz ohne Druck und ohne dass irgendwer sagt, ich hätte ihm was aufs Auge gedrückt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich weiß auch nicht mehr, ob ich verärgert oder erheitert sein soll.


    Halten wir uns doch bitte einmal an die Fakten:


    Henry wurde angemeldet, niemand hat widersprochen.
    Warum auch - es gab - jedenfalls meines Wissens nach - keinerlei Zulassungsbeschränkungen wie zB eine Annahmeverweigerung bei bereits ins Auge gefasster anderer Leserunde.


    Das Henrybuch wurde leider in der Abstimmungsumfrage vergessen. So etwas kann passieren. Trotzdem erreichte es unter erschwerten Bedingungen Gleichstand mit einem anderen Buch.
    Daraufhin wurde massiv reklamiert, es gehöre hier nicht her.
    Vorschläge, es solle dann NACH dem Zweitplatzierten gewertet werden folgten.
    "Aufs Auge drücken" "schnurzpiepegal" - alles sehr weihnachtlicher Umgangston
    :rofl


    Hallo?
    Sind wir hier in der Politik, wo die Wähleremeinung nicht beachtet werden soll?
    Die, die Henry in der Weihnachtsleserunde lesen möchten - warum auch immer - stimmen für ihn. Die, die ein anderes Buch präferieren, eben nicht.
    Ich sehe da kein Problem.
    Ich poste dies in beiden threads.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich will aber euer blödes Buch nicht lesen. Punkt. :rolleyes


    Aber das ist meine Sache allein. Wenn das Buch hier gewinnen sollte, und nur dieses Buch gelesen wird, lese ich das zweitplatzierte Buch eben allein für mich und ihr könnt mit eurem Henrybuch machen, was ihr wollt.


    Ich wiederhole, bevor ich hier nochmal verbal gesteinigt werde: MEINE Sache. Lest, was ihr wollt.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich will aber euer blödes Buch nicht lesen. Punkt. :rolleyes


    Aber das ist meine Sache allein. Wenn das Buch hier gewinnen sollte, und nur dieses Buch gelesen wird, lese ich das zweitplatzierte Buch eben allein für mich und ihr könnt mit eurem Henrybuch machen, was ihr wollt.


    Ich wiederhole, bevor ich hier nochmal verbal gesteinigt werde: MEINE Sache. Lest, was ihr wollt.


    Ähm, ist das bewusst so formuliert - witzig. Oder ernst gemeint?


    Dann kann ich nur wiederholen: kindisch!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wie wärs mit einer Runde guten, [SIZE=7]sehr starken,[/SIZE] weihnachtlichen Punsches für die Kombattanten? :grin


    .....mit mehr als einem ordentlichen Schuss Rum...... :grin


    Und nun singen wir was zusammen..... :knuddel1

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    .....mit mehr als einem ordentlichen Schuss Rum...... :grin


    Und nun singen wir was zusammen..... :knuddel1


    Wie wär's mit "Lasst uns froh und munter sein"?
    Oder "Ihr Kinderlein kommet"? :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Wie wär's mit "Lasst uns froh und munter sein"?
    Oder "Ihr Kinderlein kommet"? :grin


    Ich dachte da eher an "Highway to hell". :grin :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin für "Ihr Kinderlein kommet" - dann fühlen sich wenigstens alle angesprochen und gerade die Kinderlein kommen dann.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Ähm, ist das bewusst so formuliert - witzig. Oder ernst gemeint?


    Dann kann ich nur wiederholen: kindisch!


    Stimmt. Ich sehe das kleine, zornig mit dem Fuß aufstapfende Kind da so richtig vor mir. Steinigen würde ich es trotzdem nicht, auch nicht verbal.
    Allerdings finde ich den ersten Satz etwas unglücklich gewählt, vor allem, da es sei kann, dass die Autorin, von der doch eine erneute Leserundenbegleitung erhofft wird, mitliest.
    Aber was solls.
    Abschließend mein Liedervorschlag:
    Imagine von John Lennon
    :wave
    PS: :rofl Oder: Elvis: Let me be your Teddybear

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Stimmt. Ich sehe das kleine, zornig mit dem Fuß aufstapfende Kind da so richtig vor mir. Steinigen würde ich es trotzdem nicht, auch nicht verbal.


    Sehr überheblich. Nur weil jemand klar seine Meinung sagt, ist sie nicht ein "kleines, zorniges Kind". Hier hat jemand nichts anderes getan als seine Meinung gesagt. Vielleicht sollten einige mal selbst ihre Beiträge anschauen und in sich gehen, ob der teilweisen eigenen peinlichen Verhaltensweisen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich sag dazu nix mehr, es versucht sowieso keiner, meine Position zu verstehen.


    P.S.: Wenn die Autorin in einem Forum mitliest, muss sie auch damit klarkommen, dass ab und zu mal kritisiert wird. Vor allem dann, wenn ihr Buch in eine andere Leserunde mit reingebracht werden soll, wo es überhaupt nicht vorgeschlagen werden muss, da es ja schon eine Leserunde hat (ich fürchte, genau das ist es, was hier keiner versteht).

  • @ Voltaire:


    "Ich will euer Buch nicht lesen!"
    hätte aber als Meinungsäußerung ausgereicht. Ohne gleichzeitig eine Abwertung vorzunehmen. Noch dazu zu einem Buch, das noch gar nicht gelesen wurde.
    Ansonsten würde ich mich freuen, auf peinlich empfundene Verhaltensweisen hingewiesen zu werden, da ich zum einen gerne evtl. Missverständnisse auszuräumen versuche, zum anderen an mir arbeite. :wave


    EDIT: @ Dori: Deine Worte waren in meinen Augen keine Buchkritik sondern eine eindeutige Abwertung.


    2. EDIT: Nach einiger Überlegung gebe ich zu, dass meine Worte (zu deren Sinn ich nach wie vor stehe, die Äußerung wirkt auf mich kindisch) möglicherweise in der Formulierung etwas unglücklich gewählt waren.
    Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.
    Selbstverständlich soll Dori nicht als kleines Kind bezeichnet werden, ich kenne sie ja gar nicht. Besser ausgedrückt ist vielleicht:
    Beim Lesen dieses Satzes entstand vor meinem geistigen Auge das Bild eines trotzigen kleinen Kindes, das mit dem Fuß aufstampft.
    Das wollte ich abschließend noch richtig stellen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Es tut mir leid. Ich wollte nicht euer Buch als blöd darstellen, sondern nur die Art und Weise, wie sein unbedingt-in-der-WeihnachtsLR-untergebracht-werden-müssen hier mit Krallen und Zähnen verteidigt wird. :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    Es tut mir leid. Ich wollte nicht euer Buch als blöd darstellen, sondern nur die Art und Weise, wie sein unbedingt-in-der-WeihnachtsLR-untergebracht-werden-müssen hier mit Krallen und Zähnen verteidigt wird. :wave


    Manchmal kann der Begriff "blödes Buch" auch rein gegenständlich gemeint sein. Wer möchte, dem kann ich gern den Unterschied zwischen "gegenständlich" und "inhaltlich" erklären. Nur, ob das Sinn machen würde? :gruebel :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Klärt mich bitte jemand auf, wo dieses Henrybuch plötzlich herkommt, bin am Handy und habe wenig bis keinen Überblick. Ansonsten tendiert meine Haltung Richtung Dori. Ich will kein Henrybuch lesen, sondern eins von Jasmins Weihnachtsleserundenbüchern.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Klärt mich bitte jemand auf, wo dieses Henrybuch plötzlich herkommt, bin am Handy und habe wenig bis keinen Überblick. Ansonsten tendiert meine Haltung Richtung Dori. Ich will kein Henrybuch lesen, sondern eins von Jasmins Weihnachtsleserundenbüchern.


    Liebe Suzann,
    gern kläre ich dich diesbezüglich auf:
    "Dieses Henrybuch" wurde als erstes Buch auf der zweiten Seite dieses threads hier vor einiger Zeit ordnungsgemäß und unbeanstandet von irgendwem als Leserundenbuch für die offizielle Weihnachtsleserunde von mir vorgeschlagen.
    Es kommt also nicht "plötzlich irgendwo her".
    Leider gehörte es zu den Büchern, die Jasmin, die sich dankenswerterweise der Mühe unterzog, die Umfrage zu erstellen, bei eben dieser Umfrage vergessen hatte. Dazu hat sie im Eröffnungspost des Umfragethreads bereits Stellung genommen.
    Was deine Präferenzen betrifft: DIES IST also eines vom Jasmins Büchern.
    Aber es zwingt dich niemand, es zu lesen.
    Wenn das so weitergeht, landet die Weihnachtsleserundengeschichte noch in dieser Extrazone, der Name fällt mir gerade nicht ein...
    EDIT: Ich meinte die Rappelkiste.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()