@DD
Was ist eigentlich aus Lilo geworden?
@DD
Was ist eigentlich aus Lilo geworden?
Lilo geht's prima, die lebt jetzt schon zwei Jahre bei einer Freundin meiner Tochter, ist aber öfter mal bei mir in Pflege, wenn ihre Chefin krank ist oder in den Urlaub fährt.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Am Dienstag gehe ich einen Hund angucken
Der lief mir bei ebay Kleinanzeigen über den Weg, kommt aus Kreta von so einem Rettungsverein und sieht einfach nur zum Knutschen aus. Mal gucken, ob wir zusammenpassen
Ui schön
Dann pass aber auf, dass das ein seriöser Verein ist.....
Die Damen, mit denen ich bisher telefoniert habe, wirkten jedenfalls sehr gewissenhaft und engagiert. Es ist übrigens dieser Verein:
Kannst du uns vielleicht einen Link zu deinem auserwählten Hund schicken?
aber sicher:
[URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verschmuster-hundejunge-dobby,-2-jahre,-treu-und-verspielt/148558456-134-4258?ref=search]Dobby[/URL]
Süß, danke.
Vergiss aber bei der Mischung nicht zu fragen wie es mit dem Jagdtrieb steht.
Sieht ja soweit ganz ok aus der Verein
wurdest du über die Mittelmeerkrankheiten aufgeklärt?
Testen die auch selbst? Ich hab jetz nur gefunden , dass sie dazu raten, testen zu lassen...
Ja, die Mittelmeerkrankheiten hat die Dame auf jeden Fall erwähnt, aber da ich davon bis dahin noch nie gehört, habe ich wohl nicht so recht aufgepasst. Aber mir war so, als ob zumindest dieser Hund schon getestet wurde. Aber ich werde mal nachfragen.
kuschelhundchen
: angeblich jagt Dobby nicht auffallend. Im Gegenteil, sein Pflegefrauchen meinte, sie war selbst überrascht, wie gut der Hund schon nach wenigen Tagen gefolgt hat, ohne auch nur den geringsten Drang, abzuhauen.
Meine Tochter möchte unbedingt einen Beagle, aber so ein Hund wäre mir zu anstrengend. Die zwei, die ich kenne, sind nicht unbedingt der Traum meiner schlaflosen Nächte. Da wäre ein Beagle-Mix ja ein guter Kompromiss. Aber mir ist schon klar, dass wir uns da, wenn es denn klappen sollte, eine Wundertüte ins Haus holen.
Aber ich bin ja Lilo gestählt
Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
ZitatOriginal von Michi M.
Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
Na, ganz so weit sind wir ja noch nicht. Aber wenn der Köter so ist, wie er mir beschrieben wurde, werde ich wohl kaum nein sagen können
ZitatOriginal von DraperDoyle
Ja, die Mittelmeerkrankheiten hat die Dame auf jeden Fall erwähnt, aber da ich davon bis dahin noch nie gehört, habe ich wohl nicht so recht aufgepasst. Aber mir war so, als ob zumindest dieser Hund schon getestet wurde. Aber ich werde mal nachfragen.
Unterschätz das bitte nicht....
Ich bin für einen anderen Verein für die Mittelmeerkrankheiten zuständig und hier wohnen auch 2 Griechen, 1 Türkin und 1 Rumäne,
und ich könnt manchmal kotzen, wenn ich höre was fürn Mist andere Vereine oder auch die Tierärzte, da teilweise verzapfen....
@Draper: Na der sieht ja mal goldich aus, ich bin sehr gespannt ob ihr zusammen passt, und drücke die Daumen!
Die Sache mit den Mittelmeerkrankheiten ist allerdings wirklich wichtig. Der Verein der unsere Tana mitgebracht hat hat zwar getestet, aber grade bei Leishmaniose war das Testergebnis nicht so klar, daher haben wir unseren Tierarzt nochmal testen lassen, zum Glück war alles okay... Leishmaniose ist jetzt auch kein Todesurteil, aber sie muß behandelt werden, daher auf jeden Fall nochmal genau nachhören
Piper : Interessant und gut zu wissen das du dich da auskennst. Ich hab zwar nicht vor demnächst einen neuen Hund aufzunehmen, aber man kann ja nie wissen...
Gezwungenermaßen musste ich mich damit auseinandersetzen...
Einer der Griechen hat/te das volle Programm: Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmer und kein Tierarzt hier kannte sich aus, wollten einschläfern oder haben sonst iein Bullshit erzählt....
1/2 Jahr richtige Behandlung und ich hatte einen "neuen" Hund
DraperDoyle : der Hund ist wirklich schön Und der guckt so traurig, den muss man ja direkt mitnehmen.
Ich werde mir am Sonntag auf der Messe "Hund und Pferd" auch zum ersten Mal die Rasse, die wir uns ausgesucht haben, live ansehen und den Züchter aushorchen. Da freue ich mich schon, denn der Züchter hat auch 14 Wochen alte Hunde dabei. Und wenn die Rasse so ist, wie ich mir angelesen habe, dann wird es sicherlich auf den ersten Blick.
Die Welpen war zwar nicht dabei, aber
Der English Toy Terrier wird's. Aber die sind so winzig Der Züchter hatte etliche Hunde dabei, alle ausgewachsen. Und wenn ich mich hingehockt habe, dann kam der Hund gerade eben mit der Schnauze auf mein Knie Und einer von denen hat mich geliebt auf den ersten Blick. Ich hab mich da nur hingehockt und nicht gelockt, sondern nur gehofft, ein Hund wird vielleicht kommen, dass ich ihn mal streichen kann, ich finde das nämlich schlimm, wenn Leute den Tieren hinterher rennen und sie zwangsbeschmusen. Und einer kam tatsächlich andauernd und hat sich sogar mit seinen Pfötchen auf meinen Knien abgestützt, um an mein Gesicht zu kommen und mir die Wange abzulecken Der wollte gar nicht mehr weg von mir. Der Züchter hat auch gesagt: das ist ungewöhnlich, der ist sonst eher zurückhaltend. Schade, dass der nicht verkäuflich war, den behält der Züchter selbst zum züchten. Den hätte ich sonst sofort mitgenommen. Die anderen Hunde haben nur geguckt und die habe ich auch nicht zwangsbestreichelt, aber der kam ganz freiwillig.
Aber diese Rasse wird's bei uns. Der Züchter hat bestätigt, was wir im Internet gelesen haben. Wachsam, schmusig, trotz der Größe ein "richtiger" Hund, der auch am Fahrrad 25 km mit einem rennt. Aber auch zufrieden ist, wenn es mal weniger ist und er einfach nur mit einem auf der Couch schmusen kann. Bei Fremden meist zurückhaltend - es sei denn, Liebe auf den ersten Blick -, aber dennoch nicht aggressiv. Und er meidet Pfützen, falls er doch mal in eine tritt, dann putzt er sich wie eine Katze. Beim nächsten Wurf sind wir dabei
Und der ist so klein und leicht, der passt wirklich in eine große Manteltasche! Dafür wurde er, neben dem Töten von Ratten, die fast so groß waren, wie er selbst, ja mal gezüchtet. Damit man ihn in die Tasche stecken kann und er die Taschendiebe beißt. Und trotzdem kein Schmusehund, sondern einer, der extrem sportlich ist und wachsam. Geile Rasse. Ich bin verliebt. Und der sieht wirklich aus wie ein Dobermann. Wenn man die Größe weglässt.
Und die gucken so lieb! Die großen Augen in dem kleinen Kopf. Und dann die Ohren, die auch so groß sind wie der Kopf. Hach. Hach....Ich bin verliebt*g*
Aber leider sehr teuer, weil es in Deutschland nur 4 Züchter gibt. Hoffentlich werden noch mehr Leute diese tollen "Bonsai-Dobermänner" züchten. Ich freue mich schon im nächsten Jahr auf unseren Hund.
Seid Ihr eher für Rüden oder Hündinnen? Wir hatten immer Hündinnen bisher, weil meine Mutter Angst hatte, der Rüde bespringt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich bin für einen Rüden. Erstens hab ich eh lieber Männer im Haus :lache, aber Rüden sind ja auch nicht so zickig. Außerdem entfällt die Läufigkeit, die ja oft zu Problemen führt. Eine Hündin von uns wurde immer schweinschwanger, was zu großen Problem für uns aber auch vor allem für sie führte. Daraufhin riet der Arzt uns zu Spritzen, damit sie nicht mehr läufig wird, davon wurde sie aber schwer krank. Und auch die letzte Hündin hatte immer Probleme vor, während und nach der Läufigkeit. Massive Probleme, die sich in extremen Verhaltensänderungen gezeigt haben. Daraufhin hat der Arzt zur OP geraten.
Wir hatten noch nie Rüden. Gibt es da solche Probleme auch oder muss man da "nur" drauf achten, dass er sich nicht grade auf eine läufige Hündin stürzt? Bei uns haben sich leider bisher alle Hündinnen im Wesen vor, während und nach der Läufigkeit doch arg verändert. Nicht immer uns gegenüber, aber dann eben beim Spaziergang im Wald. Sie wurden aggressiver. Und dann haben die Ärzte immer geraten zu fragwürdigen Spritzen, von denen wir erst hinterher wussten, wie schädlich sie sind. Oder zu OPs. Wo jetzt hinterher wir auch nicht mehr sicher sind, ob das vielleicht schädlich war.
Ist das bei Rüden auch so, dass es da Gefahren gibt? Oder muss man einfach nur erziehen und achten, dass er nicht eine läufige Hündin bespringt?
Wir haben immer Huendinnen gehabt. Und sie wurden im Alter von ca. 6 Monaten sterilisiert. Damit kann man nicht nur der Laeufigkeit entgegnen sondern u.a. das Risiko fuer Brustkrebs radikal senken!!!
Weibchen sind etwas einfacher zu trainieren wird oft gesagt. Und generell etwas ruhiger/weniger aggressiv.
ZitatSeid Ihr eher für Rüden oder Hündinnen? Wir hatten immer Hündinnen bisher, weil meine Mutter Angst hatte, der Rüde bespringt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich bin für einen Rüden. Erstens hab ich eh lieber Männer im Haus :lache, aber Rüden sind ja auch nicht so zickig. Außerdem entfällt die Läufigkeit, die ja oft zu Problemen führt. Eine Hündin von uns wurde immer schweinschwanger, was zu großen Problem für uns aber auch vor allem für sie führte. Daraufhin riet der Arzt uns zu Spritzen, damit sie nicht mehr läufig wird, davon wurde sie aber schwer krank. Und auch die letzte Hündin hatte immer Probleme vor, während und nach der Läufigkeit. Massive Probleme, die sich in extremen Verhaltensänderungen gezeigt haben. Daraufhin hat der Arzt zur OP geraten.
Unsere Yorkshire-Terrier-Dame hatte mit jedem Mal Läufigkeit größere Probleme gehabt. Scheinschwanger wurde sie auch und sie war vom Verhalten dann auch so extrem, dass unser Tierarzt ebenfalls zur OP riet und wir dem zugestimmt haben. Aber dem kann man ja frühzeitig vorbeugen, was das ganze ja für Hund und Halter viel stressfreier macht. Dennoch wäre das für mich kein Grund in Zukunft keine Hündinnen mehr zu nehmen. Ich würde auch einfach darauf warten, welcher Hund zu mir kommt und Sympathie für mich empfindet und dann bin ich glücklich, egal welches Geschlecht der Racker dann hat.
Rüden oder Hündinnen verändern sich nicht nach der Kastration/Steril.. Auch die Sache mit der Gewichtszunahme ist ein Märchen. Auch ein nichtkastrierter kann dick werden, liegt an uns, wieviel wir den Hunden zu fressen und zwischendurch geben.
Ob ein Hund leichter zu händeln ist oder nicht, liegt nich am Geschlecht. Das liegt eher an der Rasse, der Herkunft und am Wesen. Ein Kangal oder ein Terrier sind meist "schwerer" zu erziehen, weil sie dafür gezüchtet worden sind, selbstständig zu handeln, zu denken und zu arbeiten. Wobei man da als Halter gefordert ist, diese Hunde mit viel List und Spaß vom Gegenteil zu überzeugen.
ZitatOriginal von Beatrix
Wir haben immer Huendinnen gehabt. Und sie wurden im Alter von ca. 6 Monaten sterilisiert. Damit kann man nicht nur der Laeufigkeit entgegnen sondern u.a. das Risiko fuer Brustkrebs radikal senken!!!
Weibchen sind etwas einfacher zu trainieren wird oft gesagt. Und generell etwas ruhiger/weniger aggressiv.
Hm dann wurde sie aber wohl kastriert???
Bei einer Sterilisation bleibt ja alles erhalten, es werden nur die Eileiter durchtrennt, so dass kein Nachwuchs mehr entstehen kann...