Lieblingsmomente: Roman
Adriana Popescu (Autor)
Layla und Tristan – alles könnte so einfach sein, geradezu perfekt, denn sie fühlen sich zueinander hingezogen und erleben gemeinsam einen Lieblingsmoment nach dem anderen. Doch beide sind (glücklich?) vergeben und keiner von ihnen möchte die Beziehung des anderen gefährden, darum versuchen sie, die aufkeimenden Gefühle nicht zuzulassen und stattdessen einfach nur miteinander befreundet zu sein. Allerdings bringt Tristan Leyla zum Nachdenken; ist Oli tatsächlich ihre große Liebe? Und was ist eigentlich mit ihren Träumen und Wünschen?
Meine Meinung
Auch mit ihrem dritten Roman „Lieblingsmomente“ hat es Adriana Popescu geschafft, mich zu begeistern, ich finde die Geschichte einfach großartig umgesetzt! „Lieblingsmomente“ gefällt mir sogar noch besser als „5 Tage Liebe“ und „Versehentlich verliebt“, das Buch hat mich tief berührt. Die Ehrlichkeit in den Worten (Laylas Überlegungen) … „Lieblingsmomente“ beschert dem Leser wunderschöne Lesestunden, bringt ihn aber auch zum Nachdenken, denn nicht alleine die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, ebenso die Selbstfindung und Verwirklichung der eigenen Träume.
Die Protagonisten sind sehr realistisch dargestellt, sie haben Ecken und Kanten, sind aber gerade deswegen äußerst sympathisch.
Obwohl der Roman abgeschlossen erscheint, folgt schon 2014 ein Folgeband: „Lieblingsgefühle“. Ich freue mich darauf, Layla und Tristan (und vielleicht all die anderen?) wiederzusehen und sie ein weiteres kleines Stückchen begleiten zu können (eine erste Kostprobe von „Lieblingsgefühle“ befindet sich auf den letzten Seiten des Ebooks). Ich kann es kaum erwarten!
.