Hallo,
mein absoluter Traumberuf wäre - wie wahrscheinlich bei vielen - Autorin zu sein. Ich könnte es mir auch als Nebenberuf vorstellen, aber nichts würde mir mehr Spaß machen!!!
Jedenfalls habe ich aber ein Problem: Ich habe keine richtigen Ideen. Und ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie ich das in den Griff kriegen könnte.
Was sagt ihr zu Literatur über das Schreiben? Könnt ihr irgendwelche Bücher empfehlen? Hat jemand von euch Erfahrung mit der Schule des Schreibens? (Ich habe mir jetzt da mal das "Anfütterungspaket" besorgt, mal schaun wie das ist... aber komischerweise steht nirgendwo auf der Website, was diese Studien kosten... und abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten kann, habe ich neben dem Abi auch keine Zeit für ein Fernstudium.)
Ich glaube schon, dass ich ein erweiterungswürdiges Schreib"talent" besitze - laut den meisten Autoren ist ja Schreiben 90% Können und 10% Talent. Aber solange ich keine Ideen habe, bringt mir das nix Ich will ja auch nicht was schreiben, das schon 100000x da gewesen ist.
Also - eure Tipps? Ich will nicht am Ende meines Lebens sagen: Ach hätte ich doch nur... lebe deine Träume!!
In diesem Sinne alles Gute euch
Angelcurse