Die Agatha Christie-Eulen lesen: "Elefanten vergessen nicht" ab 13. November 2013

• Hallo ihr Lieben,

bis November dauert es zwar noch ein bisschen, aber ich möchte trotzdem gleich auf unsere LR aufmerksam machen:

Elefanten vergessen nicht (engl. Elephants Can Remember) - ab 13. November 2013

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber welche Christies wir wann lesen, etc. KLICK

Klappentext: (Fischer-Tb, von amazon.de übernommen):
    Wenn harmlose Schriftsteller bei einem literarischen Abend plötzlich über Mord und Selbstmord zu streiten beginnen, muss eine intelligente Frau wie Mrs. Oliver misstrauisch werden. Als sie dann noch hört, ihre Nichte sei in die Geschichte verwickelt, ist sie aufs höchste alarmiert. Zusammen mit Hercule Poirot macht sie sich auf die Reise in eine abgründige Vergangenheit.

Kapiteleinteilung:
    1-5
    6-10
    11-15
    16-Ende

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Melanie (so das Baby es möchte :-) )
    - Nofret78
    - Regenfisch
    - Findus
    - Merryweather
    - kero-chan
    - Macska
    - Rouge
    - bibliocat

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• hmmm die letze LR hat mir gut gefallen, allerdings habe ich mich jetzt schon bei vielen neuen angemeldet.

Schreibt mich mal mit rein, ich bin doch totaler AC-Fan, es müsste klappen.

• Ich melde mich auch für die LR an. :wave
    Vor allen Dingen freue ich mich schon auf Mrs. Oliver. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Bin etwas in Bedrängnis wegen des Termins. Denn ich hatte mich zur Trapez LR, die am 12.11. beginnt angemeldet, möchte da auch gerne mitmachen. Hab dann garnicht mehr an diese LR hier gedacht. :cry
    Wäre es organisatorisch und den anderen Teilnehmern möglich, eine Woche vor oder nachher zu beginnen???

• Und ich kann eine Woche früher nicht. :-(

Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, ich bin eigentlich auch gegen eine Verschiebung des Termins. Anders als bei vielen anderen LR handelt es sich nicht um einen variablen Termin, sondern die LR finden immer am 13. eines Monats statt. Eine Verschiebung sollte wirklich nur dann erfolgen, wenn die Mehrheit nicht am 13. anfangen kann. Hinzu kommt noch, das Batcat den Termin bereits in den Eulenkalender eingetragen hat.

Sicherlich ist ein späterer Einstieg in die LR nicht optimal, aber ich habe das auch schon einmal gemacht und es finden sich immer noch Leute, die dann auf den Beitrag antworten und mitdiskutieren.

Findus ich habe mir mal das Buch zur Trapez-LR angeschaut. Mit über 800 Seiten ist das wirklich ein dicker Wälzer. Das Christie-Buch hat dagegen nur knapp 200 Seiten und ist doch schnell gelesen. Kannst Du nicht mit dem Christie-Buch schon am 11. oder 12. anfangen ( ich weiß ja nicht wie schnell Du liest ), dann am 13. schon zum ersten Abschnitt posten und bei der Trapez-LR ein paar Tage später einsteigen? Bei über 800 Seiten und unterschiedlichem Lesetempo ist das doch eher ein Langzeitprojekt, so dass ein verspäteter Einstieg von ein paar Tagen doch kaum ins Gewicht fällt. :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Dann sollten wir die Runde doch am Besten wie gewohnt am 13. beginnen lassen, oder?

@ Findus:
    Keine Angst, nach einer Woche sind gewöhnlich noch nicht alle durch. Merry beispielsweise steigt auch öfters erst etwas später ein und rollt dann das Rätselfeld schwungvoll von hinten auf. :lache :lache

• Hallo liebe Agatha Christie-Eulen? :wave
    Ich würde auch noch sehr gerne bei eurer Leserunde mitmachen.
    Ich bin noch nicht so lange im Forum dabei, aber ich liebe die Bücher von
    Agatha Christie. Und mir ist der Termin am 13. November auch recht.
    Ich freu mich schon auf das Buch und das gemeinsame Lesen!

• Zitat

Original von kero-chan
    Dann sollten wir die Runde doch am Besten wie gewohnt am 13. beginnen lassen, oder?

@ Findus:
    Keine Angst, nach einer Woche sind gewöhnlich noch nicht alle durch. Merry beispielsweise steigt auch öfters erst etwas später ein und rollt dann das Rätselfeld schwungvoll von hinten auf. :lache :lache

Ich werde es drauf ankommen lassen, danke jedenfalls für Euer Entgegenkommen. Ich sehe ein, dass es schwierig ist aber versuchen wollte ich es.

• Willkommen Rouge :wave

Findus, ich arbeite recht viel um den 13. rum, d.h. ich lese das Buch auch nicht in einem Rutsch. Ich zuckl sonst mit Dir ein bisschen hinterher. :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Willkommen Rouge :wave

Findus, ich arbeite recht viel um den 13. rum, d.h. ich lese das Buch auch nicht in einem Rutsch. Ich zuckl sonst mit Dir ein bisschen hinterher. :-)

Ja dann... :knuddel1 zuckeln wir mal