Die Agatha Christie-Eulen lesen "Der Hund des Todes" ab 13. September 2013

• Hallo ihr Lieben,

langsam aber sicher naht unsere September-LR. Dieses mal gibt es in "Der Hund des Todes" Kurzgeschichten, die sich scheinbar etwas weniger mit Ermittlungsarbeit, sondern vor allem mit dem Übernatürlichen und dem Schicksal beschäftigen.

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK.

Der Hund des Todes - ab 13. September 2013.

Diese Kurzgeschichtensammlung (Hachette-Ausgabe) enthält folgende Erzählungen:
    -Der Hund des Todes
    -Das Rote Signal
    -Der Vierte Mann
    -Die Zigeunerin
    -Die Lampe
    -Am falschen Draht
    -Zeugin der Anklage
    -Das Geheimnis des blauen Kruges
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael
    -Rolltreppe ins Grab
    -Die letzte Sitzung
    -SOS

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Melanie
    - SophiaBella
    - Merryweather
    - kero (ab ca. 24.9.)

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Die Kurzgeschichten der Hachette-Ausgabe sind bereits früher auf deutsch erschienen, dort jedoch verteilt auf andere Bücher: (Merryweather war so nett, dies schon einmal zusammen zu suchen :-) )

Zeugin der Anklage und fünf andere Geschichten
    -Die Zigeunerin
    -Zeugin der Anklage
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael

Der Unfall und andere Fälle
    -Das Geheimnis des blauen Kruges

Die Mausefalle und andere Fälle
    -Die letzte Sitzung

Ein diplomatischer Zwischenfall
    -Die Lampe
    -Rolltreppe ins Grab
    -Der vierte Mann
    -Das rote Signal
    -Am falschen Draht

Mörderblumen
    -Der Hund des Todes
    -SOS

Natürlich kann auch gerne jeder die Geschichten mitlesen, die er hat. :-)

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• ich bin auch gerne dabei...da hat doch meine christie-hachette-sammlung noch einen weiteren sinn erhalten, außer im regal schön auszusehen und mir unterhaltung zu verschaffen...wenn ich mich auch nicht total täusche, hab ich das buch auch schon zu hause...ein paar muss ich mir noch nachbestellen...

die runde im november würde ich auch mitmachen, wenn ich nicht gerade genau dann für zwei wochen im urlaub bin...aber vielleicht kann ich ja auch noch später einsteigen, wenn ich zeit hab...

• Ich les auch auf alle Fälle mit!

Findus
    Falls es nur für eine Mini-LR kannst du ja auch gucken, ob du vielleicht nur ein Buch kaufst und die dann mit uns mitliest?
    Oder hast du schonmal geschaut, ob es nicht auch das Buch der Hachette-Ausgabe gebraucht gibt? :keks

• Zitat

Original von Merryweather
    Ich les auch auf alle Fälle mit!

Findus
    Falls es nur für eine Mini-LR kannst du ja auch gucken, ob du vielleicht nur ein Buch kaufst und die dann mit uns mitliest?
    Oder hast du schonmal geschaut, ob es nicht auch das Buch der Hachette-Ausgabe gebraucht gibt? :keks

ne hab ich nicht, mach ich dann mal, danke, allerdings bin ich am 5. September schon in einer anderen LR angemeldet, muss mal sehn wie ich das manage.

also hab jetzt in mehreren buchversandhäusern gestöbert und nix gefunden. Weder gebraucht noch neu. Wenn ich noch was netdecke bin ich dabei aber ich breche es nicht übers Knie. Bei den Elefanten bin ich auf Jeden Fall wieder da.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Hallo ihr Lieben,

so, bislang sind wir zu dritt + ich mit verspätetem Einstieg in dieser LR. Ich glaube auch nicht, dass die Teilnehmerzahl noch so weit nach oben gehen wird, dass es eine richtige LR im September gibt.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass derjenige der als erster etwas mitteilen möchte, am 13. September einen Thread unter "ich lese gerade" eröffnet. Bei Kurzgeschichten entfällt das Mitraten ja sowieso :grin , weshalb es glaube ich auch nicht sooo schlimm ist, wenn wir dieses Buch einfach so lesen.
    Bitte gebt aber bei jedem Beitrag aber immer an, bei welcher Kurzgeschichte ihr gerade seit bzw. welche ihr gerade kommentiert (ist aber ja eh logisch :-) ).
    Vielleicht könnte der Eröffner des Threads diesen dann auch einfach mit diesem Thread hier verlinken, so dass diemand den Beginn der "LR" verpasst bzw. auch ich ihn gleich finde, wenn ich aus London zurückkomme. Das wäre echt nett.

Ansonsten viele Grüße aus dem trüben Frankenland :knuddel1

• ich finde auch, das wir das schon schaffen Melanie :keks

Es ist ja zum glück nur ein Kurzgeschichtenband, isnofern verschmerzbar.
    Bei einem Roman würd ich nun durchdrehen, aber das wird ja hoffentlicht nicht soweit kommen! :yikes :hau

Dann würde ich lieber sagen, wir verschieben den Roman, bis wir genügend zusammen bekämen oder lassen ihn aus und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!
    (man kann ja bei den Christie-Eulen einen Vermerk machen, dass es dazu schon mal eine LR-Anfrage gab, aber sich nicht genügend eingefunden haben, so können zu-uns-stoßende das sofort erkenen und sich mitanmelden, was meint ihr? :gruebel )

• Zitat

Dann würde ich lieber sagen, wir verschieben den Roman, bis wir genügend zusammen bekämen oder lassen ihn aus und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal! (man kann ja bei den Christie-Eulen einen Vermerk machen, dass es dazu schon mal eine LR-Anfrage gab, aber sich nicht genügend eingefunden haben, so können zu-uns-stoßende das sofort erkenen und sich mitanmelden, was meint ihr? )

Das ist ein guter Vorschlag. :-)

• @Nofret
    meinst du nun zu der jetzigen Runde? Der Hund des Todes?

Also mir persönlich wäre es egal, aber ich würde den schon gerne jetzt lesen wollen, allein schon um zu sehen, wie das so mit den Mini-LR wird.

ich denke sowieso, dass wir bei den Kruzgeschichtenbänden nie wirklich viele Mitleser bekommen werden, da Hachette ja gerne mal in der Zusammenstellung die Originale zum Vorbild nimmt, die es so auf den deutschen Markt nie geschafft haben, oder neu umstellt, wo es auch keine Adäquate deutsche Veröffentlichung davon gibt.
    Meine ich zumindest, festgestellt zu haben :gruebel

Nur halt bei den richtigen Romanen würde ich gerne lieber länger warten um eine richtige LR zustande zu bekommen, das fänd ich sonst wirklich schade :-(

• Na wenn das so ist...bin zwar grad etwas durcheinander, aber ich halte einfach ab 13. die Augen offen, wer zuerst was zu dem Kurzgeschichten-Band schreibt oder eröffne selbst die Runde und dann werden wir ja sehen, wie das so funktioniert und ob uns noch jemand Neues Gesellschaft leistet.

• Richtig, das wird eine kleine Runde unter "ich lese gerade". Der erste eröffnet einen entsprechenden Thread und verlinkt diesen am besten mit diesem hier.
    Gebt im Thread immer mit an, über welche Kurzgeschichten ihr euch gerade unterhaltet.

Ich hoffe, dass das einigermaßen klappt. :-]