Der iPod - Thread

  • Ich liebäugle mit diesem Teil:



    Hat eine Eule oder ein Eulerich diesen MP3-Player und kann darüber ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern?

  • Zitat

    Original von Lilli
    Wow, das ist ja auch ein tolles Teil, aber 40 GB benötige ich dann doch nicht. Wie lange dauert das Laden von Dateien?


    Lilli, ich arbeite auf dem PC und übertrage in kürzester Zeit per USB Kabel, ist ganz einfach und schnell :-)


    Ich habe den größten Teil meiner CDs in ein MP3 Format umgewandelt und anschließend auf den iRiver übertragen. Aber ich habe immer noch massig Platz und kann mir noch viele CDs kaufen und umwandeln :-)

  • Ich hab den ipod 20GB und bin sehr zufrieden. Das einzige was ich bemänglen kann ist die Kapazität des Akkus. Bei mir hält der Akku immer nur so 8 Stunden und dann muß wieder geladen werden. Das finde ich wirklich sehr wenig. In der Beschreibung stand glaube ich auch das doppelte. Aber in der Realität siehts halt dann doch anders aus.


    Was ich sehr gut finde: Das Design natürlich, das Gewicht (wiegt ja praktisch nichts), die Größe (fabelhaft klein, passt überall rein, sehr praktisch), leicht zu bedienen und hat nur genau das was man braucht, also kein Radio, Mikrophone etc. was man ja auch eh nicht nutzen würde.


    Somit kann ich den ipod sehr empfehlen. Ich hab mir den 20GB geholt, weil ich sehr viel Musik höre, immer mal was anderes hören möchte und ich auch eine große CD Sammlung habe, die ich immer mit mir rumtragen wollte. 20GB ist wahnsinnig viel, aber man kann wenigstens sich richtig auslassen und wirklich alles drauf packen, was man an Musik hat und hat dann immer noch genug Platz für das was noch alles kommen wird.


    Hoffe, ich konnte etwas bei der Entscheidung helfen!!


    Gruß
    silver.blue

  • Mein Mann hat ihn und benutzt ihn eigentlich nur fuer Hoerbuecher, die er sich von einem speziellen Anbieter dafuer aus den USA runterlaedt. Er ist begeistert. Er hat mir zu Weihnachten einen anderen MP3 Player geschenkt - und ihn von sich aus zurueck gegeben, weil er bei weitem nicht an das rankommt was sein Ipod kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Oh Lili...


    ich mag den hier unbedingt haben


    Aber ich spare noch :-]



    WOLKE?
    Womit wandlest du deine CDs in Mp3s um? Ich hab zwar so ein umwandelprogramm, aber das dauert ewig.... da bin ich nächstes Jahrhundert noch beschäftigt, wenn ich das mit all meinen CDs tun will. :-(

  • Zitat

    Original von Babyjane
    WOLKE?
    Womit wandlest du deine CDs in Mp3s um? Ich hab zwar so ein umwandelprogramm, aber das dauert ewig.... da bin ich nächstes Jahrhundert noch beschäftigt, wenn ich das mit all meinen CDs tun will. :-(


    Ich habe ein Programm von meinem Mann. Es geht sehr schnell. Ich kann dir mal in ICQ mehr dazu schreiben. :-)

  • Huhu, Lilli.


    Hab' mir im vergangenen Frühherbst den iPod 40 gekauft, in weiß mit Chromerückseite und Lasergravur. Ich habe mir außerdem - natürlich benutze ich das Ding nicht, weil: in Deutschland verboten - aus Amiland den "iTrip" schicken lassen, einen kleinen Aufsatz, der den iPod zum UKW-Sender macht, so daß man kabellos z.B. per Autoradio Mucke hören kann.


    Der iPod ist überaus solide (alleine die Verpackung ist ein Hammer!), die Bedienung ist genial (einfach), leider verkratzt die Chromerückseite schnell. Schade, daß bei diesem Preis (knapp 400 E) keine Tasche bei ist. Außerdem ist die europäische Version lautstärkebegrenzt; die Anschaffung etwas leistungsstärkerer Ohrhörer ist zu empfehlen. Es ist mir schon ein paar Male passiert, daß ich glaubte, die extrem schwabbligen und sehr dünnen "Verhüterlis" auf den Ohrhörern verloren zu haben, einmal habe ich ein komplettes ICE-Großraumabteil durchsucht, dabei hing das Zeug noch in meinen Ohren. :grin


    Software sowohl für den Pod, als auch für den Rechner (iTunes) sind ausgereift und superkomfortabel (Updates kommen automatisch); das Einlesen von CDs geht affenschnell und mit Internet-Titelerkennung. Die Synchonisierung per USB 2.0 (dringende Empfehlung) geht in Sekundenschnelle; ich bin inzwischen bei knapp 8.000 Titeln. Der Pod wird auch über USB 2.0 geladen - die Akkus halten etwa 12 Stunden, und diese Werksangabe ist richtig.


    Was soll ich sagen? Geiles Teil - und ich höre wieder viel, viel mehr Musik.

  • Hallo, Ihr Lieben und Guten und Technikversierten
    (und alle, die Ihr das nicht seid und dies trotzdem lest)


    Seit unlängst bin ich stolze Besitzerin eines iPods.
    Ersteigert beim Fundsachenverkauf.
    Die Sache hat nur einen Haken: Das Gerät ist gebraucht und wer auch immer es verlor, hat die Nachlässigkeit begangen, die Gebrauchsanweisung nicht anzuflanschen, als er es verlor.


    Die HipHop-Trance-Sonstewasbelegung hab ich mittlerweile runter, stattdessen allerfeinstes Ohrenfutter der Herren Bach und Consorten drauf. Yo. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich dem Gerätlein Einhalt gebieten soll, auf dass es das Abspielen der Tracks früher sein lasse als bei leerem Akku.


    Das muss doch eine ganz einfache Tasten-Rädel-Kombination sein. Aber welche? Also, was tun?


    Grüssli von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Juchhei! Das isser, mein Pödli. Naja, nicht genau, aber das Bild gibt seinen Typ wieder. Danke, Tom!

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wann, also zu welchen Gelegenheiten, benutzt Ihr so ein Dingens?


    Ich bin ja, wie vielleicht inzwischen bekannt, ein Technik-Fan-Boy. Wenn's wo bunt blinkt, gar Töne von sich gibt, dann schleicht sich ein dauerwährendes Grinsen über mein jungenhaftes Antlitz und alles in mir schreit: "Kaufen, kaufen, kaufen!"


    Nur, ich weiß nicht, wann ich einen I-Pod wirklich benutzen könnte? Daheim bin ich ja bereits mit Beschallungsgeräten aller Art ausgestattet, und im Docmobil dudelt ein MP3-Radio. Also, bitte Tipps und Ausreden, warum ich so ein Teil unbedingt kaufen sollte.


    Gruss,


    Doc

  • Huhu, Doc.


    Beim Bahnfahren, beim Fahrradfahren (Vorsicht, illegal :grin), beim Joggen (Vorsicht, gesundheitsschädlich), in der Badewanne, beim Arbeiten (Blickkontakt zum Telefon halten), mit entsprechenden Zusatzgeräten in Hotelzimmern - einfach immer dann, wenn man seine Musik hören und seine Ruhe haben will. Fürs Tommobil habe ich so ein Zusatzgerät (iTrip), das die iPod-Signale - inzwischen legal, war's beim Kauf aber noch nicht - per UKW ans Radio sendet.

  • ät Doc


    Isch abe gar keine Auto.
    Und im Bus läuft garantiert Dudelfunk oder Jinglemusik. Oder der Nachbar hat sein Handy mit integriertem MP3-Player auf irgendwelches Zappelzeug gestellt. Welche Wonne dann, das Pödli zu nützen.
    Oder beim Shopping. Oder oder oder oder.


    Grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag