Der iPod - Thread

• Hallo Bunte Welt,
    es ist völlig egal, welchen I-pod du hast. Wenn i-tunes nicht funktioniert schmeiß es runter und installiere es einfach noch einmal neu.
    I-tunes fragt beim Installieren nach, ob deine Musik etc. (was so auf deiner Festplatte liegt) bei i-tunes direkt eingespielt werden soll. Du kannst das Bestätigen und dann macht i-tunes alles selbstständig. Oder du sagst nein und kannst deine Musik in i-tunes per Hand einfügen. Entweder ziehst du die Musik einfach in i-tunes hinein oder du gehst auf
    - Datei
    - Datei oder Ordner zur Mediathek hinzufügen

Deinen I-pod mußt du registrieren (geht alles über i-tunes) und dann stellst du ihr dir so ein, dass du alles manuell verwalten möchtest. Danach kannst du alles, was du gerne auf dem I-pod haben möchtest einfach draufschieben, bzw. löschen.
    Wenn du soweit bist und weitere Fragen hast, dann stell sie hier. :wave

• Erstmal danke! :wave
    Aber wie kriegt man die Covers zu den Alben?
    Und wie kann man Bilder rauftun?
    Bei mir gibt's nur Musik, Podcasts... :wave

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Hallo, BunteWelt.

Hast Du schon einen Account für das iTunes-Store eröffnet? Auch wenn Du dort nicht einkaufen willst, ist das nützlich.

Albencover findet iTunes nur, wenn die Albenangaben auch stimmen. Das ist bei direkt gerippten CDs (aktive Internet-Verbindung beim Rippen der CD vorausgesetzt) und bei Einkäufen der Fall. Bei MP3-Dateien, die man irgendwo her hat, funktioniert das oft nicht. Aber Du kannst die Albengrafiken auch selbst zuordnen, indem Du auf einen Titel klickst -> Informationen -> CD-Cover. Dort kannst Du auch Grafiken per Drag & Drop ablegen, sogar aus dem Internet.

Wenn Du schon MP3-Bestände auf dem Rechner hast, musst Du die der Bibliothek hinzufügen (Menü "Datei"). In den Einstellungen bei "Erweitert" kannst Du festlegen, dass hinzugefügte Titel auch der iTunes-Bibliothek zugeordnet werden sollen.

• Okay, erstmal danke, Tom und Wolke! :wave

Nun habe ich das Hörbuch "Wie man unsterblich wird" von Sally Nicholls. Ich habe meinen iPod angesteckt und dann ist iTunes aufgegangen. Dann wurde mir angeboten die CD zu importieren und nun will ich mit Wolkes Anleitung das Hörbuch draufziehen.
    Aber ich kann nicht mal alle Titel gleichzeitig markieren, nur jeweils immer einen, dann kommt auch das Pop-Up-Fenster "Informationen".
    Und wie mach' ich DAS jetzt? :wave

• Okay, hab's, danke :wave
    Aber wie bekommt man etwas von der Mediathek in den iPod ohne andere Sachen auch noch rüberzuladen?

Edit: Hat sich erledigt..
    Eine Frage noch: Wie bestimme ich die Reihenfolge des Hörbuchs? Es ist alles total durcheinandergemischt :cry

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Ziehe dir die Titel am besten in eine Wiedergabeliste. Dort kannst du die TItel sortieren.
    Entweder klickst du oben auf die Spalte Titel oder CD, je nachdem welche Spalten du dir anzeigen läßt, oder du schiebst sie per Hand in die richtige Reihenfolge.
    Bei MP3 Titel, die ich von CD einlese, habe ich dieses Problem auch oft.
    Andere CD's gruppiere ich erst vom Einlesen, dann gibt es pro CD nur ein Titel

• Zitat

Original von BunteWelt
    Eine Frage noch: Wie bestimme ich die Reihenfolge des Hörbuchs? Es ist alles total durcheinandergemischt :cry

Du kannst auch einstellen, dass es CD- und Titelnummer anzeigt. ich einfach in die richtige Reihenfolge bringen :wave

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von BunteWelt

Genau das Problem haben wir auch ständig und meine Schwester kämpft auch immer mit dem Einlesen von Hörbüchern in iTunes. Eine CD eingelesen, dann erscheint CD1 und x Mal der gleiche Titel. Wo oder wie kann ich denn einstellen, dass hier sortiert werden muss? Muss die Einstellungen vorm Einlesen eingestellt werden oder geht das danach auch noch?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Angenommen ich möchte das HB von C. Funke Tintentod mit 12 CD's einlesen, dann gruppiere ich die Titel auf der CD immer. So ergibt es letztlich nur eine Datei bzw. einen Titel pro CD.
    Benennen würde ich es so:

Funke, Cornelia - Tintentod 01
    Funke, Cornelia - Tintentod 02
    usw.

Diese 12 Titel ziehe ich mir dann in eine Wiedergabeliste und wenn du oben auf Titel klickst, sortiert er dann auch automatisch. Egal in welcher Reihenfolge die CD's dann letztlich eingelesen wurden.

• Das automatische Einlesen nutze ich nicht, sondern ändere erst die Infos dazu. Alle Tracks markieren und dann unter "Ablage" -> "Informationen" auswählen. Dort kann man dann die CD-Nummer eingeben und danach einlesen. (Erst o.k. klicken und dann ist der Einlesen-Knopf ganz unten rechts versteckt.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.