ZitatAlles anzeigenOriginal von BunteWelt
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Ipod geschenkt bekommen und leider sind wir hier alle total unwissend was Ipods angeht.
Gestern habe ich mir Itunes runtergeladen, aber jetzt kann ich es nicht mehr öffnen. Soll ich es löschen und nochmal installieren?
Und wie bekomme ich dann überhaupt was auf meinen Ipod drauf, also nur wenn ich die Lieder/Bilder/Hörbücher auf Itunes synchronisiert habe?
Edit: Achja, und wo kann ich dann die Lieder wieder runterlöschen? Wo sind die dann bei meinem Ipod gespeichert?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Liebe Grüße,
BunteWelt
PS: Ich habe den Ipod nano mit Kamera, falls das überhaupt etwas ausmacht ...
Hallo Bunte Welt,
es ist völlig egal, welchen I-pod du hast. Wenn i-tunes nicht funktioniert schmeiß es runter und installiere es einfach noch einmal neu.
I-tunes fragt beim Installieren nach, ob deine Musik etc. (was so auf deiner Festplatte liegt) bei i-tunes direkt eingespielt werden soll. Du kannst das Bestätigen und dann macht i-tunes alles selbstständig. Oder du sagst nein und kannst deine Musik in i-tunes per Hand einfügen. Entweder ziehst du die Musik einfach in i-tunes hinein oder du gehst auf
- Datei
- Datei oder Ordner zur Mediathek hinzufügen
Deinen I-pod mußt du registrieren (geht alles über i-tunes) und dann stellst du ihr dir so ein, dass du alles manuell verwalten möchtest. Danach kannst du alles, was du gerne auf dem I-pod haben möchtest einfach draufschieben, bzw. löschen.
Wenn du soweit bist und weitere Fragen hast, dann stell sie hier.