Hallihallo
ich hab mal ne Frage: ich habe mir einen neuen iPod gekauft und wollte fragen ob ich einfach auf mein bereits bestehendes iTunes diesen iPod anmelden kann?
Der iPod - Thread
-
-
das sollte gehen.
Der wird dann deinen Ipod mit deinen auf ITunes vorhandenen Daten synchonisieren. -
Danke schön für die Info
-
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen....
Ich habe für meine Mädels einige Hörbücher bei Amazon geholt und diese auch nach I-Tunes importiert. Da landen die aber immer unter musik, also markiere ich dann immer das ganze Album und stelle in den Optionen die Medienart auf Hörbuch um. Blöderweise kann ich das abe rnicht bei allen Titeln des Abums machen, meistens bleibt eines davon übrig und das Hörbuch ist dann nicht vollständig.
Habt ihr nen Plan woran das liegt und wie man das ändern kann? -
Zitat
Original von streifi
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen....Ich habe für meine Mädels einige Hörbücher bei Amazon geholt und diese auch nach I-Tunes importiert. Da landen die aber immer unter musik, also markiere ich dann immer das ganze Album und stelle in den Optionen die Medienart auf Hörbuch um. Blöderweise kann ich das abe rnicht bei allen Titeln des Abums machen, meistens bleibt eines davon übrig und das Hörbuch ist dann nicht vollständig.
Habt ihr nen Plan woran das liegt und wie man das ändern kann?Schau dir mal Sabines Beitrag auf Seite 2 dieses Threads genauer an, sie hat das ganz klasse beschrieben
-
Das habe ich ja noch nie gehört.
Hast du mal meine Anleitung zum EInlesen der HB durchgelesen? -
Zitat
Original von Sabine_D
Das habe ich ja noch nie gehört.
Hast du mal meine Anleitung zum EInlesen der HB durchgelesen?Die ist wirklich gut
Ich finde sogar, du solltest sie vielleicht mal in "Allerlei Hörbuch" nochmal posten, vielleicht tackert Wolke ihn dort als Tipp oben fest. -
Danke Inso
Ich habe jetzt einen neuen Ipod mit 16 G. Mal schauen ob es bei dem auch so geht.
-
Zitat
Original von Insomnia
Schau dir mal Sabines Beitrag auf Seite 2 dieses Threads genauer an, sie hat das ganz klasse beschrieben
genau das habe ich ja getan, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Optionen zu ändern.
Mal davon abgesehen, daß ich ja eh keine CD einlese sondern einfach vorhandene Mp3s der Mediathek hinzufüge.Das Problem ist eher, daß ich mp3s haben, bei denen sich die Optionen nicht ändern lassen, da ist alles ausgegraut. Auch der Titel und der Interpret lassen sich nicht ändern.
Daher kann ich da die Medienart auch nicht auf Hörbuch umstellen.
Ich wüsste nur gerne an was das liegt, dann könnte man es ja vielleicht auch beheben.Mit selbstimportierten Files passiert mir sowas (zumindestens bis jetzt) nicht. Wobei ich vor dem Importieren nicht einstellen kann, daß ich als Hörbuch importieren will, aber das stört mich nicht, kann ich ja hinterher noch umstellen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Danke InsoIch habe jetzt einen neuen Ipod mit 16 G. Mal schauen ob es bei dem auch so geht.
Wenn Du weiterhin Itunes benutzt, sollte sich da ja nix ändern, die Software ist ja die gleiche ...
-
Zitat
Original von streifi
...
Mal davon abgesehen, daß ich ja eh keine CD einlese sondern einfach vorhandene Mp3s der Mediathek hinzufüge....
Ich hab zwar einen iPod, nutze aber Hörbücher kaum. Aber soweit ich weiß, müssen die Hörbücher dort das m4b – Format haben. Beim Kauf über Audible oder iTunes sind die automatisch in dem Format, andere Dateien - eben z.B. aus Amazon - müssen konvertiert werden.
Aber da müsstest Du mal googeln (oder jemand anderes weiß mehr)
.
-
Zitat
Original von streifi
genau das habe ich ja getan, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Optionen zu ändern.
Mal davon abgesehen, daß ich ja eh keine CD einlese sondern einfach vorhandene Mp3s der Mediathek hinzufüge.Das Problem ist eher, daß ich mp3s haben, bei denen sich die Optionen nicht ändern lassen, da ist alles ausgegraut. Auch der Titel und der Interpret lassen sich nicht ändern.
Daher kann ich da die Medienart auch nicht auf Hörbuch umstellen.
Ich wüsste nur gerne an was das liegt, dann könnte man es ja vielleicht auch beheben.Mit selbstimportierten Files passiert mir sowas (zumindestens bis jetzt) nicht. Wobei ich vor dem Importieren nicht einstellen kann, daß ich als Hörbuch importieren will, aber das stört mich nicht, kann ich ja hinterher noch umstellen.
Das könnte auch daran liegen, dass Amazon die Dateien per DRM (Digital Rights Management) schützt. So kannst du sie z.B. nur auf begrenzte MP3-Spieler kopieren und auch nur eine bestimmte Anzahl brennen. Es kann sein, dass du die Daten nicht ändern kannst, weil Amazon damit verhindern will, dass du den Datenschutz umgehst... Aber sicher weiß ich es nicht...
-
das mit den m4b stimmt, dateien mit dieser Endung werden automatisch als Hörbuch importiert. Ich hab nur keine Lust die mp3s zu wandeln.
Daß es an den Rechten liegt glaube ich nicht. Ich hab heute 5 mp3 Alben gekauft bei zweien war jeweils eine Datei dabei, die sich nicht ändern lies, alle anderen gingen....
sehr seltsam
-
Zitat
Original von streifi
das mit den m4b stimmt, dateien mit dieser Endung werden automatisch als Hörbuch importiert. Ich hab nur keine Lust die mp3s zu wandeln.Tja dann.... musst Du es wohl so lassen wie es ist
.
-
der witz ist ja, daß wenn man die Medienart auf Hörbuch umstellt, man sich das umgewandele in m4b spart. Itunes erkennt das dann auch als Hörbuch.
-
Zitat
Original von streifi
der witz ist ja, daß wenn man die Medienart auf Hörbuch umstellt, man sich das umgewandele in m4b spart. Itunes erkennt das dann auch als Hörbuch.Aber doch nur bedingt. So Sachen wie Lesezeichen, Kapitelerkennung hängen mMn mit dem Format zusammen. So ein bisschen muss Apple ja auch die Einkäufe in den eigenen Shops Audible und iTunes fördern Oder man geht halt als User über einen Konverter (so würde ich es machen :zwinker).
.
-
Ok, mp3 wandelt er bei mir auch nicht um.
Bei denen läßt sich nix ändern. Weder Autor noch Titel noch sonst was. Keine Ahnung woran das liegt. -
Ich schreibe diese Woche mal eine komplette Anleitung und pinne die an. Einmal wie man Hörbuch-CDs in i-tunes am einfachsten umwandelt, dann wie man sie aus der "Rubrik" Musik in die "Rubrik" Hörbücher bekommt, sowie wie man mit dem I-pod umgeht, wenn er sich aufgehängt hat. Fehlt noch etwas?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ok, mp3 wandelt er bei mir auch nicht um.
Bei denen läßt sich nix ändern. Weder Autor noch Titel noch sonst was. Keine Ahnung woran das liegt.wie gesagt, bei manchen geht's bei manchen nicht
Wolke : Danke, das ist ne super Sache! Ich denke bis jetzt ist das alles
uert , wenn man die Haken bei unterbrechungsfreies Album setzt und bei Position merken, dann braucht es das m4b format wohl nicht
Ein Neustart von Itunes hat bei mir übrigens die beiden Dateien wieder änderbar gemacht... Vielleicht hat sich das Tool gerade mit den Dateien beschäftigt und es liess sich deshalb nicht ändern.
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Ipod geschenkt bekommen und leider sind wir hier alle total unwissend was Ipods angeht.
Gestern habe ich mir Itunes runtergeladen, aber jetzt kann ich es nicht mehr öffnen. Soll ich es löschen und nochmal installieren?
Und wie bekomme ich dann überhaupt was auf meinen Ipod drauf, also nur wenn ich die Lieder/Bilder/Hörbücher auf Itunes synchronisiert habe?
Edit: Achja, und wo kann ich dann die Lieder wieder runterlöschen? Wo sind die dann bei meinem Ipod gespeichert?Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Liebe Grüße,
BunteWeltPS: Ich habe den Ipod nano mit Kamera, falls das überhaupt etwas ausmacht ...