Die Raucher rauchen während des Lesens. Was machen die Nichtraucher? Naschen, Teetrinken oder etwas ganz anderes?
Ich habe meistens Ohrstöpsel im Ohr und höre Musik beim lesen.
Die Raucher rauchen während des Lesens. Was machen die Nichtraucher? Naschen, Teetrinken oder etwas ganz anderes?
Ich habe meistens Ohrstöpsel im Ohr und höre Musik beim lesen.
Am Nachmittag zu einem Käffchen lese ich gern die Tageszeitung oder ev. eine Zeitschrift.
Für ein Buch brauche ich volle Konzentration. Da lümmle ich mich auf die Couch mit einer Decke oder ins Bett und dann wird nur gelesen.
Grüssle
Jade
ohh ich oute mich mal.
Ich bin zwar Raucherin, rauche aber beim Lesen sehr wenig..geht irgendwie technisch nicht so gut.
Was ich aber mache...*hüstel* Ich hab ein Tuch..noch aus Kindertagen, das muß beim Lesen immer bei mir sein, bescheuert was..naja
Also ich rauche beim Lesen eigentlich nicht.
Aber naschen nebenbei geht immer.
Wenn ich lese dann lese ich. Da gibt's nix nebenher, keine Naschereien, ein Bier oder ein bischen an der Frau rummachen...NEEEE!....gar nix!. Nur lesen! Basta!
Gruss,
Doc
naschen geht immer und tee trinken auch. da ich als guten vorsatz das rauchen aufgeben wollte, (und es doch nicht ganz geschafft habe, rauche aber immerhin nicht mehr in der wohnung) fällt das also beim lesen weg. und das hatte ich leidenschaftlich gern gemacht.
will ja nicht mekcern aber gehört das nicht eher in die plauderecke?
ich rauche nicht, nachse nicht. musik ist gut ja.. oder schweife mit den gedanken in einer ander welt.
tee mach ich wiedrum auch nicht....
ZitatOriginal von RATTENTOD
will ja nicht mekcern aber gehört das nicht eher in die plauderecke?
Hallo Mary, da hätte ich es sicherlich auch reinsetzen können, aber da es um Lesegewohnheiten und rund ums Buch geht, ist das Thema auch in Allerlei Buch nicht falsch.
Aaahja, es gibt nichts Schöneres als beim Lesen mit allem Möglichen Ess-und Trinkbaren ausgestattet zu sein. Bei sehr spannenden Büchern lese ich auch bei den Hauptmahlzeiten nebenher...aber meistens lese ich ohne irgendetwas zu essen etc.
Mein optimales "drumherum" beim Schmökern:
Cappucchino (oder Kaffee oder Tee), Zigarettchen, keine ablenkenden Hintergundgeräusche, und Naschen ? Aber immer doch !!!
Ich liebe es beim Lesen auf meinem Sofa zu liegen, mit meiner Lieblingsdecke, Tee, Zigaretten und was zum Naschen!
Im Bett wird nur gelesen, ebenfalls in der Badewanne.
Zitat
Im Bett wird nur gelesen,
Echt ?????? Liegt die Betonung auf "nur" ????
ZitatOriginal von Fritzi
Echt ?????? Liegt die Betonung auf "nur" ????
Nein, nein, meinte damit nur, dass ich da nicht rauche und selten esse. Ansonsten liegt die Betonung nicht auf "nur". :]
ZitatOriginal von Ronja
Nein, nein, meinte damit nur, dass ich da nicht rauche und selten esse. Ansonsten liegt die Betonung nicht auf "nur". :]
DANN bin ich ja beruhigt.....
Was ich beim Lesen mache ist ganz verschieden.
Mal...
-höre ich Musik
-trinke Tee
-lese gemeinsam mit einer Freundin (Bei entsprechenden Büchern von Ellery Queen, Joanne K. Rowling oder S.S. van Dine!)
-höre gar nichts, schau nur nebenbei mal aus dem Busfenster (hab da so meine wunderschönen Landschaftsftriche)
- mach es mir im Bett gemütlich
- oder ich versuche in der Schule vom Lärm abzuschalten!
- manchmal sitz ich auch auf dem Klo! :]
Bye, Immi!
Ich lese meist, während mein Mann fernsieht (speziell bei Fuuuuußball) - Zigarettchen, Saft oder Weinchen werden mir dann ans Sofa geliefert
Im Sommer lese ich auf der Gartenbank und höre nur Vogelgezwitscher , ab und zu gönne ich mir dazu dann ein Eis und zwischendurch ein intensives Schläfchen
Hallo,
Wenn ich lese, muss immer etwas zu trinken in Reichweite stehen, damit ich nicht extra aufstehen muss. Und Naschen geht immer ! (Nur keine Flecken aufs Buch )
Wenn ich Bücher lese, dann lese ich ausschließlich.
Wenn ich Zeitungen lese, esse und trinke ich nebenbei oder sitze in der Badewanne (da würde ich niemals eines meiner Bücher mitnehmen - es könnte mir ja ins Wasser fallen!)
Wenn ich lese steht da Kaffee oder eventuell Tee - machmal auch was zum Naschen - und ich höre leise Musik. Dann fühle ich mich wohl.
Bei mir muß einfach nur was zu Trinken dabei sein. Im Winter am liebsten einen leckeren Tee und im Sommer im Garten was schönes Kaltes