Das Verlangen nach dem Zweitnick?

  • Zitat

    Eben und deswegen frage ich mich, warum manch einer es doch unerschrocken probiert.


    Es ist wohl der Kick.


    Manche sind aber auch dumm und wissen nicht einmal, dass es eine IP-Adresse gibt.


    Nur der kleinste Teil dieser notorischen Zweitnick-Registrierer weiß aber, wie man die Ip permanent wechseln oder verstecken kann.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Historikus
    Nur der kleinste Teil dieser notorischen Zweitnick-Registrierer weiß aber, wie man die Ip permanent wechseln oder verstecken kann.
    Gruß


    Meine IP wechselt auch ständig, aber es muss doch trotzdem
    noch andere Anhaltspunkte für die Admins geben?!

  • Zitat

    Original von Kalypso


    Meine IP wechselt auch ständig, aber es muss doch trotzdem
    noch andere Anhaltspunkte für die Admins geben?!



    hmm also um bei DSL eine andere IP zu bekommen, muss man z.B. die Verbindung trennen und neu aufbauen (ohne jetzt diversen anderen technischen Schnickschnack). Aber trotzdem kann man erkennen, woher eine Person regional stammt, teilweise sogar, aus welcher Stadt sie postet.


    Dazu kommen Eigenheiten im Sprachgebrauch (mich kann man glaube ich auch gut erkennen, gelle *hmmm*) - und natürlich wie gepostet wird.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich fände sowas furchtbar peinlich! Vor allem, wenn es die anderen eh merken.


    Und in den aller-allermeisten Fällen wird es bemerkt werden, da bin ich mir sicher. Durch irgendwas verrät man sich sowieso.


    Aber: WARUM? Warum braucht jemand gerade in einem Forum wie dem unseren einen Zweitnick?


    Höchsten, wenn man sich wirklich daneben benommen hatte und nochmal bei Null anfangen will.


    Oder, wenn man sich verabschiedet hat und dann doch wiederkommen will und eben auch wieder bei Null anfangen will, weil es wird ja schon einen Grund für die Verabschiedung gegeben haben.


    :gruebel


    Ronja - grübelnd

  • @ Idgie


    Die Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch gestellt !


    Warum ein Zweitnick ? KA, mir wär das zu aufwändig und zu blöd....


    .. außerdem würden meine Zweitnicks mich eh verraten


    KsKwsm


    GralsHüter


    Schönwettertucke



    sind halt verräterisch :lache

  • Halihallo


    Es gibt schon gute Gründe, zwischendurch mal einen Zweitnick zu benutzen, auch wenn die IP nicht wechseln sollte und man weiss, dass der Admin/Modi die gleiche ID erkennt. Ich hab das auch schon gemacht, meistens, um mich und meine Identität zu schützen, denn nicht überall sind die Leute so vertrauenswürdig wie hier, sonst würd ich sicherlich nicht meinen echten Eulennamen angeben. :-]


    Ein Erstnick, besser gesagt Hauptnick, bekommt manchmal so viel von Deiner Identität ab, dass Du je nach Situation neue Hemmungen aufbaust, über dies und jenes offen zu sprechen, willst es aber doch loswerden. Dafür ist ein Zweitnick ideal. Oder dann fühlst Du Dich belästigt durch einen anderen User, wieder ein Wechsel auf einen anderen Nick, hatte ich alles schon mal. Doch hier ist das GSD nicht nötig, was nicht heissen soll, dass ich den Admins nicht vertraue. :grin

  • Zitat

    Original von Evelyne Marti
    Ein Erstnick, besser gesagt Hauptnick, bekommt manchmal so viel von Deiner Identität ab, dass Du je nach Situation neue Hemmungen aufbaust, über dies und jenes offen zu sprechen, willst es aber doch loswerden. Dafür ist ein Zweitnick ideal.


    Das sehe ich aber ganz anders. Wenn so eine Notwendigkeit tatsächlich mal bestehen sollte, dann kann man/frau immer noch als anonymer Gast posten und wird auch Antworten bekommen. Als Gast zu posten bieten nicht nur die Eulen, sondern zig Foren an. Deswegen die Mitgliederliste mit Zweitnicks zuzuspammen halte ich ehrlich gesagt für ziemlich unverfroren.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat von Doc: Wenn so eine Notwendigkeit tatsächlich mal bestehen sollte, dann kann man/frau immer noch als anonymer Gast posten und wird auch Antworten bekommen.


    Lieber Doc, da liegst du falsch. Als Gast stehen dir nicht alle Funktion der Büchereulen zur Verfügung. Solltest du tatsächlich mal ein Problem haben, daß du nicht an die große Glocke hängen willst (muß ja nicht unbedingt eine Geschlechtskrankheit sein *gg*), kannst du eben nicht als Gast ein Topic darüber eröffnen.
    Schönen Gruß und mögest du nie in Versuchung kommen müssen :grin
    Wilma

  • Zitat

    Vielnicks, sind doof und feige


    Es gibt Leute, die das schonmal in Bezug auf den ersten Nick behauptet haben ...


    BTW: Ich habe im Büro drei verschiedene Möglichkeiten, ins Internet zu gehen (DSL/direkt mit statischer IP, ISDN mit dynamischer IP, UTMS mit dynamischer IP), auf mehreren verschiedenen Rechnern mit insgesamt 6 Browsertypen. Ich glaube kaum, daß mir irgendwer draufkäme, wäre ich mit mehreren Nicks angemeldet. Aber: Wozu? Klar, ein bißchen provozieren, ein bißchen Spaß haben - aber das nutzt sich schnell ab, und man stößt Leute vor den Kopf, bei denen man das vielleicht besser nicht getan hätte.

  • Ok, die Sache mit der IP-Rückverfolgung ist etwas mühselig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Dir würde ich das ohnehin nicht zutraun, ich denke, es gäbe da reizvollere Freizeitbeschäftigungen, als Eulen mit Zweitnicks zu foppen.


    Meist fallen diese Zweitnicker aber durch andere Dinge auf, wie z.B. Schreibstil oder sie verraten sich durch unbedachte Äußerungen. Ein bißchen merkwürdig finde ich so ein Verhalten schon.