Auf meiner langen Urlaubsreise habe ich wieder angefangen Krimis zu lesen. Ich dachte, es wäre sicher sehr einfach, gute Krimis unter den vielen ebooks zu finden. Offenbar bin ich zu wählerisch oder habe die falschen Stichwörter eingegeben.
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Lesetipp.
Ich mag Krimis, am liebsten in Orginalsprache (deutsch oder englisch) bei denen die Aufklärung des Verbrechens im Mittelpunkt stehen.
Derzeit lese ich "White Bones" (siehe unten). Das Buch ist wirklich gut geschrieben und auch spannend. Leider lese ich nur gut ein Drittel davon, da ich weder die umfassend detaillierten Beschreibungen der letzten Stunden der Opfer (denen der Mörder das Fleisch der Beine und Arme bei lebendigem Leib von den Knochen schneidet und sobald sie tot sind, den Rest vom Skelett) lesen mag und zweitens interessiert mich das Privatleben der Ermittler überhaupt nicht.
Was für mich auch nicht passt, ist ein Ermittler, der vom Leser Mitleid erbettelt, entweder durch eine schwierige Familiensituation, einen persönlichen Verlust oder ein Leiden (Trunksucht und Depressionen fallen auch darunter).
Ich will kein Soziogramm lesen, sondern gute, fesselnde Unterhaltung mit möglichst wenigen Perspektivenwechseln.
Kennt jemand eine gute Krimireihe, die er mir empfehlen könnte?