Hallihallöchen,
nachdem ich bereits seit einem Jahr als stiller Leser durch die eule'chen Bücherhallen stapfe, dachte ich, ist es an der Zeit, selbst an den Gesprächen aktiv teilzunehmen.
Ich heiße Michel, bin 26 Jahre alt und lebe derzeit in Leipzig.
Zur Literatur bin ich - dank Kafka - mit 19 Jahren gekommen, leider relativ spät. Das lag vor allem daran, dass ich Schullektüre rigeros ingorierte und in meiner Freizeit nur Krimis & Thriller zu lesen probierte, aber nicht wirklich warm damit wurde (bis heute nicht). So bevorzuge ich heute eher Literatur, die sich mit der Psyche des Menschen und zwischenmenschlichen Begegnungen auseinandersetzt; aber auch experimentelle/verspielte/absurde Literatur findet gern Platz in meinem Bücherregal.
Darum sind meine Liebingsautoren auch David Foster Wallace, Jorge Luis Borges, Thomas Mann, Samuel Beckett, Mark Z. Danielewski, Franz Kafka, Walter Moers und James Joyce.
In meiner Freizeit schreibe ich ab und an selbst Texte und treffe mich gern mit Freunden. Zudem haftet seit meiner Kindheit an mir das Laster des Filmeschauens (mit ähnlich verwurschtelten Vorzügen wie meine Bücherauswahl).
Ich hoffe auf aufregende Diskussionen mit Euch.
P.S.: Meine Lieblingswortart ist das Adjektiv. Und dass es so schöne Wörter wie Lapislazuli gibt, versetzt mich immer wieder in Staunen.