Bewertung: 8 von 10 Eulenpunkten
Inhalt: Wie ist es eigentlich wirklich, ein Kind zu bekommen? Nach drei Schwangerschaften und den Erfahrungen mit ihren Babys beschloss Liz Fraser, dieses Mami-Buch der etwas anderen Art zu schreiben. Statt mit rosa-hellblauer Brille und Vorschriften, wie man alles richtig zu machen hat, lieber mit ganz viel Humor, entwaffnender Ehrlichkeit und pragmatischer Hilfe fürs echte Leben.
Geheimtipps von Mama zu Mama: Erfrischende Ideen für alle Lebens- und Gefühlslagen, in die Sie als Schwangere und junge Mutter geraten können.
Offen und tabufrei: Infos, die Sie so nirgendwo anders finden werden und die Sie gelassener durchs Leben mit Baby kommen lassen.
Durch dick und dünn: Liz Fraser bestärkt Sie, auf Ihrem eigenen Weg als Mama und als Frau glücklich zu werden.
Kritik: Durch Zufall entdeckte ich dieses Buch, das endlich einmal anders als all die anderen Schwangerschafts-Ratgeber schien. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die Autorin schreibt so, dass sich das Buch fast wie ein Roman lesen lässt; kein Wunder also, dass ich das Buch schon nach nur 2 Tagen durch hatte. Man ertappt sich immer wieder dabei, wie man lauthals loslacht oder am liebsten losheulen möchte, weil die Vorstellung so ein kleines Etwas zu gebären, so unglaublich unglaublich ist. Außerdem sind viele hervorgehobene Tipps abgedruckt, die die Autorin fast alle selbst bei ihren Schwangerschaften beherzigt und für gut befunden hat.Ich lege dieses Buch allen Schwangeren ans Herz, die keine Bücher mit erhobenem Zeigefinger lesen möchten, sondern wissen wollen, wie das alles wirklich abläuft. Doch Vorsicht! Wer meint, das Lesen wird ein Kinderspiel, der sei gewarnt: Liz Fraser schreibt und BEschreibt schonungslos!