Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013
- Juli
- Geschlossen
-
-
-
Och soweit gut hat sie geschrieben, ihr Mann besucht sie jeden Tag.
Danke Ayasha dir auch ein
-
... weil ich heute erfahren habe, dass eine Kollegin von mir (aus einem anderen Laden) ihren 13 jährigen Sohn bei einem Unfall verloren hat. Ihr anderer Sohn (18 Jahre) liegt in Strassburg im Krankenhaus und ringt noch mit dem Tod.
Ich habe die Schlagzeile bei und in der Zeitung gelesen. Ein 18jähriger Fahranfänger hat sich den Berlingo (2-Sitzer) seines Vaters geliehen und hat seine Kumpels eingeladen um noch andere Freunde zu besuchen. Fahrer und Beifahrer ist nichts passiert, die waren ja angeschnallt. Aber die 5, die hinten drin sassen, sind alle leicht bis schwer verletzt. Und, nunja, einer hat es nicht überlebt, er starb noch am Unfallort. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach so bestürzt und hoffe meine Kollegin und ihre Familie haben viel Kraft in diesen schweren Stunden... Ich könnt einfach nur heulen -
-
oh mazian, das ist ja furchtbar! Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit!
ich bin mal wieder krank, Blasenentzündung.... Tut nicht wirklich weh, aber ich bin schlapp und müde und muss Antibiotika nehmen.
Ein gutes hat es allerdings, ich kann ohne schlechtes Gewissen lesen -
Jetzt sitz ich schon seit heute morgen da und weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich tu mich immer schwer, Karten zu schreiben. Aber bei so einem Anlass fällt es mir doppelt so schwer...
streifi :
Kopf hoch, Blasenentzündung ist immer doof, hatte ich auch, und bin auch noch arbeiten gegangen... Viel Spass mit deiner Lesezeit. -
Zitat
Original von mazian
streifi :
Kopf hoch, Blasenentzündung ist immer doof, hatte ich auch, und bin auch noch arbeiten gegangen... Viel Spass mit deiner Lesezeit.Danke! Nachdem ich eh Donnerstag und Freitag nicht arbeite, stand das nicht zur Debatte.
Heute hab ich zwar keiner Schmerzen, bin dafür aber todmüde. Mein Tagesprogramm interessiert das aber leider nicht. -
Zitat
Original von mazian
Jetzt sitz ich schon seit heute morgen da und weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich tu mich immer schwer, Karten zu schreiben. Aber bei so einem Anlass fällt es mir doppelt so schwer...Schreib das doch so...
Ich finde, solche "Mein Beileid"-Sprüche sowieso ziemlich... wie soll ich sagen... kalt,überflüssig, sinnlos. Ich persönlich würde mich über eine ehrliche Karte ("Es tut mir so leid und ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll") mehr freuen (wenn man das in dem Zusammenhang so sagen kann) als diese Standard-Schreiben -
Ich tu' mich mit solchen Beileidsbekundungen auch immer sehr schwer. Aber Du könntest ja was schreiben in der Art, dass Dich die Nachricht sprachlos gemacht hat (bei wem wäre das nicht so???), dass es keine passenden Worte gibt, dass Du aber an sie denkst und auch für sie da bist, wenn sie das möchte. Letzteres kannst Du auch weglassen, wenn Ihr Euch nicht gut genug kennt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in der armen Frau jetzt aussieht...
@ streifi:
Ich hatte mich schon gewundert, dass Du jetzt so kurz vor den Sommerferien soviel Zeit zum Lesen hast, dass Du bei "Ich lese gerade" ständig neue Bücher postest! Gute Besserung wünsche ich Dir, Blasenentzündung ist echt doof und schlapp sein, wenn man nicht schlapp sein darf, erst recht!LG, Bella
-
mazian, das ist einfach schrecklich, für alle Betroffenen. Ich glaube auch, Du solltest einfach schreiben wie es Dir aus dem Herzen kommt ohne gestelzte und salbungsvolle Worte.
Streifi, viel trinken, hast Du spezielle Tabletten?? Mir helfen da immer canefrontropfen. Rein pflanzlich aber super, Gute Bessserung.
-
-
Ich nehm mein Antibiotikum und Cranberrysaft trinke ich auch in rauen Mengen
Ich hab auch keine Scherzen, bin nur sehr kaputt. Aber ich muss da eh nchmal zum Arzt, diese ewige Müdigkeit kommt jetzt nicht nur von der akten Geschichte, seit wir aus dem Urlaub wieder da sind, bin ich dauernd so kaputt.
Schilddrüse habe ich schon testen lassen, die Werte sind in Ordnung.Bella : Ich nutze meine freie Zeit momentan fast ausschliesslich zum Lesen. und wenn so schönres Wetter ist, sitze auch draussen, wenn mein Mann hier fernsieht. Und die Mädels wollen nach der Schule im Moment ihre Ruhe haben, sprich ich hab meine auch
-
@ streifi Gute Besserung und viel Spaß beim lesen.
@ mazian das ist ja ganz furchtbar, da weiß man wirklich nicht wie man sein Beileid ausdrückt.Mir geht es auch nicht so besonders, bin eh schon angeschlagen von dem Wetter heiß, kalt und wieder heiß. Bin müde und hatte echt Probleme darum lag ich ein paar Tage. Aber ich kann mir das nicht erlauben meinem Papa geht es gesundheitlich sehr schlecht und ich bin das einzige Kind.
Dann will mein Mann am Sonntag für eine Woche mit einem Kumpel zum angeln fahren geht heute unser Auto kaputt. Bis Sonntag haben wir keine Firma gefunden die es uns ( linkes Radlager ) noch reparieren kann. ALso also umplanen und nun muss der Kumpel fahren. Was das wieder kostet. ja genauso habe ich mir den Beginn des Urlaubs vorgestellt. -
Danke für eure Unterstützung ihr Lieben. Ich habe einen Text geschrieben und dann meine Pfarrerin angerufen, ob ich das so schreiben kann. Der Wortlaut (frei übersetzt): "Tief betroffen haben wir die schreckliche Nachricht aufgenommen und hoffen von ganzem Herzen, dass ihr diese schwere Zeit des Verlustes übersteht. Wir denken an euch und sind immer für euch da."
Jetzt liegt die Karte bei uns auf Arbeit im Pausenraum, ich hab extra Platz für die anderen Kolleginnen gelassen.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Mir geht es auch nicht so besonders, bin eh schon angeschlagen von dem Wetter heiß, kalt und wieder heiß. Bin müde und hatte echt Probleme darum lag ich ein paar Tage. Aber ich kann mir das nicht erlauben meinem Papa geht es gesundheitlich sehr schlecht und ich bin das einzige Kind.
Dann will mein Mann am Sonntag für eine Woche mit einem Kumpel zum angeln fahren geht heute unser Auto kaputt. Bis Sonntag haben wir keine Firma gefunden die es uns ( linkes Radlager ) noch reparieren kann. ALso also umplanen und nun muss der Kumpel fahren. Was das wieder kostet. ja genauso habe ich mir den Beginn des Urlaubs vorgestellt.Na supi, Schnuckerle, das nenn ich echt Urlaub. Ich hoffe, deinem Papa geht es besser?
-
Zitat
Original von mazian
Danke für eure Unterstützung ihr Lieben. Ich habe einen Text geschrieben und dann meine Pfarrerin angerufen, ob ich das so schreiben kann.Warum das?
-
Zitat
Original von Jasmin87
Warum das?
Weil ich der Meinung war, dass sie öfter mit solchen Anlässen konfrontiert wir und dadurch mehr Erfahrung hat. Wir verstehen uns auch so ganz gut.
-
@ mazian
der Text ist wirklich schön. Mein Papa ist vor 2 Jahren gestürzt und hat sich einen Lendenwirbel gebrochen. im Alter von 84 kann man da nix mehr machen sagen die Ärzte weil die Knochen schon zu porös sind. Das heißt für ihn 4 Morphium und 75 Schmerztropfen pro Tag um überhaupt ein bisschen am Leben teil nehmen zu können. Leider wird es nicht mehr besser und so freue ich mich über jeden einzelen Tag wo es ihm so halb wegs gut geht und er wenigstens ein bisschen Interesse an seiner Bildzeitung oder dem Fernseher hat.
Mein Mann fährt jetzt morgen mit dem Auto seines Kumpels mit, ich habe in der Werkstatt einen Termin für unser Auto am Dienstag bekommen. Gott sei Dank dann haben wir die restlichen drei Wochen wenn mein Männi wieder heim kommt das Auto. Hoffe es ist nicht so teuer.
-
"nicht gut gehen" ist der falsche Ausdruck, aber ich bin traurig. Satoru Iwata, CEO von Nintendo, ist am Samstag verstorben. Ich verdanke diesem Mann und seinem Team so viele tolle Spiele-Momente ... und irgendwie zwickt mich das doch arg.