ZitatOriginal von Booklooker
sonja, leider war es bei Oma nicht so. Sie war wirklich unglücklich und hat mir fast bis zum Schluss immer wieder gesagt, dass es ihr so unangenehm ist, dass sie alles vergisst. Sie hat viel geweint und das hat es für uns richtig schwer gemacht. Die letzten Wochen war das natürlich nicht mehr so - ca. drei Monate oder so. Aber wir kämpfen da schon sehr lange mit. Opa hat sich immer gut um sie gekümmert und hat jetzt keine wirkliche Aufgabe mehr als gesund zu werden. Obwohl das eigentlich aussichtslos ist in dem Stadium. Ich hoffe, dass er auch nicht leiden muss.
Das hoffe ich auch sehr für ihn, seitdem ich mit der Altenpflege und jetzt in der Intensivpflege arbeite ist das "leider" mein täglich Brot. Aber dadurch wird man auch sehr sensibilisiert "Zeit" sehr viel intensiver zu genießen und ich wünsche mir für deinen Opa, dass er trotz des Verlustes seiner Frau noch Kraft findet für sich zu kämpfen und verstehe das nicht falsch, so früh nach der Beerdigung deiner Oma, eine schöne, intensive und schmerzfreie Zeit erleben darf!