Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

• Jammern ist immer erlaubt - jedes Packerl hat sein Gewicht. Und wenn nur die Menschen jammern dürften, die die ärmsten Schweine auf der Welt sind, dann Mahlzeit.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Jammern ist immer erlaubt - jedes Packerl hat sein Gewicht. Und wenn nur die Menschen jammern dürften, die die ärmsten Schweine auf der Welt sind, dann Mahlzeit.

:write Das sehe ich genauso! Man kann Probleme und Leiden nicht direkt miteinander verlgeichen oder gar gegeneinander aufwiegen. Wenn jemand unter einer gewissen Situation leidet, dann hat man das als Aussenstehender nicht zu bewerten.

Bella :
    Daher :knuddel1 ich dich auch ganz lieb und hoffe, dass auch für dich die Sonne bald wieder richtig scheint und du die Ferienzeit noch etwas geniessen kannst.

Susannah :
    Das mit deiner neuen Freundin tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist und ihr schnell geholfen werden kann. :knuddel1

Schnuckerle :
    Zahnschmerzen sind etwas Furchtbares! Ich hoffe sehr, dass es auch bei dir jetzt dann endlich aufwärts geht! Halte durch! :knuddel1

• Grinse, lass dich nochmals ganz, ganz feste :knuddel1! Für eine Mutter ist es wohl etwas vom Allerschlimmsten wenn sie ihr Kind sterben sieht. Unsere Oma zerbricht auch am Tod von meiner Schwiegermutter. Wir kämpfen alle, damit sie wieder Lebensmut bekommt.

Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschliessen...! Hier wird man tatsächlich aufgefangen. Auch wenn es "nur" virtuell ist, empfinde ich das hier ehrlicher als so mancher den ich live um mich herum habe.

Daher ein ganz herliches und dickes Dankeschön in die Runde! :knuddel1

• @ all: Danke für Euer Mitgefühl! :kiss

@ Yvi:
    Wir haben die Ferien jetzt knapp halb rum, also noch 3 Wochen vor uns. Aber da die Kids sich eh nur langweilen und wir in den letzten beiden Ferienwochen nochmal wegfahren werden, dachte ich, lieber jetzt ein bisschen was machen als dann wieder großes Gehudel kurz vor Schulstart. Aber leider sehen die Kids das komplett anders - lieber mopsen sie sich von morgens bis abends als mal ein Stündchen was Sinnvolles zu machen...

LG, Bella

• .....ja.... so schnell kann das dann doch gehen :-(
    Mein Ex Mann ist gestern verstorben... -ja, eigentlich zum Glück, seufzzz... Dieses leiden sehen und nichts tun können ist schlimmer als alles andere.
    Natürlich bin ich traurig und natürlich tut es trotzdem weh, aber mir ist auch klar, das es eine große Gnade ist, das er nur 6 Tage wirklich "gekämpft" hat.
    Am Dienstag sagte man mir ja noch, das ganze könnte sich auch noch Wochen hinziehen, keiner kann das genau sagen.... Gut, das er loslassen konnte :-(
    Nun ist Montag eine Trauerfeier zur Einäscherung, nur im engsten Familienkreis - und ich bin eingeladen :wow Freue mich sehr, sehr darüber! Das, obwohl wir seit 1996 geschieden sind.... Tja, das also die Neuigkeiten von mir....

~~~~~~

Susannah , Mensch, Mist..... :bonk Ich drück Deiner Freundin ganz, ganz feste die Daumen das alles gut wird, hm? Eine Entzündung im Gehirn kann einige Ursachen haben -da werden sicher noch ein paar weitere Untersuchungen / Tests nachfolgen.... Ist sie denn jetzt stationär, oder zuhause? 'Ne gute Freundin bei sowas an der Seite ist Gold wert, Du. Gedrückte Daumen von hier - und wenn Du magst, schreib gern, was nun dabei raus kommt, hm?

Schnuckerle - :yikes - das ist ja wirklich schon ein Alptraum mit Deiner Zahngeschichte... Du meine Güte, ich möcht nicht tauschen. Zahnweh ist so etwas furchtbares, bewundernswert, das Du Deinem ZA nicht schon an die Kehle gegangen bist.... 8 Wochen..... Uff. Was kann ich Dir noch wünschen? Halt weiter durch, Du arme, es MUSS doch mal besser werden, auch dafür gedrückte Daumen von mir!

Fühlt Euch :knuddel1 umarmt, Ihr zwei - so Ihr das möchtet.

Zitat

Hier wird man tatsächlich aufgefangen. Auch wenn es "nur" virtuell ist, empfinde ich das hier ehrlicher als so mancher den ich live um mich herum habe.

....-eigentlich ein trauriges Statement, Ayasha.... Dummerweise kann ich es genauso unterschreiben, gerade jetzt :-( (und ich denke, so einige hier können das ebenso...).

Nochmal DANKE an alle für's Mitfühlen und für die guten Wünsche...

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Ich wünsche dir viel Kraft für Montag. Wir kennen uns ja erst seit kurzen, denke aber das du eine starke Person bist, und das schafffen wirst!

Ich denke an dich, und du weist wo du mich finden kannst! :knuddel1

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• Allen denen es nicht gut geht: :knuddel1

@ Susannah

Deiner Freundin wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und ihr erfahrt bald mehr.

@ Schnuckerle

Autsch, 8 Wochen Zahnschmerzen? :wow Ich wünsch dir gute (und endlich schnellste) Besserung!

@ Grinse

Ganz viel Trost an dich. :knuddel1 Manchmal ist es so unfair, wie Menschen wegen solchen Krankheiten leiden müssen. :-(

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Grinse
    Für die kommende Zeit und vor allem für Montag wünsche ich dir viel Kraft! :knuddel1

Schnuckerle
    dein ZA sagte doch schon vor 8 Wochen, dass das alles "voll normal" wäre, ich glaube, ich hätte ihn schon lange in den Wind geschossen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Schmerzen bald vorbei gehen. :knuddel1

@all
    allen, die es gebrauchen können: :knuddel1

• Danke für eure unterstützenden Worte.

Besagte Freundin hat MS.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Danke für eure unterstützenden Worte.

Besagte Freundin hat MS.

:-( Ich hab's geahnt..... Susannah, mit MS kann man gut leben, ich hab diese Diagnose auch seit 1999 - und stehe immer noch (wenn auch etwas müder ;-) ) auf meinen zwei Beinen! Sag Deiner Freundin, SIE hat MS, nicht die MS SIE! Verstehst Du, wie ich das meine? Die innere Haltung dazu ist soooo wichtig, ebenso wie das soziale Umfeld....
    Hey, wenn Du magst, schreib mir gern per PN - ist kein Problem, hm?
    Kopf jetzt nur nicht hängen lassen - DU AUCH NICHT!!! :knuddel1

Alles Gute Euch beiden!!!
    Grüßle,
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Kannste den Friseur nicht verklagen, wollter der womöglich noch GEld für nen halben Haarschnitt??? :fetch
    Und .. so einen Traum hatte ich auch mal, meine tochter um die es ging war zwar schon fast erwachsen aber ich erinnere mich noch, dass ich laut schreiend aus dem Traum aufgewacht bin. :knuddel1
    Ja und kabbelnde Kids, die nicht lernen wollen, :rolleyes kann ich auch ein Lied von singen, ich wünsch Dir gute Nerven.

Allen Andren Kranken, Schmerz geplagten und Trauernden viel Kraft und :knuddel Trost, mehr kann ich nicht sagen.

• Hier geht's ja zu.... An alle erstmal einen dicken :knuddel

Bella : Ich kann es nachvollziehen, meine beiden kabbeln sich im Moment auch dauernd, trödeln bei allem was sie erledigen sollen und Läuse haben wir wohl auch schon wieder. Und das beste ist, daß die Mama von den beiden Freundinnen, die auch Läuse haben wohl der Meinung ist, daß wir schuld sind, weil es jedesmal nach einem gemeinsamen Urlaub aufgetreten ist.
    Als ob Schuldzuweisungen was bringen würden..... (ausserdem waren die Kids im Urlaub mit ganz vielen anderen Kindern unterwegs, wer weiss, ob nicht da einer was mitgebracht hat.)

Noch dazu fängt mein Rücken wieder an zu spinnen, d.h. ich werde mir die nächste Zeit wieder mehr Zeit für Sport und meinen Rücken nehmen müssen.
    Allerdings ist heute erstmal Wohnwagen putzen und Wäsche waschen angesagt.
    Mal kucken, wie ich den Tag so rumbringe. Werde mir wohl mal meinen Wärmegürtel umbinden.....

• @Susahnna:

Auch ich habe vor einigen Jahren die Diagnose MS bekommen
    Damit kann man relativ normal leben.
    Ok ich muss jeden zweiten Tag spritzen, gewöhnt man sich aber drann und geh jede Woche zur Physiotherapie, aber sonst lebe ich mein Leven. Hab jetzt auch einen lieben Mann und einen kleinen 9 Monatigen Sohn :-)

Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne PN schreiben :-)
    Auch gerne deine Freundin wenn sie fragen oder Ängste hat.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ... ich vorhin erfahren habe, dass bei einem Wohnungsbrand heute nacht, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, der Bewohner nur noch tot geborgen werden konnte. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Wohnung bereits auf gesamter Fläche, die übrigen Hausbewohner konnten das Haus gerade noch rechtzeitig verlassen. Leute, pappt euch Rauchmelder in eure Wohnungen, ins Treppenhaus und in den Keller, dann habt ihr eine reelle Chance die Rauchentwicklung rechtzeitig zu bemerken.

• Zitat

Original von Bücherfreund
    ... ich vorhin erfahren habe, dass bei einem Wohnungsbrand heute nacht, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, der Bewohner nur noch tot geborgen werden konnte. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Wohnung bereits auf gesamter Fläche, die übrigen Hausbewohner konnten das Haus gerade noch rechtzeitig verlassen. Leute, pappt euch Rauchmelder in eure Wohnungen, ins Treppenhaus und in den Keller, dann habt ihr eine reelle Chance die Rauchentwicklung rechtzeitig zu bemerken.

oh mein Gott.... :wow
    wie furchtbar. :-( Bücherfreund, das tut mir leid - so etwas zu erfahren ist ein Schock, was für ein furchtbarer tot....
    Ja, Du hast soooo Recht mit den Rauchmeldern..... seufzz

image.gif