Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

• Ja, wir haben Anspruch darauf, die KK hat das schon vor einer Woche bewilligt, weil der Arzt das direkt verordnet und dahin gefaxt hat. Von der KK habe ich dann eine Liste mit Vertragspartnern bekommen und alle abtelefoniert. Alle ( ich wiederhole: ALLE) hatten entweder keine Kapazitäten frei oder diese "Familienhilfe" gar nicht mehr im Programm.

Das Ende vom Lied: die wirklich sehr, sehr hilfsbereite Putzfee meiner Nachbarin konnte einmal für vier Stunden vorbeisehen und hat hier wenigstens das Gröbste irgendwie weggeschafft. Ist natürlich kein Ersatz für fünf Stunden täglich, die ja eigentlich auch nötig wären. Aber was soll ich sonst machen? Sogar die Schwiegereltern wollten schon kommen, das rechne ich ihnen wirklich hoch an, aber die sind ja selber alt und hadern mit ihrer Gesundheit rum.

Am besten, man bleibt einfach gesund. Schrecklich, diese Hilflosigkeit. Ich wünsche es Euch Allen.

Es hilft nix, wir müssen da jetzt irgendwie durch. Augen zu und beißen!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ach Mensch, das ist ja echt Mist! Aber toll, wenn man von lieben Menschen wenigstens Hilfe angeboten bekommt - das ist viel wert! :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mensch, rienchen -das KANN doch nicht sein!!!! Ohne belehrend sein zu wollen, mag nur versuchen zu helfen:
    Mal alle Pflegedienste anrufen, fragen ob diese das anbieten...
    Familienunterstützender Dienst....
    Organisierte Nachbarschaftshilfe, sofern am Ort vorhanden.....
    Pffff... ansonsten der Kasse auf die Finger kloppen, geht doch nicht anders! Zur Not muss ein Einzelfall-entscheid her, wie auch immer der aussehen mag.

Boa, schlimm, echt :-( Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass Dein Knie KEINE OP braucht....
    Ganz fest gedrückte Daumen aus Bielefeld!!!
    Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Grüßle,
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• ... es mir nicht gut geht.
    Ich habe das Gefühl, es trifft gerade alles auf einmal zusammen. Nachts kann ich schlecht schlafen oder wache mitten drin auf.
    Ein Gefühlswirrwarr von zwei Gefühlen, die mir neu, aber nicht fremd sind und das erste Mal verspüre (Umgang?). Dann bin ich wohl etwas gestresst, dass ich zusätzlich auf Wohnungssuche bin und das Gefühl habe, nichts wirklich so hinzubekommen. Weder im Haushalt noch in der Arbeit.

:keks

• Lass Dich umarmen, Fukuro... :knuddel ....
    Gefühlswirrwarr ist immer blöd - vor allem, wenn es ein UNANGENEHMES ist....
    Halt den Kopf weiter hoch, irgendwann geht's bergauf!

Grüßle,
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• ... heute hier nur Zickenalarm ist und das, wo ich heute so schlapp bin :rolleyes :rolleyes Zum Glück geht die Zicke gleich zum spielen zu einer Freundin, da werd ich mich beim lesen erholen! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Fritzi :wave
    Oooh, beim schlapp-sein kann ich Dir echt die Hände reichen :freundschaft ... Da kenn ich (mit meiner MS) was von, is ätzend -vor allem, wenn man sich dann keine Ruhe gönnen kann, grml....
    Tu Dir gleich gut, das streichelt die Seele :zwinker

Liebe Grüße
    Grinse

EDIT stellte fest, dass ich heute nicht richtig tippen kann.... :rolleyes

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

• Danke! :wave Hab 2 Stunden auf der Terrasse gelesen, hat mich zwar nicht wacher gemacht, aber mal 2 Stunden nicht sabbeln zu müssen, hat auch was! :grin

Elke Heidenreich

BT

• Ich kann da auch ein Lied von singen. Habe auch MS :-( Heute ist es wieder besonders schlimm *nerv*

• DANKE Fukuro :Zwinker... Ist manchmal echt die "Pest"... Aber geht (zumindest bei mir) noch recht gut :fingerhoch -nur die ganz warmen Tage sind furchtbar, da baut der Körper total ab - ich denk, das ist auch bei Dir so, nicht, Knoermel ?

Naja, so hat jeder eben seins zu schleppen, und hier schleppen wir gemeinsam, das find ich super und das macht es für jeden einzelnen erträglich....

Hier wird nicht gesagt "Ooooh, stell Dich nicht so an", egal, wegen was es einem gerade nicht gut geht - und wenn es wegen einem Quer sitzendem Pups ist :zwinker
    Hier hat jeder Platz für "seins" :-]

Toller Thread!!!!

image.gif

• Allen, denen es nicht so gut geht: :knuddel1

Mir gehts ganz gut. :-)

Ich war beim Chirurgen und erstaunlicher Weise sieht es wohl gar nicht sooo schlimm aus. Es ist tatsächlich nur die hintere Sehne gerissen, alles andere ist schön und kräftig, nichts ist angerissen etc. Er ist sich sicher, das das Knie von alleine wieder heilt ( durch erneute starre Unbeweglichkeit von zwei Wochen, dann bekomme ich eine beweglichere Orthese und Physiotherapie), bzw dass alles andere die Kniescheibe festhält, wenn das Gewebe nur schön vernarbt. Jetzt ist noch alles voll mit Blutergüssen und Lymphe, aber das wird schon.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Chirurg mir von sich aus sagt, dass eine OP erstmal nicht nötig ist. Und wenn doch, dann hat das Zeit. Überhaupt war der unheimlich freundlich, hat mir alles haarklein erklärt etc. Zur Sicherheit hat mir eine befreundete Osteopathin noch einen Termin bei einen wohl ziemlich guten Orthopäden besorgt. Mal abwarten, was der sagt.

Autofahren werde ich in sechs Wochen oder so auch wieder können.

Sonst klappt auch alles gut, auch ohne Haushaltshilfe. Komplettentschleunigung von 180 auf Null tut eigentlich auch mal ganz gut. :-) Und Gestern sind wir sogar mal alle vier ganz langsam mit dem Bus zum Garten gefahren und haben Rucksäcke ( und Ranzen) voller Gemüse nach Hause geschleppt. :grin

Vielleicht hat das alles doch auch einen Sinn. Auf jeden Fall habe ich die besten Nachbarn, Kollegen, Freunde auf der ganzen Welt. Das ist schön. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ach Mensch, das freut mich für Euch!!!!! :knuddel Und schön, daß Du auch Positives aus der recht bescheidenen Situation ziehst!!! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Grinse
    DANKE Fukuro :Zwinker... Ist manchmal echt die "Pest"... Aber geht (zumindest bei mir) noch recht gut :fingerhoch -nur die ganz warmen Tage sind furchtbar, da baut der Körper total ab - ich denk, das ist auch bei Dir so, nicht, Knoermel ?

Ja, bei mir ist es genauso. Sehr heiß oder sehr schwül geht gar nicht. Da fühl ich mich wie vom LKW überrollt, aber dann halte ich einfach die Füße still und nutze die Zeit für mich um mich wieder zu erholen.

Man findet da so seinen Weg .... zwangsläufig.

• ....-nun muss ich auch mal "jammern" anstatt zu trösten....

Ich war heute im Hospiz, seufz....
    Mein Ex-Mann hat Lungenkrebs, metastasiert im Kopf :-( War jetzt zuletzt schon seit einigen Monaten hier in Bielefeld in einer Einrichtung für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, weil er zum Teil schon ....jaaah... agressiv, nicht mehr er selbst war.
    Hatte ihn zuletzt dort vor 2 Monaten besucht, na klar, gut ging es ihm da nicht, aber "ZEIT" hatte man ihm noch (insgesamt) ein Jahr gegeben - das wäre im Februar um....

Tja, das schafft er wohl nicht mehr....
    Wollte ihn heute dort nochmal besuchen, und erfuhr per Zufall glücklicherweise bevor ich losgefahren bin, das er seit 4 Tagen im Hospiz liegt *schluck*

So war ich also dort.... Leider war er nicht mehr ansprechbar, lag dort, wie... wie.... ach, schlimm einfach :heul

Tja, dementsprechend geht es mir heute.... :-(

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()