Eine, die schlimmere meiner beiden Augenkrankheiten (hatte nix mit dem anderswwo erwähnten Krankenhausaufenthalt zu tun) ist ein sog. Keratokonus.
In Kurzform gesagt macht der auf Dauer die Hornhaut kaputt und dann sieht man nix mehr. Die OP als solche nennt man wohl Keratoplastik. Hat also leider nix mit Verletzungen und Glaukom zu tun, aber trotzdem vielen lieben Dank!
Ich habe kürzlich erfahren, dass die Speziallinsen, die ich seit Jahren trage, nicht, wie bisher immer gesagt, die Krankheit verzögern, sondern nur ein einergermaßenes Sehen ermöglichen. Und dass ich, wenn bei 0 Worst Case sein würde, bei einer 100er Skala schon unter 10 sei. Aber ich nehm es halt, wie es kommt, bleibt mir eh nix anderes übrig. Nur wäre es vielleicht irgendwie hilfreich gewesen, mit einem Leidensgenossen zu reden. Werde mich, wenn ich meine anderen Baustellen abgerbeitet habe, wohl mal nach betroffenen Foren umschauen müssen.
Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013
- Juli
- Geschlossen
-
-
Ach je Emka, das ist nicht gut, wie machst du das nur mit lesen und alledem??Kommt das nun von einer Diabetes oder dem Rheuma??? Oder steht es für sich alleine? Man, cih wünsch mal allen die so klug daherreden ein paar Krankheiten an den Hals
Ich drück Dir die Daumen -
Zitat
Original von maikaefer
Mir geht es nicht gut, weil ...ich momentan mal wieder alle möglichen und unmöglichen gesundheitlichen und auch anderen Baustellen auf einmal um mich versammelt habe.
Sollte jemand eigene oder nahmiterlebte Erfahrungen im Bereich Hornhauttransplantation (nicht an den Füßen, es geht um eine Keratoplastik (noch ist Galgenhumor vorhanden)) oder Anschaffung eines Waschmaschinen-Topladers (s. ggfs bitte entsprechenden thread im Haushaltsforeneck) haben, erbitte ich Anregungen.
Ansonsten dies als kurzes Lebenszeichen, warum ich mich derzeit weder um LWs noch um Reime oder geheimnisvolle Personen im Spieleeck kümmere, sondern mehr dabei bin, meine während der offline-Zeit aufgelaufenen "Postingschulden abzuarbeiten".
Anderen Angeschlagenen alle guten Wünsche
Und ein Hinweis: Es gibt bei ratiopharm neue Gratis-Cds, u.a. mit Pilatesübungen und Muskelentspannungen nach Jacobsen und als Pendant zu den irgendwann hier schon einmal erwähnten "Melodien gegen das Vergessen" nun eine CD mit alten Gedichten wie der Loreley, dem Herrn Ribbeck ...
Erstere sollen auch bei Kopfschmerzen helfen. Weder Bekannte noch ich selbst wurden anschließend von Werbung belästigt.
LG
maikaeferMeine Oma hat vorletztes Jahr noch 1 Hornhautverpflanzung machen lassen. Wir waren alle dagegen - sie war zu dem Zeitpunkt 89 Jahre alt, aber sie wollte das unbedingt - so unbedingt das sie es geschafft hat ihren Augenarzt und die Krankenkasse davon zu überzeugen - und ist jetzt total glücklich. Sie war vorher so gut wie blind auf dem Auge und jetzt sieht sie wieder 100%... beim ersten mal gab es allerdings Komplikationen und das Ding hat sich wieder abgelöst, beim 2. Mal hält es jetzt allerdings...
-
"...sie war zu dem Zeitpunkt 89 Jahre alt, aber sie wollte das unbedingt - so unbedingt das sie es geschafft hat ihren Augenarzt und die Krankenkasse davon zu überzeugen..." (Maharet)
Eine resolute Dame!
War das in Deutschland? Ist sie denn so ohne weiteres an eine Spende gekommen oder stand sie auf der Warteliste? Private Spenden mit Adressaten gibt es doch bei uns angeblich nicht - oder wenn, dann nur in der Familie?ZitatOriginal von Findus
Ach je Emka, das ist nicht gut, wie machst du das nur mit lesen und alledem??Kommt das nun von einer Diabetes oder dem Rheuma??? Oder steht es für sich alleine? Man, cih wünsch mal allen die so klug daherreden ein paar Krankheiten an den Hals
Ich drück Dir die Daumen
Die Diabetes, Gsd (noch?) nicht insulinspritzpflichtig und medikamentös (Metformin) behandelbar, kommt vom Cortsion, welches zuerst allein gegen mein Rheuma eingesetzt wurde, bevor ich auf MTX-Spritzen umstieg, und jetzt nur noch gelegentlich zusätzlich bei starken Schüben zur Anwendung kommt.
Ja, mit den Tabletten ist das so eine Sache, ich komme an "normalen" Tagen auf 9 Stück, manchmal kommen noch welche hinzu, um die Nebenwirkungen der anderen einzudämmen. Die haben dann leider nur auch Nebenwirkungen.
Ja, mit der Augengeschichte, dem Rheumarattenschwanz (z.B. auch Polyneuropathie in den Füßen), dem Bluthochdruck und dann noch manchmal akuten Geschichten wie die mit dem jetzigen Krankenhausaufenthalt tue ich mir armem kleinen Käferchen von Zeit zu Zeit schrecklich leid :lache.
Andererseits hilft mir mein Hang zum Galgenhumor oft weiter - oder auch der Gedanke an Leute, die noch so viel schlimmer dran sind, dass sie liebend gern mit mir tauschen würden...
-
....wieder ein größerer Knoten auf meiner Schilddrüse entdeckt wurde... Und das nach der ganzen Prozedur die ich schon hinter mir hab... Ich mag nicht mehr
-
Zitat
Original von Finnia
....wieder ein größerer Knoten auf meiner Schilddrüse entdeckt wurde... Und das nach der ganzen Prozedur die ich schon hinter mir hab... Ich mag nicht mehrAch Mensch,
-
@ Finnia: Oh je. Lass Dich mal :knuddel1.
-
-
-
@ Blackrose: Du Arme!
-
Rückenschmerzen und müde
-
Die Ibuprofen hat zum Glück geholfen
-
Na, das ist schön zu hören!
-
Erst ist der Mann krank mit so was von abartigen Husten und nun gehts ihm besser, jetzt habe ich den ganzen scheiß Husten, wo dir die Luft und was weiß ich noch alles wegbleibt.
!!!Ich will nicht krank sein!!!
-
Gute Besserung oemcheni!
Mach dir eine große Kanne Tee ( Thymian hilf z.B. sehr gut) und ein Erkältungsbad und leg dich mit einem guten Buch auf die Couch.
Dann wird es bestimmt schnell wieder besser! -
Danke für die Wünsche.
Hab ich alles Tee, Lutschtabletten gegen Halsweh, Hustensaft und main Bett.
Habe jetzt aber wieder erhöhte Temperatur....mal sehen wenn es nicht besser wird muß ich zum Arzt.
-
Hoffentlich geht´s Dir heute schon besser???? Ich schicke mal liebe Genesungswünsche.
-
..., weil mein Rücken mich heute mal wieder wahnsinnig macht. Dabei hatte ich so viel vor.
Gute Besserung, oemchenli!
-
oje Saiya, da können wir uns die Hand geben, wünsch Dir auch Gute Besserung
-
Danke, Findus! Das wünsche ich dir auch!