Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Danke Juliane und sonne, :knuddel1 mit der polnischen Hilfe haben wir auch schon geliebäugelt, wir hätten ja die ganze Erdgeschosswohnung leer stehen aber eingerichtet und jetz kommt wieder das große ABER, mein Vater hat das gemacht, damit einer von uns dort sein Quartier aufschlägt, eine fremde Person in seinem Haus kommt für ihn nicht in Frage. Ich hoffe nur, dass die Zeit es richtet. Ich kann zwar immer mal für ein paar Tage vor allem am Wochenende hin fahren sind so 200 km aber wie gesagt, ich habe hier meine Ärzte meine Behandlungen, mein Kinder und Enkelkinder die ich ja in Obhut habe.

  • Das mag jetzt hart klingen, aber oft hilft es, einfach Tacheles zu reden.
    Ich weiß ja nicht, ob dein Vater schon dement ist oder nur altersstarrsinnig, aber ab einem bestimmten Punkt würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen.
    Wenn er sämtlich Alternativen, die ihm aufgezeigt werden, ablehnt, soll er doch alleine zurechtkommen. Ihm klar machen, dass ihn entweder eine Fremde pflegt oder überhaupt niemand. Dass er nicht damit rechnen kann, dass er ohne Rücksicht auf Verluste seinen eigenen Kopf durchsetzen kann.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das mag jetzt hart klingen, aber oft hilft es, einfach Tacheles zu reden.
    Ich weiß ja nicht, ob dein Vater schon dement ist oder nur altersstarrsinnig, aber ab einem bestimmten Punkt würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen.
    Wenn er sämtlich Alternativen, die ihm aufgezeigt werden, ablehnt, soll er doch alleine zurechtkommen. Ihm klar machen, dass ihn entweder eine Fremde pflegt oder überhaupt niemand. Dass er nicht damit rechnen kann, dass er ohne Rücksicht auf Verluste seinen eigenen Kopf durchsetzen kann.


    So würde ich das dann auch mal machen, denn als Kind sind dir ja die Hände gebunden. Wir haben das bei unseren Nachbarn jetzt mitbekommen.


    Der eine Sohn wohnt in Dresden hat aber eigentlich keinen Kontakt zu seinen Eltern und der andere Sohn lebt in den USA und kommt ca. 3-4 mal im Jahr für drei Tage wenn er beruflich in Europa unterwegs ist.


    Er war Ende 80 und sie ist 83 Jahre alt und die Söhne wollten da ja keiner greifbar von ihnen ist wenn was wäre sie in ein Seniorenheim geben eben das nach ihnen geschaut wird und so weiter.


    Der Vater kam dann mit einer richterlichen Verfügung das sie noch voll geschäftsfähig sind und ihnen waren die Hände gebunden.


    Nur der Vater war ein voller Pflegefall und sie ist Dement, das hat nur noch geklappt weil er ihr sagte was sie tun soll, denn seit er Tod ist haben wir hier alle die Hölle auf Erden mit der Frau.


    Da das Grab neben dem meiner Oma liegt und man hier keine Wege dazwischen hat, bekommen wir ja alles mit. Inzwischen ist es soweit, dass wir sogar bei diesen Wettern täglich aufs Grab müssen, denn ihren Müll wirft sie auf andere Gräber und wenn sie Erde braucht, gräbt sie den Weg vor anderen Gräbern ab, sehr gerne bei uns und behauptet das muss sie machen da wir nie aufs Grab gehen.


    Jedenfalls hat jetzt der von Dresden den Medizinischen Dienst eingeschalten die nach ihr sehen sollen was da los ist.


    Findus ,
    ich kann dir nur viel Kraft wünschen, denn das kann ein sehr langer und harter Weg werden, wenn dein Vater sich so quer stellt.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Wenn er sämtlich Alternativen, die ihm aufgezeigt werden, ablehnt, soll er doch alleine zurechtkommen. Ihm klar machen, dass ihn entweder eine Fremde pflegt oder überhaupt niemand. Dass er nicht damit rechnen kann, dass er ohne Rücksicht auf Verluste seinen eigenen Kopf durchsetzen kann.


    Das hat er ein Leben lang praktiziert. gut ich komme auf Distanz inzwischen mit ihm klar, auch die 2 Wochen die ich da war, man muss halt viele Abstriche machen. Denn sobald ihm was gegen den Strich geht wird er cholerisch und darunter leidet dann meine Mama was ihrer Genesung garnicht hilft. Ich hatte mein KindIch total abgestellt und mir vorgestellt ich mache das professionell, bin emotional nicht betroffen. Das kann man mal für kurze zeit, aber nicht auf Dauer. Ich danke Euch allen jedefalls für Eure Anteilnahme, Eure Ratschläge, denn sie helfen mir insoweit, dass ich sehe, ich kann es als Dauerlösung nicht auf mich nehmen und mein Vater muss einfach die Tatsachen akzeptieren. :knuddel1 Danke

  • Zitat

    Original von blackrose
    Mir gehts grad gar nicht gut, weil ich einfach die Schnauze voll hab :-(
    Das war einfach zu viel in letzter Zeit.. Ich mag und kann nicht mehr. :cry


    Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Zeiten für dich, blackrose. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Findus, wir haben nicht zufällig den gleichen Vater? ;-) meiner ist ähnlich " drauf" wie deiner. Er glaubt als Familenältester das Sagen zu haben. Er lebt zwar jetzt im Heim aber geändert hat sich seine cholerische, bestimmende Art noch nicht. Einer der Gründe warum mein Mann möglichst wenig mit ihm zu tun haben möchte.
    Wir mussten es, wie von Draper angeraten machen. Wir haben ihm die Pistole an die Brust gesetzt. Wir haben ihm nicht mehr geholfen, wir haben uns einfach nicht mehr gekümmert. Das dauerte Gott Lob nur ein paar Tage, bis er eingeknickt ist und dem Umzug ins Pflegeheim auf Dauer zugestimmt hat. Geholfen hat, dass er nach einem häuslichen Unfall ins Krankenhaus kam und von dort aus zur
    Kurzeitpflege ins Pflegeheim, welches er wiederum kannte, da meine Mutter schon mehrere Jahre dort lebt. Er hat also erleben dürfen wie angenehm Hilfe sein kann. Es meckert natürlich immer noch, aber gesteht auch ein, dass er froh ist nicht mehr alles alleine machen zu müssen.

  • Schxxx Blitzeis, bin fürchterlich gestürzt. Voll frontal auf den Boden. Klatsch da lag ich und konnte nicht hoch weil der Bürgersteig spiegelglatt war. Bin zum Gras gerobbt und schon war ein junger Mann da der mir half. Linkes Knie und linke Brust haben bestimmt ne Prellung tut weh....aua. Bin wieder heile nach Hause gekommen und habe gleich mein Mann angerufen, dem gehts Gott lob gut, hooffe das es so bleibt. :anbet


    Blitzeis

  • Ich danke euch, jetzt kommt der Schmerz eine falsche Bewegung und es tut weh. Ja GsD nix gebrochen das würde mir in meiner Sammlung noch fehlen. Ich fühl mich wie überfahren.


    Na super rienchen, mit dem Fahrrad :grin, nun heute früh wars ja noch nicht glatt ging ja erst 8:30 h los so viel wie ich mitbekommen habe.


    Gut das dir nix passiert ist. :knuddel1