Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

• Ich habe eine dicke Erkältung, habe das ganze Wochenende nur vor mich hin gehustet und heut morgen hab ich mich krank gemeldet.
    Jetzt gehts mir seit heut mittag besser und nun plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich weiß dass auf arbeit viel zu tun ist... und ich ärger mich darüber dass ich nun ein schlechtes Gewissen hab, weil ich ja nicht markiere... :rolleyes

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zimööönchen :
    Erst Mal gute Besserung! :knuddel1

Und du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Ruhe hat dir gut getan und deshalb fühlst du dich jetzt besser. Wenn du dich in die Arbeit gequält hättest, wäre das fast sicher noch nicht so. Also hast du das Richtige getan!!! :fingerhoch

• @ Zimööönchen:
    Ich sehe es wie Ayasha!
    Abgesehen davon sehe ich die "heldenhaften Hingeher" ohnehin immer mit gemischten Gefühlen. Oft genug müssen sie nämlich letztendlich dann doch daheim bleiben - nur haben sie jetzt noch die Kollegen angesteckt...

Allen "Siechen" GUTE BESSERUNG! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Und weil man sich dann gequält hat, ist aus der bloßen dicken Erkältung dann eine akute Bronchitis geworden und anstatt drei Tage daheim zu bleiben wird man 2 Wochen krank geschrieben. Nee, nee, absolut nicht sinnvoll!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich habe eine dicke Erkältung, habe das ganze Wochenende nur vor mich hin gehustet und heut morgen hab ich mich krank gemeldet.
    Jetzt gehts mir seit heut mittag besser und nun plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich weiß dass auf arbeit viel zu tun ist... und ich ärger mich darüber dass ich nun ein schlechtes Gewissen hab, weil ich ja nicht markiere... :rolleyes

Du hast genau richtig gehandelt. Und weg mit dem schlechten Gewissen! Gönn Dir den Tag Morgen auch, damit Du am Mittwoch wieder richtig fit bist! ...

Von mir auch gute Besserung! :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich habe eine dicke Erkältung, habe das ganze Wochenende nur vor mich hin gehustet und heut morgen hab ich mich krank gemeldet.

Ich kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen: Nicht zur Arbeit quälen! Dein Körper braucht halt Erholung, also kurier dich richtig aus.

Gute Besserung auch von mir! :knuddel1 :wave

• Zitat

Original von Zimööönchen

Weder Deinen Kollegen, noch Deinem Arbeitgeber ist damit geholfen, wenn Du Dich zur Arbeit quälst und dann hinterher länger krankgeschrieben bist, weil Du was verschleppt hast.
    Kurier Dich richtig aus!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

• Zitat

Original von Zimööönchen

So ergeht es mir auch immer, wenn ich mich mal krankmelden muss. Obwohl ich weiß, dass es nichts bringt, krank zur Arbeit zu erscheinen, plagt mich das schlechte Gewissen. Aus Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass ich auf der Arbeit die meisten Fehler fabriziert habe, wenn ich krank auf der Arbeit erschienen bin.

Kurier Dich gut aus. Denn wenn man zu schnell wieder auf der Arbeit erscheint, verschleppt man es nur und liegt spätestens bei der nächsten Erkältungswelle wieder flach.

Gute Besserung, auch an alle anderen kranken Eulen. :knuddel1

• Danke euch allen für die Antworten - es war definitiv besser zu hause zu bleiben und von den Kollegen habe ich im Anschluss auch nur liebe Worte bekommen, also ignoriere ich in diesem Fall mein Gewissen :lache

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)