Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

• Zitat

An alle Geplagten: fühlt Euch ganz fest gedrückt! Ich bin im Moment etwas irritiert. Kennt Ihr das, wenn Ihr mit jemandem bekannt seid und Euch recht gut versteht und denkt Ihr tickt halbswegs ähnlich - und dann kommt aus heiterem Himmel eine Aussage, die so überhaupt nicht zu eurem Weltbild passt?

Etwas Ähnliches habe ich vor zwei Wochen erlebt. Am vorletzten Sonntag dachte ich, ich sei im komplett falschen Film, weil eine meiner besten Freundinnen Dinge zu mir sagte, die so dermaßen grob und neben der Spur waren, dass ich nur noch eins tun konnte: aufstehen und gehen. Schweren Herzens habe ich mich für den Abbruch einer langjährigen Freundschaft entschieden, weil es einfach gewisse Grenzen gibt. Und wenn aus einer Freundschaft etwas wird, das zunehmend mehr Konkurrenzkampf, Neid und Abwehr enthält, kann ich mich nicht mehr wohlfühlen.
    Ich war zuerst immens wütend, etwas später kam dann das dumpfe Grau und die totale Lustlosigkeit der Trauer, und zwei Tage später erwischte mich ein grippaler Infekt.
    Zum Glück haben zwei gute Freunde mir über die schlimme erste Woche hinweggeholfen, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Eigentlich war diese "Freundschaft" schon lange eine Belastung, die mich ziemlich viel Lebensfreude gekostet hat. Und ich merke jeden Tag, dass ich mich ohne diese Freundschaft besser
    mit mir selber fühle.

• Zitat

Original von ginger ale

Etwas Ähnliches habe ich vor zwei Wochen erlebt. Am vorletzten Sonntag dachte ich, ich sei im komplett falschen Film, weil eine meiner besten Freundinnen Dinge zu mir sagte, die so dermaßen grob und neben der Spur waren, dass ich nur noch eins tun konnte: aufstehen und gehen. Schweren Herzens habe ich mich für den Abbruch einer langjährigen Freundschaft entschieden, weil es einfach gewisse Grenzen gibt. Und wenn aus einer Freundschaft etwas wird, das zunehmend mehr Konkurrenzkampf, Neid und Abwehr enthält, kann ich mich nicht mehr wohlfühlen.
    Ich war zuerst immens wütend, etwas später kam dann das dumpfe Grau und die totale Lustlosigkeit der Trauer, und zwei Tage später erwischte mich ein grippaler Infekt.
    Zum Glück haben zwei gute Freunde mir über die schlimme erste Woche hinweggeholfen, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Eigentlich war diese "Freundschaft" schon lange eine Belastung, die mich ziemlich viel Lebensfreude gekostet hat. Und ich merke jeden Tag, dass ich mich ohne diese Freundschaft besser
    mit mir selber fühle.

Das war dann wohl ein notwendiger Schritt. Neid, Konkurrenz etc. haben in einer Freundschaft überhaupt nichts verloren. Nicht in einer ehrlichen, aufrichtigen Freundschaft. Wenn man einen Menschen liebt dann gönnt man ihm alles was ihm gutes widerfährt...so kenne ich das zumindest.

Auch wenn es weh tut im ersten Moment, weil man dann doch viele gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen hat und auch sicher nicht alles scheisse war..war es sicher der Beste Schritt den Du machen konntest, Dich davon zu befreien.

Fühl Dich gedrückt. :knuddel1

• Zitat

Original von Ayasha
    Allen, denen es nicht so gut geht schicke ich einen Beutel voll Kraft und einen ganz herzlichen :knuddel1 !

Dem jann ich mich nur anschließen, Dir übrigens auch Ayasha :kiss

Zitat

GINGER ALE: Zum Glück haben zwei gute Freunde mir über die schlimme erste Woche hinweggeholfen, inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Eigentlich war diese "Freundschaft" schon lange eine Belastung, die mich ziemlich viel Lebensfreude gekostet hat. Und ich merke jeden Tag, dass ich mich ohne diese Freundschaft besser
    mit mir selber fühle.

Zum Glück kann man das mit der Zeit einsehen, mir ging das so mit meinem letzten Ehemann :grin
    :knuddel1
    Weiterhin viele gute Freunde die Dir helfen Ginger :knuddel und uns gibt es ja auch noch.

• Zitat

Original von ginger ale

mit mir selber fühle.

Zu mir hat mal eine wirklich gute Freundin gesagt: "Es wäre besser wenn meine Oma sterben würde, denn dann könnte ich ja wieder mit ihr weggehen."

Gut ich habe meine Oma gepflegt, aber ich hatte auch nicht Lust für ein Konzert drei Stunden durch die Gegend zu gurken nur damit sie eine Begleitung hat. Da ich ihr das schön öfters gesagt hatte, dachte ich dieses Mal mache ich das auf die Nette Tour.
    Dann hat ihr noch der Umzug an die Nordsee nicht gepasst, denn da würde man ja nicht hinziehen.

Ich habe ihr dann eine Mail geschrieben und ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg gewünscht, mit dem Zusatz vielleicht würde sie ja mal über das was sie gemacht und gesagt hat nachdenken.

Seit Jahren habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Gut als ihre Oma starb hat sie sich doch wirklich aufgeregt das die Beerdigung an dem Tag stattfand als sie zu Patrick Lindner gehen wollte. Damals war ich schon entsetzt.

• Meine Güte! Wie grausam können Menschen sein? Sich aufregen, weil die Beerdigung am Tag der Oma stattfindet ist unerhört. Klar, wenn ich auf ein Konzert will und es kommt ein Trauerfall dazwischen ist es blöd, weil man viel Geld für die Karten ausgegeben hat. Aber da muss man dann wirklich drüberstehen. Denn gerade Familie geht definitiv vor!!!

@ Juliane: Da hast Du auch richtig gehandelt. Ich hätte es sicher genauso gemacht. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Meine Güte! Wie grausam können Menschen sein? Sich aufregen, weil die Beerdigung am Tag der Oma stattfindet ist unerhört. Klar, wenn ich auf ein Konzert will und es kommt ein Trauerfall dazwischen ist es blöd, weil man viel Geld für die Karten ausgegeben hat. Aber da muss man dann wirklich drüberstehen. Denn gerade Familie geht definitiv vor!!!

@ Juliane: Da hast Du auch richtig gehandelt. Ich hätte es sicher genauso gemacht. :knuddel1

Die hatte keine Karte das war eine Radioveranstaltung auf einer Messe und da kam man mit der normalen Messe Karte rein. Also kein Geld verloren und die hat getan, ne so was habe ich wirklich noch nie erlebt.
    Gut wichtig hat sie sich immer genommen, daher war ich immer froh wenn wir nur telefoniert haben, denn einen Abend mit ihr habe ich nur schwer Überstanden.
    Wie meine Mum mal sagte ganz normal ist die nicht.
    Der hat sie erzählt, sie hat Schmerzen im linken Arm da ein gemeinsamer Bekannter ihr die ganze Energie aus dem Arm saugt. Es sei angemerkt den hat sie zu der Zeit gar nicht gesehen und der hat immer einen Bogen um die gemacht und ich durfte immer als Puffer agieren.
    Das ist und war eine spezielle Person ihr Bekannter auch, der macht jetzt auf Starfotograf und schaut einen nicht mal mehr mit der Rückseite an. Dumm nur das ich die bekannteren Künstler kannte als er.

Ich kann nur sagen zum Glück bin ich nun an der Nordsee und weit weg von all den Personen und habe meine Ruhe.
    Ach es sei angemerkt meine Oma hat nach deren Aussage noch drei Schöne Jahre gehabt und hat sich an der Nordsee sehr gut eingelebt obwohl sie mit 88 Jahren hier hochgezogen ist.

• Mir hat eine Ex-Freundin mal gesagt (eine Woche nach dem Tod): "Du solltest mal aufhören zu jammern und Dir lieber endlich einen Ehemann suchen! Das wär eh mal an der Zeit und dann wär der Tod Deines Bruders für Dich auch nicht mehr so schlimm. Es war ja nur Dein Bruder, der dürfte in Deinem Alter für Dich eh nicht mehr so wichtig sein." Jo, ich war schreckliche 32, mein Bruder 45. Er war mir dennoch sehr, sehr wichtig.
    Manchmal haben die Menschen einfach einen an der Waffel. Oder, um es gut zu sehen, ich glaube, die sind völlig überfordert, wenn Menschen sterben oder todkrank sind. Da kommen dann so bekloppte Reaktionen. Aber mit dieser Person wollte ich anschließend auch nichts mehr zu tun haben.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Juliana & Frettchen:
    Dazu finde ich keine Worte! :-( Wie herzlos können Menschen eigentlich sein? Einfach unfassbar. Und ich finde es toll, dass ihr die Kraft gefunden habt, auf Abstand zu gehen. Solche Menschen tun einem definitiv nicht gut. :knuddel1

MissKazumi :
    Oh, nein. Das ist ja ärgerlich! :-( Fühl dich :knuddel1

Ich selber bin heute sehr traurig und frustriert. Was ich ja schon befürchtet hatte, ist jetzt amtlich: ich bin auch diese Woche noch krank geschrieben und somit fällt die Fahrt nach Düsseldorf, die Messe und vor allem auch ein ganz besonders Treffen einfach flach. :cry Aber da muss ich jetzt wohl durch... Und ich will brav sein, damit nicht auch noch das Eulentreffen für mich ausfällt.

• Manche Menschen haben üerhaupt kein Gefühl, das ist echt heftig, gut, dass du die Freundschaft gekündigt hast Juliane :knuddel Man sieht ja wes Geistes und Herzens Kind sie ist - trauert anstatt um die Oma um das Konzert und auch noch Patrick Lindner :uebel

ich würde ja sofort an die See ziehen, wenn meine Kinder nicht wären.

@ Frettchen: diese Menschen habe n kein Gefühl und wahrscheinlich auch noch nie den Verlust eines lieben Menschen zu beklagen gehabt.

• Zitat

Original von Ayasha

Ich selber bin heute sehr traurig und frustriert. Was ich ja schon befürchtet hatte, ist jetzt amtlich: ich bin auch diese Woche noch krank geschrieben und somit fällt die Fahrt nach Düsseldorf, die Messe und vor allem auch ein ganz besonders Treffen einfach flach. :cry Aber da muss ich jetzt wohl durch... Und ich will brav sein, damit nicht auch noch das Eulentreffen für mich ausfällt.

Och Ayasha :knuddel ich denk ganz dolle an Dich, blöd einfach, aber hauptsache Du wirst wieder gesund. Die Treffen holst Du alle nach