Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.08.2013)

  • mein neues Buch:


    Strindbergs Stern - Jan Wallentin


    Kurzbeschreibung:


    In Schweden wurde Jan Wallentin mit seinem Debüt ›Strindbergs Stern‹ zum Erfolgsautor des Jahres. Sein Roman ist eine packende Mischung aus Abenteuer und Spannung: Eine Leiche wird im Minenschacht von Falun gefunden - und neben der Leiche ein mysteriöses Kreuz. Ist dieses Kreuz der Schlüssel zum Geheimnis? Eingeweihte wissen: dazu gehört ein Stern. Kreuz und Stern bilden einen magischen Gegenstand, der ungeheure Macht verleiht. Doch dieser Stern ist immer noch verschollen. Eine mörderische Jagd beginnt, und alle haben nur das eine Ziel - sie müssen den Stern finden: Don Titelman, Sprachgenie und Spezialist für religiöse Symbole. Ein deutscher Geheimbund, der sich regelmäßig zu okkultistischen Riten auf einer Burg trifft. Und die attraktive Draufgängerin Eva, Computercrack, die sich ins europäische Verkehrssystem hackt. Jeder will der Erste sein. Die Jagd nach dem Stern wird zur Jagd nach den Jägern - bis zum Showdown im Eis der Arktis.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Donna Leon - Reiches Erbe


    Kurzbeschreibung:


    Herzversagen, das diagnostiziert der penible Pathologe Rizzardi beim Tod von Signora Altavilla. Kein Fall für Brunetti mithin? Der Commissario traut dem Frieden nicht. Wer sucht, der findet

  • In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst mal verraten...

  • Dem Tage angemessen habe ich heute mit diesem Buch angefangen:


    Kurzbeschreibung (lt. amazon):
    Sakrisch guad: Mord und Totschlag in Landshut
    Da legst di nieder! Ein gefährlicher Geiselnehmer im idyllischen Landshut? Auch das noch. Kommissar Peter Bernward ist genervt: Sein Vater plagt ihn mit Vorträgen über Ahnenforschung. Die attraktive Kommissarin Flora Sander lässt ihn ständig abblitzen. Und jetzt behindern die arroganten Kollegen aus München auch noch seine Ermittlungen. Aber so leicht lässt sich ein niederbayerischer Dickschädel nicht von einer heißen Spur abbringen – und dann wird‘s gefährlich …

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 13. August 2013 | Reihe: Kristina-Mahlo-Reihe


    Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen ihren fünf besten Freunden, jedoch unter der Bedingung, dass es gelingt, den Mord aufzuklären, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand …
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen

  • Wer lügt, gewinnt - Patricia Melo


    Kurzbeschreibung:
    Fulvia ist Schlangenzüchterin und sonst sehr nett. Das jedenfalls findet Guber, ein ambitionierter, wenn auch mäßig erfolgreicher Krimiautor, als er Fulvia im Schlangeninstitut besucht. Er recherchiert gerade Gifte für einen Mord. Es sollte etwas möglichst Originelles sein. Denn sein Verleger ist in letzter Zeit ziemlich unzufrieden mit den Manuskripten. Fulvias Charme ist allerdings nicht völlig selbstlos. Sie interessiert sich für Kriminalfälle, weil sie selbst ein kleines Problem hat: Sie versucht seit einiger Zeit, bisher erfolglos, ihren Mann Ronald umzubringen.



    Erster Eindruck: Das Buch macht viel Spaß und liest sich unheimlich flott weg!

  • Live Fast, Play Dirty, Get Naked von Kevin Brooks


    Kurzbeschreibung:


    ›Naked‹ - die Punkrockband ist Lilis große Liebe. Sie genießt die Auftritte als Bassistin der Band, die Wucht und Intensität der Musik, das ganze Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976. Und es wird noch besser, als der begnadete Musiker William Booney zu ihnen stößt: ein Gewinn für die Band und für Lili, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch für William gibt es noch andere Dinge als die Musik. Er trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich …


    Es liest sich bisher gut an, erweckt eine Zeit zum Leben (Mitte der 70-er Jahre) die ich als Kleinkind natürlich so nicht erlebt habe. Eine Rückschau, die ich fasznierend finde, der Beginn der Punkbands.

  • Meine Parallellektüre auf dem Reader:


    Kurzgeschichten von Jana Walther: Daniel und Ismael


    Kurzbeschreibung:


    Daniel und Ismael - begegnen sich, als beide von Familienfeiern fliehen. Daniel findet auf den ersten Blick Gefallen an dem hübschen Ismael, doch die Familie des schüchternen Jungen gehört einer Sekte an, die mit Schwulsein so gar nichts im Sinn hat.


    Diese Erzählung wird ergänzt von drei Kurzgeschichten:
    The boys of summer - die begehrte Jen und Julian sind seit der Kindheit die engsten Freunde, bis zu dem Sommer, in dem sich beide in den selben Jungen verlieben.


    Eine Wohnung in der Stadt - Jen und Julian und der Winter danach.


    Black-eyed - Ein Chorknabe verliebt sich in einen Goth, aber in ihrer kleinen Stadt ist das nicht gern gesehen.

  • Nach Jana Walther (bin bald fertig) kommt Justin C. Skylark mit "Nachts im Zoo"


    Kurzbeschreibung:


    Der junge Tierpfleger Josh muss neben seiner Arbeit im Zoo ebenfalls seinen Zwillingsbruder Kevin betreuen. Der sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und ist auf Joshs Hilfe Tag und Nacht angewiesen.
    Ihre innige Zuneigung ist stärker, als bei anderen Geschwistern, das merkte auch der attraktive Lukas, der jeden Tag in den Zoo kommt und schon bald Gefallen an Josh gefunden hat.
    Nachts vertreibt sich Josh die Zeit als „Callboy“, um Abwechslung in den Alltag zu bringen und den fremden Männerbekanntschaften ebenfalls ein paar Spendengelder für den Zoo zu entlocken.
    „Nachts im Zoo“ ist eine Mischung aus Krimi und leichtem Drama, dem die außergewöhnliche Beziehung der Zwillinge Josh und Kevin zugrunde liegt.
    Mit ebenso leichtem Witz geschildert, bietet der Roman, der hauptsächlich im Territorium des Zoos spielt – und durch die Beschreibung von Tieren und der Arbeit der Tierpfleger stets aufgelockert wird – eine ganz außergewöhnliche Geschichte. Trotz des schrecklichen Mordfalls gibt es ein Happy End!

  • "Morgen ist der Tag nach gestern" von Mechtild Borrmann e-book


    Beschreibung
    Gustav Horstmann war Beiratsmitglied einer Stiftung, die sich um in Not geratene Familien kümmerte. Als er tot in seinem ausgebrannten Haus gefunden wird, nehmen Böhm und sein Team von der Kripo Kleve die Ermittlungen auf. Im Keller finden sie auf einem PC Fotos von vermissten Kindern aus multikulturellen, geschiedenen Ehen. Was ist mit den Kindern geschehen?

  • Die ersten Schneeflocken rieseln vom Himmel, doch Mark kann sich nicht darüber freuen. Seit seine Mutter verstorben ist, hat der Achtjährige kein Wort mehr gesprochen. Sein Vater Christoph ist hilflos, und so zieht er sich mit Mark an den einzigen Zufluchtsort zurück, den die beiden kennen: ein altes Haus auf dem Land, das Anna vor ihrem Tod liebevoll renoviert hatte. Als ihnen dort ein zahmes Schwein zuläuft, ist Mark wie ausgewechselt. Doch dann wird Rosa nur wenige Tage vor Heiligabend aus ihrem Pferch entführt. Eine abenteuerliche Suche nach dem Weihnachtsschwein beginnt!

  • Leserunde: "Morgen ist der Tag nach gestern" von Mechtild Borrmann


    Beschreibung
    Gustav Horstmann war Beiratsmitglied einer Stiftung, die sich um in Not geratene Familien kümmerte. Als er tot in seinem ausgebrannten Haus gefunden wird, nehmen Böhm und sein Team von der Kripo Kleve die Ermittlungen auf. Im Keller finden sie auf einem PC Fotos von vermissten Kindern aus multikulturellen, geschiedenen Ehen. Was ist mit den Kindern geschehen?[/quote]

  • Kurzbeschreibung
    Ergreifend, spannend, romantisch, ein Roman, der einen nicht mehr loslässt. Nur das "Programm" kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das "Programm" ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James' Liebe kämpfen und um ihrer beider Erinnerungen.

  • Mia - Vom Schicksal gezeichnet
    Was wäre, wenn man als Mensch aufwächst und plötzlich erfährt, dass man nie einer war? Wenn man in eine Welt gerissen wird, in der die Geschöpfe aus Horrorfilmen nicht nur Fiktion sind? Was wäre, wenn man erfährt, dass man das Böse in sich trägt, von dem man geschworen hat, es zu bekämpfen? Und was wäre, wenn man in dieser Welt, der Mythen und Legenden, unter den Kreaturen der Nacht, seine einzig wahre Liebe findet, seinen Seelenverwandten, der seit Anbeginn der Zeit dazu bestimmt war, die Leere in einem zu füllen?
    Ja, was wäre, wenn? Auf all diese Fragen, kenne ich die bittere Antwort. Denn ich bin ein Mythos in der Menschenwelt, niedergeschrieben in Fantasie Romanen, geliebt und gleichzeitig gefürchtet. Ein Wesen, entflohen aus den Märchen, dessen Existenz nur durch die Ignoranz und die Verleugnung des menschlichen Gehirns geheim gehalten wird. Doch dem noch nicht genug, bin ich auch in meiner Welt eine Einzigartigkeit. Denn ich trage das Erbe unterschiedlicher Völker in mir und bin die Tochter zweier Feinde.
    Und dennoch habe ich diesen wahrgewordenen Alptraum überlebt. Doch was wäre, wenn das Schicksal plötzlich beschließt, dass man noch nicht genug gelitten hat, noch nicht ausreichend gequält, gefoltert und gedemütigt wurde, und es einen vor eine grausame Entscheidung stellt, die über Leben und Tod bestimmt?

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Schon seit Ende Oktober lese ich:


    Kurzbeschreibung


    Die mit dem mutigen Herzen« – so nennt man sie im Land der Nordmänner: Alienor von Sassenberg, die junge Eifelgräfin, die für einen Gefangenen ihres Vaters Leib, Leben und Heimat riskierte. Und die nun hochschwanger über die winterlich-wilde Ostsee nach Schweden fährt, damit der Mann ihres Herzens sein Land wieder sieht. Doch Erik, der letzte Sohn des großen Königs, war einer anderen versprochen, und nun muss eine alte Rechnung beglichen werden – in einem Kampf, der nicht nur die Götter fordert, sondern Alienors ganzes Glück bedroht …

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Toni Jordan - Tausend kleine Schritte


    Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 – 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O’Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren.

  • Kaye Dobbie - Der Fluch von Colonsay
    Eigentlich hat sie das Erbe gar nicht antreten wollen: Nur widerstrebend kehrt Rosamund nach Colonsay zurück, wo sie eine einsame Kindheit bei ihrer Großmutter verbracht hat. Nun soll das stattliche, aber heruntergekommene Haus an der australischen Küste renoviert werden.


    Doch kurz nach ihrer Ankunft stellt Rosamund zu ihrem Schrecken fest, dass etwas Unheimliches in dem alten Haus vor sich geht. Zuerst ist es nur ein seltsamer Duft, dann folgen grauenhafte nächtliche Geräusche. Und schließlich hört sie eine Stimme, die klagend ihren Namen zu rufen scheint. Oder ist es doch der Name ihrer viel zu jung verstorbenen Urgroßmutter?


    Als die ersten Unfälle auf der Baustelle geschehen, ist sich Rosamund sicher: Das Haus birgt ein furchtbares Geheimnis. Ein Geheimnis, das auch ihr Schicksal bestimmen wird.

  • Bin schon fast fertig.... Schade eigentlich, ist wirklich ein tolles Buch


    Kurzbeschreibung:
    Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...