Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.08.2013)

  • Die Liebe deines Lebens in den Händen eines Killers. Du allein kannst sie finden. Helsinki, im Ausnahmezustand. Ein Irrer, der mordet und Heilsbotschaften verkündet. Eine Journalistin, die ihn stellen will. Und dabei spurlos verschwindet. Es gibt nur einen, der sie retten kann. Ihr Mann macht sich verzweifelt auf die Suche. Er würde alles für sie tun. Doch das Böse ist stärker als die Liebe.

  • Für Merle geht ein Traum in Erfüllung. Denn kurzerhand bietet sich ihr die Möglichkeit, ihrem verhassten Leben zu entkommen: durch ein Praktikum auf einem Bauernhof. In der heilen Welt ihrer Gastfamilie blüht Merle auf. Doch dann schleicht sich ihre alte, zerstörerische Denke wieder ein: Dass sie es nicht wert ist, geliebt zu werden. Dass es besser wäre, wenn sie nicht da wäre... Wie früher versucht sie, diesem Grauen mit Hilfe von Drogen, Alkohol und Ritzen zu entkommen. Merle muss erst ganz unten ankommen, bis sie langsam begreift, dass sie liebenswert ist. Und dass es da jemanden gibt, der sie genau so gewollt hat, wie sie ist ... Ein bewegender Jugendroman: fesselnd, authentisch und voller Hoffnung.

  • Wieder einmal was für meinen Alt-SuB-Abbau tun. ;-)



    Ulrich Kiesow - Der Scharlatan/Die Gabe der Amazonen


    Aventurien heißt die phantastische Spielewelt voll kühner Abenteuer, Magie und farbiger Exotik, erschaffen von einem Spezialistenteam und ausgebaut von Tausenden begeisterter Spieler. Es ist der Schauplatz des heute größten deutschen Fantasy-Rollenspiels: Das Schwarz Auge. Die Romane der gleichnamigen Serie lassen uns diese Welt noch viel unmittelbarer und plastischer erleben.

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

    SuB: 48

  • Meteor - Dan Brown


    Als die NASA mithilfe modernster Satelitten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint.
    Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort des Meteroriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund. die den spektakulären Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen will- und die bereit ist, dafür zu töten......

  • Ich bin momentan dreigeteilt. :lache Ich lese ja immer noch "StarMan" von Sara Douglass in der Leserunde, aber es sind nur noch zwei Abschnitte und ich bin ziemlich weit voraus, deshalb pausiere ich und hatte zuerst damit angefangen...


    Schweigend steht der Wald - Wolfraum Fleischhauer
    "Und eins sag ich euch: diese Frau liest den Wald so wie keiner von uns."


    Es ist kein Zufall, dass es die Forststudentin Anja Grimm zu einem Praktikum in den tiefsten Wald Deutschlands verschlägt: Dort hat sie als Kind Urlaub gemacht, und dort verschwand vor zwanzig Jahren ihr Vater auf einer Wanderung. Bei den Dorfbewohnern läuten die Alarmglocken: Was hat die junge Frau hier zu suchen, nach so langer Zeit? Und was, wenn sie etwas findet - etwas Dunkleres, als jeder Fremde ahnen kann?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nachdem ich DAS hier aber am Freitag neu bekommen habe und gestern Abend nur mal eben so ein bisschen reinlesen wollte... bin ich jetzt auf Seite 70.
    Sehr gut geschrieben bisher finde ich. Ich seh schon, ich werde morgen wohl Teil 2 in meinem kleinen Buchladen kaufen, die haben den (sowas blödes aber auch) im Laden vorrätig. :chen


    Rebell der Krone (Robert the Bruce 1) - Robyn Young
    Schottland im Jahre 1286.


    Ein ganzes Volk trauert um seinen König, Alexander III. Doch sein Tod war kein Unfall, und seine Mörder schmieden bereits eifrig Pläne, die Herrschaft über das geschwächte Land zu ergreifen - das jedoch wollen die Schotten mit aller Macht verhindern, zumal auch König Edward von England mit allen Mitteln versucht, den Thron der Schotten einzunehmen.
    Einer der rechtmäßigen Anwärter ist der junge Robert Bruce, Enkel eines der mächtigsten Adligen Schottlands. Er schließt sich den gegen England rebellierenden Schotten an, und schon bald soll der Tag kommen, an dem er eine Entscheidung treffen muss, die für eine ganze Nation alles aufs Spiel setzen wird ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich lese gerade Blau wie das Glück (Nora Roberts).


    Teil 1 Grün wie die Hoffnung hatte ich schnell durch als ich letzte Woche noch krank geschrieben war. Hoffe sehr Teil 2 und 3 bleiben so interessant. Wobei manche Dinge (z.B. Beziehungen) jetzt schon von Anfang an absehbar sind.





    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Vor Jahrhunderten hatte der schreckliche Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen begonnen. Jetzt hat Hoyt MacCionaith im County Clare, Irland, den Ring der Sechs zum Widerstand gegen die dunkle Königin Lilith versammelt. Unter ihnen auch Blair Murphy, die ihr Leben dem einsamen Kampf gewidmet hat. Doch einer macht ihr diese Zurückhaltung nicht leicht: der lebenslustige Larkin. Seine samttiefen Augen, seine Schwäche für Süßigkeiten, seine erstaunliche Fähigkeit, sich in jedes lebende Wesen auf der Welt zu verwandeln – wie kann Blair mit einem Mann an der Seite um Leben oder Tod kämpfen, dessen charmantes Lächeln und sexy Po sie nur an das eine denken lässt?


    Der 2. Roman in Nora Roberts großer neuer »Ring«Trilogie!

  • Eigentlich hat Nina die Party nur veranstaltet, um ihre WG-Mitbewohner besser kennenzulernen – jetzt ist Stefans Freundin tot! Selbstmord? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann verschwinden Dinge aus Ninas Zimmer und sie fühlt sich permanent beobachtet. Als sie langsam ahnt, was hier gespielt wird, ist es schon fast zu spät.

  • Ein besonderes Schätzchen.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Der aufwendige Bildband "Picassos Häuser" zeigt das Jahrhundertgenie von einer völlig neuen Seite, indem er den Betrachter hinter die Fassaden von Picassos Anwesen in Südfrankreich blicken lässt. Er bietet Bilder, die man spüren kann, die eine private Atmosphäre entstehen lassen. Picassos Häuser sind Denkmäler für das Genie, das in ihren Mauern wirkte. Sie sind es auch durch die Fotos geworden, die dort aufgenommen wurden - von Fotografen-Legenden wie Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, Edward Quinn, Robert Doisneau, Lucien Clergue und Lee Miller. Die Fotografien ergänzen einander in ungekannter Weise und verdichten das Bild vom Wohngefühl, vom Alltagsleben Picassos in neuer Intensität - viele davon ungesehen, alle erstmals in einem Band vereint.Pablo Ruiz Picasso war einer, den man nicht vergisst. Nicht in Vallauris sechs Kilometer vom Mittelmeer entfernt, in Cannes, Vauvenargues oder Mougins. Und auch nicht anderswo. Seine Häuser sind Denkmäler für das Genie, das in ihren Mauern wirkte. Sie sind es auch durch die Fotos geworden, die dort aufgenommen wurden - von Fotografen-Legenden wie Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, von Edward Quinn und Robert Doisneau, von Lucien Clergue und Lee Miller. Die Bilder ergänzen einander in ungekannter Weise und verdichten das Bild vom Wohngefühl, vom Alltagsleben Picassos in seinen südfranzösischen Häusern in neuer Intensität - viele davon ungesehen, alle erstmals in einem Band vereint. Fünf Häuser kaufte Pablo Picasso nacheinander im unmittelbaren Hinterland der Französischen Riviera: erst zwei unscheinbare, dann eine prachtvolle Villa, bald darauf ein Schloss und am Ende ein abgeschottetes Herrenhaus im Stil einer Festung. Eine Spurensuche in Südfrankreich, seltene Einblicke in das Leben und Wohnen des größten Künstlers aller Zeiten.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Lange kein Buch mehr von Iny Lorentz gelesen, aber seit dem Frühjahrseulentreffen liegt dieses hier im RUB. Der Anfang war gestern schon mal spannend und tragisch.


    Iny Lorentz - Die Goldhändlerin



    Kurzbeschreibung
    Deutschland im Jahre 1485. Für die junge Jüdin Lea endet ein Jahr der Katastrophen, denn ihr Vater und ihr jüngerer Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das Erbe ihres Vaters und damit ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern, muss Lea sich fortan als Samuel ausgeben. In ihrer Doppelrolle drohen ihr viele Gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die »Samuel« unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet ...

  • heute erschienen und schon zu zwei Drittel gelesen :-) Schönes Buch


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 21. Oktober 2013
    Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …

  • Elise ist Prostituierte. 1940 zwingt die SS sie in ein Wehrmachtsbordell. Walter, ihr Liebhaber, wird als ihr Zuhälter verhaftet, als "Berufskrimineller" ins KZ Dachau gebracht und 1942 in der Tötungsanstalt Hartheim ermordet. Erst die Enkelin von Elise und Walter, die Autorin dieses Buchs, bricht das Familientabu. Sie schildert das außergewöhnliche Leben der Großmutter, rehabilitiert den unbekannten Großvater und zeichnet ein aufwühlendes Sittengemälde des »Dritten Reichs« und der Nachkriegszeit. Beate Schaefer nimmt ihre Leserinnen und Leser mit auf die Suche nach ihrer berührenden Familiengeschichte


    ...schon wieder abgebrochen.... :-(

  • Gestern begann die Leserunde:


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...


    Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen ...

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ivo Stourton - Die Nachtgänger


    Kurzbeschreibung:


    Die Nachtgänger – das sind vier College-Studenten, die nur ein Lebensziel kennen: grenzenlose Freiheit. Sie fühlen sich unverwundbar. Francis, James, Jessica und Lisa sind intelligent, kreativ, gerissen und haltlos. Nichts finden sie langweiliger als ein arbeitsreiches Studentenleben, und mit dem Geld von Francis’ Vater kommen sie ohne große Anstrengung durchs Leben. Als dieser seinen Sohn nicht mehr unterstützen will, gerät ihre grenzenlose Freiheit ernsthaft in Gefahr. Da hat Francis eine ebenso geniale wie riskante Idee: Sie tauschen ein wertvolles Gemälde aus dem College gegen eine Kopie und wollen es verkaufen. Die vier stürzen sich in diesen neuen Rausch – doch das Erwachen ist alles andere als harmlos …

  • Clare Fergusson ist die erste Pastorin, die jemals die Episkopalkirche von Millers Kill, einer Kleinstadt in den Adirondacks, geleitet hat. Und davor war sie ausgerechnet Hubschrauberpilotin bei der Army. Kaum hat Clare ihren Posten angetreten, wird in einer eisigen Dezembernacht ein Neugeborenes auf den Stufen ihrer Kirche ausgesetzt. Kurz darauf findet man die Mutter, einen Teenager, ermordet im Schnee. Zusammen mit dem knorrigen Sheriff Russ van Alstyne will die couragierte Pastorin den Fall um jeden Preis lösen.

  • Erstmal wieder was auf deutsch, zur Entspannung...


    Zitat

    Dies ist die Geschichte einer Welt, in der die Schiffe nicht über das Meer, sondern durch gigantische Wüsten fahren. Es ist die Geschichte eines Krieges, in dem eine geheimnisumwitterte Nomadenkultur auf eine hoch technisierte Zivilisation trifft. Und es ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Schicksal es ist, diesen Krieg zu entscheiden …

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]