Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.08.2013)

• Ich lese gerade " Nicholas Sparks- Wie ein Licht in der Nacht".

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

• Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …

Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?
    Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung und Liebesgeschichte.

• Seelenriss

Ein brutaler Killer treibt sein Unwesen in Berlins Straßen. Er genießt es, zu töten. Er muss es wieder tun. Wann? Wer? Und warum? Nur Profilerin Lena Peters kann sein blutiges Geschäft beenden. Denn sie hat die Hölle am eigenen Leib erlebt und weiß: Wo Gedanken endlos kreisen, findet das Böse keine Ruhe!

• Eine wunderschön illustrierte Ausgabe vom "Zauberer von Oz" :anbet

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von tweedy39
    Zum Glück hatte ich Urlaub, diesen habe ich in Westeros verbracht :grin

Wenn ich das meinen Arbeitskollegen erzähle, halten die mich für "bekloppt". Aber so ab und an denken die das "glaube ich jedenfalls" eh schon :lache

Ging mir vor zwei Jahren genauso. :lache Es gibt schlimmere Orte, an denen man seinen Urlaub verbringen kann. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Inhalt (amazon):
    "Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart ...

In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat …"

• Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze.
    Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft natürlich Fragen auf:
    Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau?
    Wer veralbert hier wen den ganzen Tag?
    Was macht die Katze würgend im Schrank?
    Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?
    "Schmitz Katze" ist witzig, verblüffend und vor allem - autobiografisch!

• Mal sehen ob ich heute schon ein paar Seiten von LR Buch lesen kann.

"Schwesterlein, komm stirb mit mir" von Karen Sander

Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht. Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

• Alt SUB-Abbau

Anne Perry - Schatten über Bedford Square

Ein berühmter historischer Skandal, bekannt unter dem Namen "Tranby-Croft-Affäre" (ein Glücksspielfall, in den der Prinz von Wales verwickelt war), beherrscht die Schlagzeilen, als die Leiche eines Mannes der Arbeiterklasse eines Morgens auf der noblen Treppe von General Brandon Balantyne gefunden wird. Jeder im Haus behauptet, den Ermordeten nicht gekannt zu haben, es befindet sich jedoch ein wertvolles Schmuckstück in seiner Tasche, das aus dem Besitz der Balantyne-Familie stammt. Thomas Pitt und sein freimütiger Gehilfe Sergeant Tellman müssen leise treten, aber Charlotte -- und vor allem ihre clevere Anverwandte Lady Vespasia Cumming-Gould -- müssen sich von solchen gesellschaftlichen Details nicht beeindrucken lassen. Gracie, das schlaue Dienstmädchen der Pitts, die kein Blatt vor den Mund nimmt, ist eine ebenfalls hoch geschätzte Hilfe bei den Ermittlungen, die sich auf eine befriedigende, wenn auch nicht sonderlich überraschende Weise auf einen hochdramatischen Schluss hinarbeitet.

• Nachdem ich mit meinem Buch gerade nicht so richtig warm werde und ich es auch garantiert nicht so schnell lesen werde, wie geplant, werde ich nachher im Bett auch mal in die Leserunde einsteigen. :-)

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich hab jetzt 40 Seiten gelesen aber es langweilt mich. Ich denke, ich werde nicht weiter lesen...

Zwei Jahre nach ihrer Trennung von Dominik lebt Summer in New York. Doch trotz des musikalischen Erfolgs ist sie unerfüllt. Sie kann Dominik nicht vergessen. Deshalb entschließt sie sich, den Dirigenten Simon zu verlassen und nach London zurückzukehren. Dominik lebt immer noch in Hampstead, wo er seinen neuen Roman schreibt. Er möchte darin die Geschichte der Geige erzählen, die er Summer geschenkt hat. Dabei wird die zärtliche Erinnerung an Summer immer stärker. Nach einem Konzert in der Royal Albert Hall, bei dem Summer als Gaststar auftritt, ist die erotische Spannung zwischen ihnen schier unerträglich. Doch sie enthalten sich, denn beide glauben, der andere sei in einer festen Beziehung. Als Dominik erzählt, was er über die Geschichte und den wahren Wert ihrer Geige herausgefunden hat, gesteht Summer ihm, dass sie ihr gestohlen wurde. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Instrument zu helfen. Diese führt sie nach Paris, Berlin und Barcelona, wo ihre Liebe und ihre Leidenschaft endlich zur Erfüllung kommen …

• Kurzbeschreibung:
    Wenn die Toten zu Flüstern beginnen...
    Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr...

• Ich lese jetzt:

In einem Boot von Charlotte Rogan

Kurzbeschreibung laut Amazon

Damit die einen überleben, müssen die anderen sterben.
    Grace ist frisch verheiratet mit Henry Winter, einem jungen Mann aus reichem Hause, als sie sich am Vorabend des ersten Weltkriegs auf der Zarin Alexandra einschifft. Doch nach einer mysteriösen Explosion sinkt der Ozeandampfer, und Henry erkauft seiner Frau einen Platz in einem Rettungsboot.
    Den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, treibt das überladene Boot wochenlang auf offener See. In einer Atmosphäre aus Misstrauen und unterdrückter Aggression stellen sich existentielle Fragen.
    Sollen die Stärkeren sich opfern, damit die Schwächeren überleben können? Oder besser umgekehrt? Wer darf das entscheiden? Und sitzt Grace überhaupt zu Recht in diesem Boot?
    Grace überlebt die Katastrophe, findet sich aber Wochen später vor einem Gericht in New York wieder. Die Anklage lautet auf Mord.

• Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat? Was fühlt eine Tochter, die weiß, dass sie einen Fehler nie wieder wird gutmachen können? Mit feinem Gespür für die emotionalen Konflikte ihrer Figuren erzählt Laura Moriarty, wie ein Schicksalsschlag eine Familie in ihren Grundfesten erschüttert und plötzlich alte Wunden aufreißt, die lange Zeit unter der Oberfläche des scheinbar perfekten Familienglücks verborgen waren. Eine wunderbar einfühlsame Geschichte über Mütter und Töchter und über das Wiederfinden der Hoffnung.

• Brooke ist glücklich verheiratet und Mutter. Zum vierzigsten Geburtstag will sie ihrem Mann Aktfotos von sich schenken. Samantha ist in den Flitterwochen, als sie herausfindet, dass ihr viel älterer Mann sie betrügt. Mit einer viel älteren Frau. Katherine ist sensationell erfolgreich in ihrem Job. Wen stört es da schon, dass ihr Boss ihr das Herz gebrochen hat? Drei Frauen, drei ganz unterschiedliche Schicksale. Doch Brooke, Samantha und Katherine haben etwas gemeinsam - aber noch weiß keine von ihnen, was es ist.

• Eines Tages vielleicht

Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat? Was fühlt eine Tochter, die weiß, dass sie einen Fehler nie wieder wird gutmachen können? Mit feinem Gespür für die emotionalen Konflikte ihrer Figuren erzählt Laura Moriarty, wie ein Schicksalsschlag eine Familie in ihren Grundfesten erschüttert und plötzlich alte Wunden aufreißt, die lange Zeit unter der Oberfläche des scheinbar perfekten Familienglücks verborgen waren. Eine wunderbar einfühlsame Geschichte über Mütter und Töchter und über das Wiederfinden der Hoffnung.

• Henning Mankell - Mittsommermord

Kurzbeschreibung:

Es sollte ein harmloses Rollenspiel werden, am 21. Juni 1996, ein kleines Verkleidungsritual in der mythenumrankten Mittsommernacht. Doch Wanderer schaudern, als sie Wochen später in einem Naturschutzgebiet auf die drei Jugendlichen stoßen, deren leblose Körper noch mit Miedern, Hemdkrausen und Perücken herausgeputzt sind. Bald ist es grausige Gewißheit: Sie wurden Opfer eines Verbrechens.

Fast zur gleichen Zeit wird Kommissar Wallanders geschätzter Kollege Svedberg mit zerschossenem Gesicht in seiner Wohnung aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen? Kurt Wallander stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen. Dabei stellt er zu seinem Entsetzen fest, wie wenig er über seinen Kollegen weiß, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hat ...

• "Lesen" ist vielleicht nicht der richtige Begriff, weil ich meiner Nichte eher etwas vorlese. Aktuell lesen wir den "Karneval der Tiere" und hören dabei die CD. Ich finde das Buch insgesamt sehr gut gelungen, weil es alle Sinne des Kleinen aktiviert und mit einbezieht. Ich denke auch, dass die Musik so wesentlich greifbarer ist, da es ansonsten ja schon relativ abstrakt ist.

Das Buch wurde von Marko Simsa geschrieben und die CD ist halt das Original von Camille Saint-Saën. Ich finde es auch ganz nett, dass das Stück mit Bildern untermalt wird. Der Kleinen gefällt es jedenfalls sehr gut.

Zum Inhalt (die kindliche Version)
    "Nicht nur die beiden Affenkinder sind schon ganz aufgeregt, auch die anderen Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag - denn heute wird der Karneval der Tiere gefeiert. Elefanten, Löwen, Kängurus - alle sind sie da! Es wird musiziert, getanzt und einige Tiere führen sogar Kunststücke vor. Für gute Unterhaltung ist also bestens gesorgt!" Quelle