Lustige Romane zum Thema Schwangerschaft/Geburt

  • Hallo zusammen,


    habe leider über die Suchfunktion nichts finden können, deshalb starte ich hiermit nun diesen Thread:


    Ich bin auf der Suche nach lustigen Romanen zum Thema Schwangerschaft und Geburt. So ähnlich wie "Frisch gepresst" (Susanne Fröhlich) oder "Mütter-Mafia" (Kerstin Gier).


    Bin über jeden Tipp dankbar!! :anbet



    Liebe Grüße,
    Baby_Tizz

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Amazon-Kurzbeschreibung:


    Nachwuchs für die Schnäppchenjägerin


    Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug – Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre …



    (Dieses Buch ist eigentlich Teil der Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella, kann aber auch eigenständig gelesen werden. :wave)

  • Dieses Buch hier müsste genau in dein "Beuteschema" passen. Mir hat es sehr gefallen ...


    Das schreibt Amazon dazu:


    Alles nach Plan? Nicht die Bohne!


    Paula Schmidt mag keine Kinder. Klein, laut, dreckig, muss nicht sein. Karriere dagegen unbedingt! Gerade hat sie sich von Olaf und seinem Dauerthema Familienplanung getrennt, da ist Paula plötzlich schwanger. Ungewollt, versteht sich. Dass das bohnenförmige Wesen auf dem Ultraschall ihr das Herz stehlen könnte, damit hat sie nicht gerechnet. Ebenso wenig mit dem Chaos, das nun über ihr Leben hereinbricht: in Form einer Kreißsaaltour mit Duftlämpchen und Walgesängen, einer neuen beruflichen Laufbahn auf dem Ökohof und eines schweigsamen, aber sehr attraktiven Tischlers namens Simon …

  • Amerika aus der Wickeltischperspektive Neu im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, neu in der Welt der Mütter. Wie aufregend und beneidenswert! Leider muss Iris Alanyali schnell feststellen, dass der Alltag mit Baby so gar nicht dem Leben in Amerika entspricht, das sie aus Film und Fernsehen kennt. Keine gemütlichen Coffeeshop-Besuche, keine schicken Kleider, keine Feierabend-Cosmopolitans mit Freundinnen. Stattdessen Unterhaltungen über die Dauer von Nachmittagsschläfchen auf dem Spielplatz und Nervenzusammenbrüche am Abendbrottisch. Mit trockenem Witz beschreibt die Autorin ihre eigene amerikanische Fernsehserie, in der der Teufel Pampers trägt und sie selbst sich müht, nicht nur eine Nebenrolle zu spielen.

  • "Mit einem Dutzend anderer schwangerer Frauen sitze ich im Lotussitz auf dem Boden und stimme den Singsang an. Nach zwei Monaten eburtsvorbereitungs-Yoga habe ich immer noch keine Ahnung, was diese Worte eigentlich bedeuten. Und in Wahrheit will ich es auch gar nicht wissen. Mit einem Bauch in der Größe eines Medizinballs ist es einfach nur beruhigend, von Frauen mit denselben Ausmaßen umgeben zu sein. ..."

  • Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch. Er übersetzt darin die Direktheit seiner Live- Programme in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. "Achtung Baby" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist anders als man denkt, nämlich viel lustiger. "Mittermeier schreibt in dem Stil, mit dem er live zum besten deutschsprachigen Comedian avancierte: Intelligent, gewitzt und immer wieder überraschend. Er lässt die Leser teil - haben an seinem fabelhaftesten Abenteuer."

  • Datum: 9. September Schwangerschaftswoche: 6 + 6 Tage Zustand: Babys Herzchen schlägt, und ich ringe mit mir, meinen Frauenarzt zu bitten, in unser Gästezimmer einzuziehen. Nur zur Sicherheit und bloß für die nächsten acht Monate. Ich bin drauf und dran, ein anderer Mensch zu werden. Einer, den ich bisher noch nicht kannte: eine Mutter. Nie weiß ich, wann mich der Hunger, die Angst, das Glück oder die Übelkeit überkommt. Denn genauso überwältigend wie die Furcht, das Kind zu verlieren, kann die Furcht sein, das Kind zu bekommen. Neulich kamen mir die Tränen, als ich im Internet auf die Umstandsunterhose «Schluppi» stieß, in Größe und Form einem Zwei-Mann-Zelt nicht unähnlich. Was erwartet mich für ein Glück? Was für eine Liebe? Eine bedingungslose? Werde ich meinen Sohn auch noch leiden können, wenn er hundertdreißig Kilo wiegt und Fahrlehrer werden will, oder meine Tochter, wenn sie mit achtzehn beschließt, sich ein Arschgeweih tätowieren zu lassen und Weihnachten bei den Eltern ihres Idioten-Freundes zu feiern? Ich horche angestrengt in mich hinein. Spüre ich, dass ich zwei bin? Nein. Was soll mein Kind von mir denken? Kaum gezeugt und schon vernachlässigt. Ob ich eine schlechte Mutter werde? Eine hyperventilierende Megaglucke? Eine militante Rohkostschnipplerin? Eine Rabenmutter, die ihr Baby im Autositz vergisst? Werde ich alles falsch machen? Oder nur fast alles? «Unter dem Herzen» ist aufrichtig, lustig, bewegend, ein Reisebegleiter in die unglaubliche Realität von Eltern, Babys und Feuchttüchern, in der tatsächlich Sätze fallen wie: «Muttermund tut Wahrheit kund!» Ungelogen.

  • Wie wäre es hiermit:


    Endlich ehrlich schwanger!
    Linda ist schwanger. Endlich. Ein Jahr lang hat sie es vergeblich versucht. Aber was wird jetzt aus ihr? Erst mal den Vater informieren. Hat der auch richtig zugehört? Und dann Klamotten, Kinderwagen, Krippenplatz die To-do-Liste wird bedrohlich lang.

  • Dr. Josephine Chaos: Dann press doch selber, Frau Dokta!


    Ich bin schon lange ein Fan der Gynäkologin Dr. Chaos, die eine begeisterte Fangemeinde auf ihrem Blog unterhalten hat. Sie ist Mutter von vier Kindern und kennt das "Geschäft" aus der professionellen Perspektive. Ich hab selten so viel geschmunzelt und gelacht wie beim Lesen der neuesten Ereignisse im Leben dieser humorvollen Frau!
    Hier ihre Blog-Adresse: http://josephinechaos.wordpress.com/
    Hier eine Leseprobe: http://bilder.buecher.de/zusatz/36/36798/36798384_lese_1.pdf

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Super vielen Dank, da müsste bestimmt was für mich dabei sein! :anbet

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hallo zusammen,


    so ähnlich wie Susanne Fröhlich und Kerstin Gier ist es zwar nicht, aber ich schlag euch trotzdem mal "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" von Freya Glücksweg vor. Es ist kein Roman, sondern in Form von Gedichten geschrieben, aber ich fand es sehr gut.
    Ist mal ganz was anderes und hat auch Humor. :-)


    http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kugelbauch-Klinikentlassung-locker-flockiges/dp/3842313209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336733687&sr=8-1