Vergiss mein nicht, 2.Fall - Karin Slaughter
-
-
Dezember als TB erhältlich!!!
-
Hallo Helga!
ich hab schon mehrmals bemerkt, dass wir anscheinend die gleiche Art von Bücher mögen ;-)!
Ich lese gerade "Vergiss mein nicht", und bin eher gelangweilt rangegangen, weil ich Belladonna jetzt nicht so superklasse fand wie andere Bücher.... Aber Vergiss mein nicht mag ich kaum aus der Hand legen! -
Hallo Hazel,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich mag das immer sehr, wenn ich bei jemanden sehe, dass er den gleichen Büchergeschmack hat wie ich, da tue ich mir immer leichter bei Buchvorstellungen.
Bin schon gespannt, wie dir der 3.Fall, "Dreh dich nicht um" gefallen wid.
-
Guten Morgen Helga!
Ich werde mir das Buch so schnell wie möglich zulegen
-
Belladonna hat mich ja auch nicht so sehr vom Hocker gehauen, aber von diesem Teil war ich doch sehr überrascht. Ziemlich harter Tobak aber gut. Eindeutig eine enorme Steigerung zum 1. Teil.
Zu Lena, da kann ich mich nur anschließen. Schrecklich dieses Frau.
-
Nachdem ich Belladonna eher zwischen mittelschlecht und grotenschlecht eingeordnet habe, wollte ich Frau Slaughter doch noch eine zweite Chance geben und war im Vergleich zum ersten Buch doch etwas angenehm überrascht.
Trotzdem gefiel mir auch hier die Rolle der "Lena" samt ihres verschrobenen Onkels (oder was er war) überhaupt nicht und hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich was zur Handlung beigetragen.Also eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorgänger, aber immernoch bloss mittelmässig und kein Überflieger...
-
Vergiss mein nicht kommt zwar nicht an Belladonna ran, ist aber trotzdem sehr empfehlenswert.
Auch eine Bestnote, würde ich sagen!LG,
Rava -
@ Rava: Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind
-
Bauen die Geschichten aufeinander auf oder kann ich auch gleich mit dem 2. Teil anfangen? Habe mir nämlich heute Vergiss mein nicht gekauft.
-
Zitat
Original von Queeny
Bauen die Geschichten aufeinander auf oder kann ich auch gleich mit dem 2. Teil anfangen? Habe mir nämlich heute Vergiss mein nicht gekauft.Ich finde nicht, dass du den 1. Teil unbedingt zuerst gelesen haben musst. Zwar macht die Autorin einige Andeutungen auf den ersten Teil, aber sie gibt auch Erklärungen dazu ab.
-
Danke für die Information ...
-
Hallo Queeny,
also ich persönlich würde es alleine von der Geschichte der Personen her nicht in einer anderen Reihenfolge lesen wollen, weil das hat ja schon eine Fortsetzung. Aber vielleicht stört dich das ja auch gar nicht so sehr.
-
Ich glaube, ich fange heute noch mit diesem Buch ( meinem Wichtelbuch ) an............
-
Ich hab´s gestern durchgelesen.
Es hat mir sehr gut gefallen - es ist unwahrscheinlich fesselnd. Schon allein die ersten 50 Seiten - Wahnsinn, was da allein schon alles passiert. Dann kommt meiner Meinung nach ein kleiner Hänger, weil eigentlich die Story selbst kaum voran kommt (dafür gibt´s halt Beschreibungen der einzelnen Personen). Aber so ab Seite 120 geht´s dann wieder voll weiter - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe auch überlegt, ob man über so ein Thema wirklich einen Roman verfassen sollte - allerdings finde ich, dieses Buch macht das sehr gut, denn es ist eigentlich gar nicht reißerisch geschrieben, sondern eher ziemlich ruhig - und gerade deswegen so schockierend!
Zu Lena: ich weiß nicht, sie ist mir nicht sympathisch, dazu ist sie einfach zu unnahbar - aber ich frage mich, ob dieser Eindruck nicht von Karin Slaughter auch ein wenig so gewollt ist. Um dem Leser die "Extremstellung" von Lena klar zu machen. Denn irgendwo spielt die ja doch eine Rolle im Roman ...
-
Gerade habe ich das Buch beendet. Wer hätte denn am Anfang damit gerechnet, wohin sich die Story wendet? Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit. Teilweise bin ich etwas ins Straucheln geraten, z. B. als Mark Lena Einzelheiten erzählte. Da wusste ich nicht mehr, meinte er nun seine Schwester oder seine Mutter. Aber sehr schnell wurde auch das wieder klar.
Alles in Allem würde ich sagen, ein gelungenes Buch. Teil 3 werde ich sicher auch lesen, warte aber auf die Taschenbuchausgabe, die laut Amazon im Mai 2006 erscheint.
-
Zitat
Original von Queeny
Alles in Allem würde ich sagen, ein gelungenes Buch. Teil 3 werde ich sicher auch lesen, warte aber auf die Taschenbuchausgabe, die laut Amazon im Mai 2006 erscheint.Schlag mich, aber ich hab's als Softcover zum TB-Preis bei Weltbild bekommen
-
Zitat
Original von Hazel
Schlag mich, aber ich hab's als Softcover zum TB-Preis bei Weltbild bekommen
Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal schauen, ob es das dort noch gibt
-
Ich hab es von meinem Junior zu Weihnachten bekommen und freue mich schon drauf. Aber erst muss ich die Erfinder des Todes zu Ende schaffen. Aber DANN!
-
Ich nähere mich so langsam dem Ende.........