Vergiss mein nicht, 2.Fall - Karin Slaughter

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Originaltitel: Kisscut
    505 Seiten

2.Fall, Pathologin Sara Linton & Polzeichef Jeffrey Tolliver

Autor:
    Karin Slaughter wuchs in einer kleinen Stadt in Georgia auf und lebt heute in Atlanta.

Mit "Belladonna", ihrem ersten Roman, der in vierzehn Ländern erschien, sicherte sie sich auf Anhieb einen Platz unter den wichtigsten Thrillerautoren der USA.

Mit ihrem zweiten Roman "Vergiss mein nicht" eroberte sie wieder die internationalen Bestsellerlisten.

Inhalt:
    Es ist eine heiße Sommernacht in Heartsdale, Georgia. Die ganze Stadt trifft sich auf der Rollschuhbahn. Auch Pathologin Sara Linton und ihr Exmann Jeffrey Tolliver haben sich dort zu ihrem ersten Rendezvous seit der Scheidung verabredet. Aber es wird alles andere als ein romantischer Abend für die beiden, denn auf dem Parkplatz nimmt eine Tragödie ihren Lauf:

Die dreizehnjährige Jenny bedroht einen sechzehnjährigen Mitschüler - den Highschool-Herzensbrecher Mark, einen fast schon überirdisch schönen Jungen - mit der Pistole. Sie macht ziemlich deutlich, dass sie erst ihn und dann sich selbst abknallen wird. Alle Versuche, die Situation zu entschärfen, scheitern, und der verzweifelte Jeffrey ist gezwungen, das Mädchen zu erschießen.

Als man in den Toiletten der Anlage ein totes Neugeborenes findet, liegt die Vermutung nahe, dass Jenny die Mutter war und durchdrehte. Aber bei der Autopsie wird auf entsetzliche Weise klar, dass alles ganz anders gewesen sein muss: Sara Linton und Jeffrey Tolliver sehen sich einem Fall gegenüber, von dem sie wünschen, sie hätten ihn nie übernommen...

Anmerkung:
    Ein sehr spannender und interessanter Fall, aber was sich hier an Verwirrungen auftut, ist unglaublich. Um so weiter man liest, umso weniger kann man es fassen, was da vor sich geht. Sara und Jeffrey haben es nicht leicht hier durchzublicken und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auch sind sie nicht vor eigenen Schuldgefühlen gefeit.

Lena, die Detective bei der Polzei ist, fand ich allerdings schon über dem Grenzbereich des Möglichen. Meiner Meinung nach hat sie bei der Polizei absolut nichts verloren. Dieser Teil war auch besser zu lesen als "Belladonna", da diese krassen Fehler nicht mehr vorhanden waren.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Liebe Helga,

ich fand Belladonna schon so grottenschlecht, daß ich ganz gewiß kein zweites Buch der Autorin lesen werde.

Was aber um Himmels willen nicht gegen Dich gerichtet sein soll! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Wolke
    Gestern hatte ich den dritten Teil "Dreh dich nicht um" im Briefkasten. :-)

Ich kenn hier jemanden, der ist ziemlich gemein :lache

Also ich fand Belladonna ja nun auch nicht so gut, aber irgendwie reizt es mich dann doch... allerdings diesmal auch als TB :-]

• das buch steht schon auf meiner liste

das ist der zweite teil einer serie? dann sollte man vielleicht zu erst das erste buch lesen?
    welches ist es denn?

• huch das ist ja die selbe autorin..
    ist mir noch gar nicht aufgefallen *G*
    dann das eben zu erst
    das gibt es jedenfalls schon als tb :)

danke

• Zitat

Original von Lilli
    Solange ich nicht immer wieder diese nervenden "Yeahs" lesen muß, freue ich mich auf die TB-Ausgabe. :grin

Lilli
    Die gibt es in diesem Buch zum Glück nicht mehr. :grin

Batcat

Zitat

Was aber um Himmels willen nicht gegen Dich gerichtet sein soll!

Keine Sorge, ich nehme Meinungen zu Büchern niemals persönlich und es ist doch völlig in Ordnung, wenn es dir nicht gefällt. Zu den allerbesten Krimis gehört es ja bei mir auch nicht. :grin

Wolke

Zitat

Gestern hatte ich den dritten Teil "Dreh dich nicht um" im Briefkasten.

Ja, auf den 3.Teil bin ich auch schon gespannt, leider muss ich da noch eine Weile warten, weil es ja noch nicht heraussen ist und bis es dann die Bücherei hat, wird auch noch etwas dauern. :cry

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich lese seit gestern das Buch und man kann sehen, daß sich die Autorin weiterentwickelt hat. Noch kein einziges "Yeah" kam vor bis jetzt. :grin
    Sie schreibt in meinen Augen auch spannender bzw. ausgereifter als in "Belladonna". Eindeutig ein Pluspunkt für sie.

Auf jeden Fall für mich schon mal sehr empfehlenswert.

• Zitat

Original von Wolke
    Gestern hatte ich den dritten Teil "Dreh dich nicht um" im Briefkasten. :-)

Mich interessiert, wann die Story spielt...

"Vergiß mein nicht" spielt 4 Monate nach "Belladonna" und wie ich bei Amazon nachlesen konnte muß dieser Teil innerhalb der nächsten 9 Monate spielen. :grin Mehr wird nicht verraten. Falls Du es gelesen hast Wolke, gib mir doch bitte mal Bescheid.

• Mir hat Belladonna überhaupt nicht gefallen. Da ich aber ein notorischer Serien-Fanatiker bin, musste ich den 2. Teil trotzdem lesen. Ich fand "Vergiss mein nicht" sehr spannend. Teilweise frage ich mich aber wie Schriftsteller noch schlafen können, wenn sie so grausige Themen recherchieren. Lese jetzt den 3. Teil aber auf Englisch...

• Ich hab "Vergiss mein nicht" nun auch gelesen und muß sagen: nichts für schwache Nerven! Da es bei diesem Krimi um Grausamkeiten bei Kindern (ich will nicht zu viel verraten) geht, mußte ich mehrmals schlucken und versuchen, möglichst kein Bild vorm inneren Auge entstehen zu lassen. Denn zimperlich geht Karin Slaughter auch hier nicht mit den Protagonisten um, und da es Kinder betrifft, ist es natürlich besonders hart. Abgesehen davon ist die Story spannend und toll geschrieben. Die Geschcihte entwickelt sich rasant und läßt keine langweiligen Stellen aufkommen.

Auch die Übersetzerin, die mich im 1. Band mit ihren "Yeahs" und anderen - teils groben- Fehlern so auf die Palme gebracht hat, hat in diesem Band ganze Arbeit geleistet. Also empfehlenswert, aber nur für Leute, die auch einen starken Magen besitzen, wenn es sich um Kinder dreht .

Was Lena betrifft, seh ich das genauso wie Helga: die gehört einfach nicht in den Polizeidienst!

• Ich habe mir das Buch in der Bücherei vorbestellt. Mal schauen wie lange ich warten muss. :wave
    Gestern habe ich das Buch abgeholt und ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Das dritte Buch habe ich mir auch scon vorbestellt. ( Ich frag mich nur, wann ich das alles lesen soll).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Also ich habs grade ausgelesen.
    Ich kann nur sagen Mann oh Mann starker Tobak.
    Nicht für schwache Nerven.
    Hat mir noch besser gefallen als "Belladonna" den ich auch gut fand.
    Mal sehen wie der dritte wird.
    Gruß oemchenli
    :wave