Vergiss mein nicht, 2.Fall - Karin Slaughter

• Wow, geschafft und noch ziemlich sprachlos. Was dem Leser da zum Verdauen geboten wurde, war schon ein hartes Stück. Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Und auch mir gefiel Vergiss mein nicht noch besser als der erste Teil Belladonna.
    Im März werde ich dann den dritten Teil lesen. Bin schon jetzt gespannt, ob er an diesen Erfolg anschließen kann.

• Also ich hab das Buch nun endlich (nach fast 4 Wochen-was aber nicht an der Spannung des Buches gelegen hat) fertig!

Ich fands sehr spannend, allerdings fand ich das Thema schon sehr heftig. Kindesmißbrauch ist halt doch ein sehr heikles Thema und ich fand´s zum Teil schon sehr widerlich! Allein die Vorstellung was da abging!!!

Bin auf jeden Fall froh, dass ich nun fertig bin und wieder was fürs Gemüt lesen kann :lache

Lg
    Kathi

• Ich fand das Thema auch total heftig. Aber was glaube ich mit am erschreckendsten ist: Sowas gibt es ja wirklich.

Es war aber sehr sehr genial geschrieben. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Doch muss ich zugeben... am Ende von dem Buch atmet man erst einmal auf.

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Also diesen Teil fand ich echt spannend.
    Dieser ganze Fall war so shocking.
    Man weiß ja, dass es sowas gibt, aber man (gemeint: ich) denkt
    ja nicht so gerne genauer drüber nach.
    Mit diesem Thema mal etwas deutlicher konfrontiert zu werden
    ist mir ziemlich an die Nieren gegangen.
    Was tun sich da für Abgründe auf...
    9 von 10 Punkten von mir.

• Huhuuuu
    Hab das Buch auch gerade zuende gelesen und ich muss mich euch anschließen. Superspannend und auch ziemlich abstoßend in manchen Situationen :S Aber genau solche Bücher finde ich gut, weil man dann wirklich mal mit diesen Themen konfrontiert wird.
    Man denkt im Alltag ja eher selten an Themen wie Pädophilie oder Missbrauch, dabei gibt es das viel öfter als man denkt.
    Ich fand das Buch wirklich krass und musste teilweise mit den Tränen kämpfen.

Allerdings gibt es für mich eine Sache, die nicht ausreichend geklärt wird, wie ich finde. Nämlich warum Jenny Mark erschießen wollte. Warum gerade ihn?
    Darauf hätte ich gerne eine etwas detailliertere Antwort gehabt.
    (Und ich hoffe, damit verletze ich jetzt nicht irgendwelche Foren-Regeln :S....bin zwar schon länger angemeldet aber war bis jetzt nicht wirklich aktiv)

• Eher zufällig hab ich das Buch gestern Abend in die Hand gekriegt. Nur gegen die drohende Langeweile hab ich angefangen zu lesen.
    Und dann um vier Uhr heute morgen war ich fertig - ich wusste, dass ich nicht schlafen kann, bevor ich das zuende gelesen habe...
    Es ist spannend, unglaublich spannend, so dass man es eigentlich gar keinen Moment aus der Hand legen mag.

Im Nachhinein stört mich so einiges, besonders der Umgang mit dem Thema Kindesmißbrauch. So als sei dieses sehr sensible Thema nur als Schockeffekt eingesetzt worden.

• Hallo zusammen.

Das Thema ist zwar schon ein bisschen länger auf Eis gelegt, weshalb ich es auch nur durch die Suche gefunden habe. :-)
    Aber ich möchte zu dem Buch einfach nochmal was loswerden.

Karin Slaughter steht bei meiner Lieblingsautoren-Liste definitiv auf Platz 2. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie mit Tabuthemen umzugehen weiß.
    Ich stoße mit meiner Meinung über sie immer wieder gerne auf Widerspruch, weil sie doch nicht so toll zu sein scheint, für viele Leser.

Ich habe "Vergiss mein Nicht" als erstes gelesen und mir danach all ihre anderen Bücher gekauft.
    Vergiss mein nicht ist nun schon einige Jahre her und doch ist mir die Geschichte noch immer im Gedächtnis.
    Wie Karin die Geschehnisse beschrieben hat und mit welcher Skrupellosigkeit sie auf dieses Tabuthema aufmerksam macht fand ich beeindruckend. Ich habe das Buch an zwei Tagen gelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es auch einige Wochen danach noch einmal gelesen.

Ich bin begeisterte Karin Slaughter Leserin. Ich liebe ihre Bücher. Auch wenn ich den neuen leider noch nicht gelesen habe. Ebenso wenig wie "Gottlos" und "Verstummt" - auch wenn sie in meinem Regal stehen...

Und zu deinem Spoiler SubstantiaNigra :-)

Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

• Erstmal noch etwas allgemeines:
    Vom 12.07.09 war mein Beitrag, also knapp vier Monate her. Und ich hatte das Buch schon völlig vergessen. Ja, ich hab es gelesen, aber ich musste in meinen eigenen Spoiler gucken, um mich auch nur im Entferntesten daran zu erinnern, worum es in dem Buch ging. Ich könnt jetzt spekulieren, ob es an mir oder an dem Buch liegt ;-)

Den Rest versteck auch nochmal, für diejenigen, die in den Thread geraten, ohne das Buch gelesen zu haben. Man braucht ja eine Weile bis man überhaupt auf das Thema stößt.

Phantasia

• @ SubstantiaNigra

Ich bin überrascht nach der etwas längeren Zeit überhaupt noch etwas von dir zu hören. Oft hat man es ja, dass Mitglieder nach einigen Monaten gar nicht mehr so regelmäßig reinschauen.
    Aber das freut mich natürlich umso mehr :-)

Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

• Ich hoffe, ich täusche mich gerade nicht, aber ich meine, dass es das Buch hier gewesen ist.
    Gerade habe ich nur ein paar Beiträge überflogen und kann mich dem absolut nicht anschließen. Ich fand es total überzogen, unrealistisch und somit auch unglaubwürdig. Komischerweise habe ich das Buch aber ganz durch gelesen und es nicht weg gelegt, aus was für einem Grund auch immer.

Ich erinnere ich mich daran, dass ich es so schlecht fand, dass ich garantiert kein weiteres Buch von ihr in die Hand nehme würde.
    Aber man weiß ja nie...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    ....
    Ich erinnere ich mich daran, dass ich es so schlecht fand, dass ich garantiert kein weiteres Buch von ihr in die Hand nehme würde.
    Aber man weiß ja nie...

Vielleicht gibst du ihr noch eine Chance, mir haben bisher all ihre Bücher sehr gut gefallen! ;-)