LR-Vorschlag: "Trapez" von Marion Zimmer Bradley

  • Zitat

    Original von Rosha



    Mein Englisch ist jetzt nicht grottenschlecht, ich verstehe englische Texte auch weitgehend, aber ich habe immer den bohrenden Eindruck, Subkontexte nicht erfasst zu haben, Wortwitz nicht zu erkennen und Redewendungen misszuverstehen. Auch fühle ich mich im Englischen ausgebremst, weil ich einen deutschen Text dreimal so schnell lesen kann. Kurz gesagt, ich fühle mich mit deutschen Texten einfach wohler. Und da ich ja lese um Spaß zu haben, nehme ich mir die Freiheit auf Deutsch zu lesen. :-)


    Genauso geht es mir auch. Ich habe schon öfter versucht englisch zu lesen, meine Tochter hat da jede Menge Auswahl, aber ich habe einfach nicht die Lust dazu, jeden vierten Absatz oder so, ein dictionary in die Hand zu nehmen weil eben doch mal ein Wort fehlt, von Redewendungen ganz zu schweigen.


    bin ich froh, dass es noch jemadnem so geht. Obwohl es mich ganz schön ärgert denn zum Beispiel bei GoT sind die englischen Ausgaben viel billiger und die deutsche Übersetzung der letzen Bände unter aller... pssssst

  • :yikes Warum steigt mir hier keiner aufs Dach? Wisst ihr denn nicht, dass ich ein Siebhirnchen habe?


    Dank Findus' heutigem Post ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich die LR noch nicht angemeldet habe. Aber jetzt. :wow Puh, gerade noch mal gut gegangen... :grin

  • Zitat

    Original von Rosha
    :yikes Warum steigt mir hier keiner aufs Dach? Wisst ihr denn nicht, dass ich ein Siebhirnchen habe?


    Dank Findus' heutigem Post ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich die LR noch nicht angemeldet habe. Aber jetzt. :wow Puh, gerade noch mal gut gegangen... :grin


    Zu irgnedwas muss ich ja auch gut sein, wenn ich es mir schon mit der Weihnachtsleserunde verderbe :rolleyes

  • Zitat

    Original von Findus
    Zu irgnedwas muss ich ja auch gut sein, wenn ich es mir schon mit der Weihnachtsleserunde verderbe :rolleyes


    Erzähl, warst du pöhse? :grin Ich habe das nicht mitbekommen. Weihnachten und Leserunden sind bei mir inkompatibel, deshalb gucke ich mich da gar nicht erst um.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Is doch noch eeeeewwwwiiiiiiig Zeit. Sonst hätt ich schon laut geschrien ;)


    Gut zu wissen, dass wenigstens eine auf mich aufpasst. :-] :knuddel


    Und ewig, nee, das mit der Zeit geht ruck zuck. Ehe man sich versieht, ist man alt, ganz echt! :grin

  • Zitat

    Original von Rosha


    Erzähl, warst du pöhse? :grin Ich habe das nicht mitbekommen. Weihnachten und Leserunden sind bei mir inkompatibel, deshalb gucke ich mich da gar nicht erst um.



    Ohje, was geht denn da ab...???? Wo man sich an Weihnachten doch immer so lieb haben soll und so....
    Da das eine Buch das ich schon immer mal lesen wollte (Eisweihnacht) eh nie dran kommt halte ich mich auch vornehm zurück....


    Rosha : Die Gablé LR haben wir 4 Tage vorher angemeldet, weil wir alle noch auf unsere Bücher gewartet haben... das passt schon ;)


    das mit dem alt werden ist allerdings richtig. Mein Kleiner wird bald 4.... und der Hund schon 7... wo geht die Zeit hin....

  • Zitat

    Original von Maharet
    das mit dem alt werden ist allerdings richtig. Mein Kleiner wird bald 4.... und der Hund schon 7... wo geht die Zeit hin....


    Wieso der Hund? Ich dachte, du hast zwei? Zähl mal nach, vielleicht merkst du dann auch gleich, dass sogar noch ein zweites Kind da ist. :lache

  • Zitat

    Original von Rosha


    Wieso der Hund? Ich dachte, du hast zwei? Zähl mal nach, vielleicht merkst du dann auch gleich, dass sogar noch ein zweites Kind da ist. :lache



    :rofl :rofl


    2 von der Sorte würde ich bemerken glaub ich!!!


    Stimmt, ich hab 2. Aber Madame ist halt ein echter Straßenköter und wir haben keine Ahnung wie alt sie ist. Der Tierarzt meint irgendwas zwischen 8 und 12... da kann er recht haben, die Zeitspanne ist ja groß genug....

  • Zitat

    Original von Maharet
    Stimmt, ich hab 2. Aber Madame ist halt ein echter Straßenköter und wir haben keine Ahnung wie alt sie ist. Der Tierarzt meint irgendwas zwischen 8 und 12... da kann er recht haben, die Zeitspanne ist ja groß genug....


    Das erinnert mich daran, als Oma (mit Parkinson) mal gewogen werden musste und sie zitternd, von beiden Seiten gehalten, auf der Waage stand. Zum Ablesen hat sich einer hingekniet, aber eine genauere Aussage als "ungefähr zwischen 60 und 90 kg" war nicht drin. :grin


  • Och ich hatte mich nur getraut zu sagen bei dem ganzen Gerangel lese ich lieber garnicht mit, wollte eh nur Anne Perry lesen nicht son Gesülze :chen


    Und redet mir nicht vom alt werden, kommt erstmal in mein Alter, dann ist zwischen Neujahr und Weihnachten gefühlt nur ne Woche :lache

  • Ich bin im Moment auch als Hinkelotte unterwegs. :lache Ich leide echt unter Herbstmüdigkeit und penne abends dauernd weg, sobald ich ein Buch in die Hand genommen hab.


    Ich hoffe, dass ich zwischen meinem aktuellen Buch und dieser Leserunde noch eines einschieben kann. :peitsch


    Hat schon jemand die Einteilung zur Leserunde weggeschickt?

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Ich glaube das hat Rosha erledigt :lache




    Zitat

    Original von Rosha
    :yikes Warum steigt mir hier keiner aufs Dach? Wisst ihr denn nicht, dass ich ein Siebhirnchen habe?


    Dank Findus' heutigem Post ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich die LR noch nicht angemeldet habe. Aber jetzt. :wow Puh, gerade noch mal gut gegangen... :grin